Wie man Preise verhandelt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Verhandeln für Profis – So setzt du deine Preise durch // Tim Taxis
Video: Verhandeln für Profis – So setzt du deine Preise durch // Tim Taxis

Inhalt

In diesem Artikel: Verhandeln im Ausland Verhandeln auf Flohmärkten und im Gartenverkauf Kaufen eines Hauses, eines Autos und anderer teurer Gegenstände Wissen, was zu vermeiden ist Verwenden verschiedener Ausdrücke und Techniken 33 Verweise

Manchmal erscheint der angezeigte Preis zu hoch oder Sie müssen einen potenziellen Kunden vom Gegenteil überzeugen! Wie dem auch sei, eine höfliche Verhandlung ist eine unterhaltsame und kluge Art, einen Preis auszuhandeln, der jedem zusagt. Es gibt viele Techniken, je nachdem, wo Sie sich befinden, ob Sie auf dem Flohmarkt sind oder ein Haus kaufen.


Stufen

Methode 1 In einem Land im Ausland verhandeln



  1. Wissen, wann es angebracht ist. Alle Länder haben unterschiedliche Kulturen. Einige sind möglicherweise ähnlich wie Ihre, andere können jedoch völlig anders sein. Nehmen Sie sich Zeit, um sich mit der Kultur des Landes vertraut zu machen, das Sie besuchen. In einigen Ländern erwarten Händler, dass Sie Preise aushandeln, in anderen Ländern ist dies verboten.
    • Im Allgemeinen sind die meisten Preise nicht verhandelbar. Sie werden kaum eine Chance haben, durch Verhandlungen etwas zu erreichen.
    • Wenn zwei Preise angezeigt werden, einer in Englisch und einer in der Landessprache, informieren Sie sich über den Wechselkurs. Wenn die Preise unterschiedlich sind, versuchen Sie, die niedrigsten zu bekommen.
    • Manchmal ist es verpönt, über bestimmte Gegenstände zu verhandeln. In einigen Ländern können Sie beispielsweise den Preis für die Taxifahrt verhandeln, es ist jedoch nicht akzeptabel, den Preis für Lebensmittel auszuhandeln.



  2. Berücksichtigen Sie religiöse Traditionen. Wenn Sie in ein fremdes Land reisen, kann sich die vorherrschende Religion von Ihrer Religion unterscheiden. Einige Verkäufer schließen möglicherweise ihre Läden für einige Feiern oder gehen sogar zum Beten. Stören Sie nicht jemanden, der betet und ärgern Sie sich nicht, wenn ein Geschäft wegen eines religiösen Feiertags geschlossen ist.


  3. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Traditionen. Was an einem Ort als höflich angesehen werden könnte, könnte an einem anderen nicht sein. Nehmen Sie sich vor dem Einkaufen Zeit, um die Kultur zu studieren. Dies erspart Ihnen unerwartete Überraschungen und beleidigt den Verkäufer. Beachten Sie beispielsweise im Nahen Osten und in muslimischen Ländern die folgenden Punkte.
    • Der Händedruck ist eine wichtige Sache. Es wird immer mit der rechten Hand gemacht. Es ist auch unhöflich, es zu beenden. Wenn es der Verkäufer ist, der Sie anspricht, müssen Sie warten, bis er aufhört, auch wenn es länger dauert, als es Ihnen gefällt.
    • Die Wechselwirkungen zwischen Männern und Frauen sind unterschiedlich. Wenn Sie ein Mann sind und sich einer Verkäuferin gegenübersehen, geben Sie ihm nicht die Hand. Warten Sie, bis die Geste ausgelöst wurde. Vermeiden Sie es, zu lange in die Augen zu schauen.



  4. Respektiere Kultur und Sprache. Wenn Sie schlecht sind, werden Verkäufer weniger Lust haben, mit Ihnen zu verhandeln. Wenn Sie höflich und respektvoll sind, sind sie eher bereit zu verhandeln und ihren Preis zu senken. Erwägen Sie, eine traditionelle Begrüßung (und ihre Antwort) sowie ein Dankeschön zu lernen, wenn Sie zu einem Markt oder einem Ort gehen, an dem Sie feilschen möchten. Auch wenn Sie nichts in der Sprache des Verkäufers sagen können, könnte er sehen, dass Sie Anstrengungen unternehmen, und er wird es respektieren.
    • Wenn Sie Ihre Sprache ein wenig gelernt haben, können Sie in Betracht ziehen, die Wörter für die Zahlen in Ihrer Sprache zu verwenden, auch wenn Sie keine Konversation führen können.


  5. Zeigen Sie nicht Ihre Nationalität an. Wenn Sie sich in einem ärmeren Land als Ihrem befinden, erwarten die Einheimischen, dass Sie teurere Preise zahlen. Es besteht eine gute Chance, dass Sie es nicht verstecken können, besonders wenn Sie die Landessprache nicht sprechen, aber versuchen, helle Fremdkleidung und teure Accessoires zu meiden.


  6. Am Ende des Tages einkaufen gehen. An diesem Punkt bereiten sich die Verkäufer auf den Abflug vor und haben nur einen Wunsch: die geringste Menge an Waren, die in den LKW geladen werden kann.
    • Fragen Sie eine Person vor Ort, ob sie Ausnahmen kennt.In der thailändischen Stadt Chiang Mi beispielsweise sind einige Verkäufer bereit, ihren ersten Kunden des Tages einen erheblichen Preisnachlass zu gewähren.


  7. Machen Sie eine Fahrt. Wenn Sie auf einen Markt gehen, werden Sie wahrscheinlich mehrere Stände finden, die das gleiche Produkt oder eine ähnliche Version verkaufen. Beachten Sie die jeweiligen Preisunterschiede. Wenn der Preis eines Verkäufers über dem Durchschnittspreis liegt, achten Sie auf dessen Qualität. Es kann einen Grund für diesen Preisunterschied geben. Beispielsweise sind Echtpelzartikel teurer als Kunstpelz. Wenn der Preis der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, können Sie einen besseren Preis aushandeln, der näher am Marktdurchschnittspreis liegt. Der Verkäufer kann sogar einen niedrigeren Preis als seine Konkurrenten anbieten.


  8. Betrachten Sie mit einem Freund gehen. Versuchen Sie, einen Freund zu finden, der lange in dem fraglichen Land gelebt hat oder der die lokale Kultur gut kennt. Dies wird Ihnen helfen, die Preisverhandlung weniger einschüchternd zu gestalten, und alle Gespräche Ihres Freundes werden die Vorschläge beeinflussen, die der Verkäufer Ihnen macht. Haben Sie keine Angst, den Wert des Objekts mit ihm zu besprechen, während Sie einen respektvollen Ton halten. Sie möchten nicht, dass der Verkäufer Stellung bezieht und sich weigert, Ihnen das zu verkaufen, was Sie wollen.


  9. Verhandeln Sie zum gewünschten Preis. Legen Sie im Geheimen einen Preis fest, den Sie zu zahlen bereit sind, und unterbreiten Sie dem Verkäufer dann Angebote und Gegenleistungen, um diesen Preis zu erzielen. Beispielsweise könnten Sie zunächst den halben angezeigten Preis anbieten. Der Verkäufer wird wahrscheinlich einen höheren Preis als den von Ihnen vorgeschlagenen anbieten, aber immer niedriger als das Original. Wenn Ihnen das noch zu teuer erscheint, zögern Sie nicht, sich zu weigern, sich dagegen zu wehren oder einen enttäuschten Blick zu werfen. Es könnte den Preis weiter senken, damit Sie zufrieden sind und akzeptieren. Hier sind einige weitere Tipps, die Sie befolgen sollten.
    • Wählen Sie einen Preis in der von Ihnen gewohnten Währung und rechnen Sie ihn in die Landeswährung um. Es ist leicht, sich an lokale Preise zu gewöhnen, aber lassen Sie sich nicht von einem hohen oder niedrigen Wechselkurs täuschen und veranlassen Sie, ein gutes Geschäft abzulehnen oder einen hohen Preis zu zahlen.
    • Sie können viel niedriger bieten als der angegebene Preis, wenn Sie sicher sind, dass der Preis für Touristen überzogen ist. Machen Sie ihm klar, dass Sie wissen, was er getan hat, und dass er es für den normalen Preis lassen kann.
    • Der Gegenvorschlag hängt von der Region ab, in der Sie sich befinden. Informieren Sie sich nach Möglichkeit vorab, was zumutbar ist. Wenn Sie raten müssen, bieten Sie niemals eine Summe unter 50% des ursprünglichen Betrags an.


  10. Setzen Sie den Handel fort, bis Sie einverstanden sind. Sobald Sie bereit sind, den Betrag zu zahlen, kaufen Sie das Produkt und danken Sie dem Verkäufer. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie die folgenden Techniken anwenden.
    • Wenn Sie ihm zeigen, dass Sie zögern oder schweigen, könnte dies zu einem besseren Angebot führen. In einigen Kulturen könnte dies jedoch als Zeichen von Desinteresse interpretiert werden. Wenn er zu verschwinden beginnt, sprechen Sie jetzt mit ihm, aber schlagen Sie noch keine höhere Summe vor.
    • Nehmen Sie sein aktuelles Angebot nur an, wenn er Ihnen einen anderen Artikel zu einem reduzierten Preis anbietet.
    • Bitten Sie einen Freund, so zu tun, als würde er sich vom Metall lösen, oder überzeugen Sie ihn, woanders hinzugehen. Dies könnte dazu führen, dass der Verkäufer Ihnen ein besseres Angebot macht.
    • Wenn Sie keinen Dämpfer zur Hand haben, können Sie den gleichen Effekt erzielen, indem Sie sich wegbewegen. Wenn Sie diese Methode einmal ausprobieren, erhalten Sie möglicherweise kein besseres Angebot, wenn Sie später wiederkommen.
    • Nehmen Sie das Geld, das Sie ihm vorschlagen, in bar heraus und zeigen Sie es ihm, um zu versuchen, die Verhandlungen zu stoppen. Probieren Sie diese Methode jedoch nicht aus, wenn die betreffende Summe im Land als wichtig erachtet wird. Dies könnte Sie später einem Taschendieb oder einer Aggression aussetzen.

Methode 2 Verhandeln Sie über Flohmärkte und Flohmärkte



  1. Zieh dich weniger gut an. Es ist nicht nötig, Tonnen zu machen, um schlecht auszusehen, aber Sie sollten keine Kleidung tragen, die teuer aussieht. Es ist eine sichere Wette, dass Sie günstige Artikel kaufen werden und ein Anzug oder Kleid dem Verkäufer mitteilt, dass Sie bereit sind, den hohen Preis zu zahlen.
    • Vergessen Sie nicht, Schmuck und Uhren aus dem gleichen Grund zu entfernen.


  2. Stell dich am Ende des Tages vor. Ein oder zwei Stunden vor dem Umpacken werden die Verkäufer es eilig haben, die Produkte, die sie auf ihren Händen gelassen haben, loszuwerden.
    • Leider bedeutet dies auch, dass Sie weniger Auswahl haben. Wenn Sie mehr Auswahlmöglichkeiten haben möchten (aber mehr bezahlen möchten), müssen Sie früh ankommen.
    • Die Saison, in der der Flohmarkt stattfindet, kann ebenfalls einen Einfluss auf den Preis haben. Wenn der Markt öffnet, haben die Verkäufer möglicherweise immer noch einen großen Bestand der vergangenen Saison, den sie um jeden Preis loswerden möchten, um Platz für Artikel zu schaffen, die sie leichter verkaufen können.


  3. Entscheide dich im Geheimen für einen Höchstpreis. Sobald Sie das Objekt gefunden haben, das Sie interessiert, entscheiden Sie selbst, welchen Preis Sie zu zahlen bereit sind. Indem Sie ein klares Limit festlegen, vermeiden Sie, dass Sie überredet werden, mehr zu zahlen, als Sie möchten.
    • Sprechen Sie niemals mit dem Verkäufer über diesen Preis! In diesem Fall gibt es keinen Grund, Ihnen einen niedrigeren Betrag anzubieten.
    • Sie können versuchen, einen Marktrundgang zu machen, um eine Vorstellung von ähnlichen Artikeln zu bekommen, die zum Verkauf stehen. Es gibt jedoch keine Garantie, dass Sie etwas Vergleichbares finden und der Artikel, an dem Sie interessiert waren, in dieser Zeit verkauft werden könnte.


  4. Machen Sie ein günstiges, aber vernünftiges Angebot. Die meisten Verkäufer erwarten, dass Sie verhandeln, aber wenn Sie weniger als die Hälfte des ursprünglichen Betrags anbieten, sind Sie möglicherweise beleidigt.
    • Es wird allgemein als angemessen angesehen, auf einem Flohmarkt eine Ermäßigung zwischen 25 und 50% anzubieten, selbst wenn der endgültige Preis zwischen 10 und 25% des angezeigten Betrags liegt.


  5. Zeigen Sie, dass Sie zögern, bevor Sie antworten. Wenn Sie zum Beispiel "uhhhh" sagen oder vor der Beantwortung eine Pause einlegen, könnten Sie versucht sein, es nicht kaufen zu wollen. Dies gibt Ihren Verhandlungen mehr Kraft.
    • Wenn Sie schweigen, können Sie den Verkäufer dazu bringen, Ihnen ein besseres Angebot zu unterbreiten. Es funktioniert am besten, wenn Sie seine Aufmerksamkeit haben. Wenn Sie versuchen, einen Portschlüssel für 1 € zu kaufen, ignoriert der Verkäufer Sie möglicherweise und wechselt zu einem anderen Kunden!
    • Antworten Sie nach einer Pause mit einem weiteren Betrag zwischen dem zuletzt angebotenen und dem Verkäufer.


  6. Setzen Sie den Handel fort. Sie hören erst auf, wenn Sie sich beide auf einen Preis einigen oder wenn der Verkäufer zögert. Zeigen Sie weiterhin Ihr Zögern, bis die Summe unter Ihr geheimes Maximum fällt. Wenn er nicht dorthin will, probieren Sie andere Techniken.
    • Nimm sein letztes Angebot an, solange er dir einen anderen Gegenstand verkauft, der dich mit einem Rabatt interessiert.
    • Bitten Sie einen Freund, sich dazu zu überreden, zu einem anderen Stand zu ziehen. Dies könnte das endgültige Angebot des Verkäufers auslösen.
    • Wenn Sie niemanden bei sich haben, können Sie auch weggehen, um den gleichen Effekt zu erzielen. Wenn Sie diese Methode ausprobieren, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie kein besseres Angebot erhalten, wenn Sie zum selben Stand zurückkehren.
    • Nehmen Sie den fraglichen Betrag in bar heraus und zeigen Sie ihn dem Verkäufer, damit er versucht ist, Ihr Angebot anzunehmen. Versuchen Sie diese Technik nicht, wenn die Summe wichtig ist oder Sie später angegriffen werden könnten, wenn Sie das gesamte Geld zeigen, das Sie in der Öffentlichkeit behalten.

Methode 3 Kaufen Sie ein Haus, ein Auto und andere teure Gegenstände



  1. Recherchiere. Machen Sie Ihre Hausaufgaben, indem Sie im Internet suchen oder andere Geschäfte besuchen, um die niedrigsten Preise für das Objekt zu finden, an dem Sie interessiert sind.
    • Wenn Sie eine Kopie eines Gegenvorschlags haben oder den Namen einer Website bemerken, die dem Verkäufer während der Verhandlungen angezeigt wird, geben Sie ihm bekannt, dass Sie eine Anfrage gestellt haben und bereit sind, an eine andere Stelle zu gehen.
    • Stellen Sie sicher, vergleichbare Produkte zu vergleichen. Nicht weil Sie ein Modell zum halben Preis gefunden haben, sollten Sie damit rechnen, dass Sie das neue Modell für dieselbe Menge erhalten.
    • Wenn Sie ein Haus kaufen möchten, fragen Sie einen Immobilienmakler nach einer Liste vergleichbarer Immobilien. Sie müssen sich auch erkundigen, wie lange das Haus zum Verkauf steht. Je länger dieser Zeitraum ist, desto mehr sind die Eigentümer bereit zu verhandeln, wonach sie fragen.
    • Machen Sie sich mit den Eigenschaften des Produkts vertraut und vergleichen Sie es mit der Konkurrenz. Je mehr Informationen Sie haben, desto besser werden Sie die Vertragsbedingungen verstehen.


  2. Zieh dich gut an. Wenn Sie über den Preis teurer Artikel verhandeln möchten, müssen Sie gut gekleidet sein, damit die Person vor Ihnen Sie respektiert. Dies gilt umso mehr, wenn Sie den Kauf eines Hauses verhandeln.
  3. Seien Sie diskret in Ihren Verhandlungen. Wenn Sie einen Fernseher oder ein Auto an einem öffentlichen Ort kaufen, möchte der Verkäufer nicht, dass andere Kunden wissen, dass sie einen niedrigeren Preis erzielen können. Sprechen Sie nicht zu laut und halten Sie das Gespräch für eine größtmögliche Reduzierung privat.


  4. Reichen Sie eine geringe, aber angemessene Menge ein. Ihre bisherigen Forschungen geben Ihnen eine Vorstellung von dem "Spielraum", den Sie haben. Achten Sie darauf, den Verkäufer nicht zu verärgern.
    • Wenn Sie ein Haus kaufen, beginnt ein höfliches Angebot zwischen 5 und 10% des angegebenen Preises.


  5. Gib ihm einen Grund, den Preis zu ändern. Wenn Sie dem Angebot nicht zustimmen, müssen Sie ihm einen Grund geben, Ihre Meinung zu ändern. Es ist schwieriger, mit teureren Gegenständen zu handeln, indem man nur Zahlen wirft.
    • Wenn Sie ein treuer Kunde sind, geben Sie dies an oder bieten Sie andere Vorteile an. Wenn Sie zum Beispiel ein Auto kaufen, können Sie anbieten, die Garage zu nutzen, wenn sie einen Rabatt erhalten. Wenn Sie ein Haus kaufen, stimmen Sie zu, einige Reparaturen durchzuführen.
    • Besprechen Sie auch kleinere Produktfehler. Ein kleiner Kratzer oder eine Eigenschaft, die nicht wie gewünscht funktioniert, kann Grund genug für einen Rabatt sein.
    • Teilen Sie dem Verkäufer mit, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, z. B. mit dem Stil oder dem Mangel an Zubehör (z. B. ein Computer ohne Tastatur). Achten Sie darauf, den Verkäufer nicht zu beleidigen, insbesondere wenn es sich um einen Handwerker oder eine Person handelt, die das Produkt entworfen hat.


  6. Fragen Sie nach verschiedenen Rabattangeboten. Händler müssen keine Kreditkartenzahlungsgebühr zahlen und können einen Rabatt erhalten, wenn Sie in bar bezahlen.
    • Sei vorsichtig, denn es könnte gegen dich sein, wenn du ein Haus kaufen willst. Wenn Sie eine mit Bargeld gefüllte Aktentasche haben, um ein Haus zu kaufen, können Sie den Verkäufer glauben lassen, dass Sie sich den Preis leisten können.


  7. Setzen Sie den Handel fort. Stoppen Sie, wenn Sie sich auf einen Preis einigen oder wenn der Verkäufer zu zögern beginnt. Zögern Sie auch ein wenig, bis die Menge auf ein akzeptables Niveau gesunken ist. Wenn Sie nicht auf ein für Sie passendes Niveau absteigen möchten, probieren Sie andere Methoden aus.
    • Wenn Sie ein Angebot für ein Haus machen, senden Sie ihm eine höfliche Antwort, um ihm zu danken, aber senden Sie ihm mehrere Tage lang keinen Gegenvorschlag. Dies gibt ihm Zeit, sich Sorgen zu machen, dass das Angebot Ihnen nicht gefällt und er eine niedrigere Summe anbieten könnte.
    • Sprechen Sie über Ihren Ehepartner oder ein anderes Familienmitglied, das das verfügbare Budget einschränkt. Sie könnten sogar so tun, als würden Sie einen Anruf tätigen, wenn dies erforderlich ist. Wenn Sie nicht so hoch klettern können, könnte er einige Zugeständnisse machen.
    • Wenn Sie nichts anderes als ein mittelmäßiges Angebot erhalten können, fragen Sie ihn, wie lange er den Preis für Sie behalten kann. Wenn Sie mit einem Wettbewerber über diesen Betrag sprechen, erhalten Sie möglicherweise ein besseres Angebot von beiden Parteien.


  8. Beobachten Sie die Transaktion genau. Sie müssen immer alle Einzelheiten des Kaufvertrags des Hauses oder der Garantie lesen. Wenn der endgültige Betrag oder die endgültigen Konditionen von Ihren Erwartungen abweichen, sollten Sie sofort mit dem Verkäufer sprechen. Möglicherweise müssen Sie den Handel fortsetzen.

Methode 4 von 4: Wissen, was zu vermeiden ist



  1. Geht niemals zu glücklich. Wenn Sie zeigen, dass Sie es eilig haben, etwas zu kaufen oder zu verkaufen, weiß die andere Person, dass sie einen besseren Preis erzielen kann.


  2. Handeln Sie nicht, wenn der andere nicht will. Wir warten immer noch auf Verhandlungen, wenn wir ein teures Produkt kaufen oder wenn Leute versuchen, ihre Waren auf Flohmärkten oder Flohmärkten loszuwerden. Sie werden weniger erfolgreich sein (und Sie könnten den Verkäufer ärgern), wenn Sie versuchen, den Preis für ein Restaurantessen oder ein Busticket auszuhandeln.
    • Selbst wenn die Eigentümer eines unabhängigen Geschäfts ihren Kunden Rabatte anbieten können, erzielen sie gleichzeitig geringere Gewinne und haben weniger Spielraum für Rabatte. Wenn Sie von Ihrem Versuch beleidigt sind, hören Sie auf.
    • In Franchise-Unternehmen und Supermärkten gelten häufig Richtlinien, die möglicherweise Ermäßigungen vorsehen oder nicht. Wenn der Verkäufer Ihnen mitteilt, dass er nicht dazu berechtigt ist, bitten Sie ihn, sich an jemanden zu wenden, der die Befugnis hat.


  3. Sei niemals schlecht oder herablassend. Behandle den anderen gut und er wird dasselbe mit dir tun.
    • Sei vorsichtig! Das bedeutet nicht, dass Sie ihm ein Kompliment für das machen müssen, was Sie kaufen möchten. Wenn Sie zu aufgeregt aussehen, sagen Sie ihm, dass Sie bereit sind, mehr zu bezahlen.


  4. Reg dich während der Verhandlungen nicht auf. Es muss eine lustige Aktivität sein, aber es ist ein Weg zum Ende. Wenn Sie zehn Minuten lang gestritten haben und beide in Ihrer Position sind, besteht kaum eine Chance, dass Sie Ihr Geschäft vorantreiben.


  5. Verhandle keine niedrigen Preise. Wenn Sie versuchen, einen Preisnachlass von 50 € zu erhalten und sich weigern, 50 Cent mehr zu zahlen, um den Fall abzuschließen, bedauert der Verkäufer, Ihnen seine Waren verkauft zu haben.


  6. Fragen Sie ihn nicht nach seinem besten Preis. Insbesondere bei kleinen Artikeln auf dem Flohmarkt kennt der Verkäufer bereits den Preis, den er abheben möchte. Wenn er Ihnen ehrlich seinen "besten Preis" gibt, wird er sich langweilen, wenn Sie versuchen, darüber zu verhandeln.

Methode 5 Verwenden Sie verschiedene Phrasen und Techniken



  1. Appelliere an sein Mitgefühl. Lassen Sie ihn wissen, dass Sie nicht viel Geld ausgeben müssen.
    • "Ich bin arbeitslos / Student / Rentner. "
    • "Ich habe nur X € für diesen Monat. Ist es möglich zu arrangieren? "


  2. Fragen Sie ihn nach Anpassungen. Versuchen Sie, ihn zu überzeugen, Ihnen mitzuteilen, wie weit er bereit ist, unterzugehen, oder welche Zugeständnisse er zu machen bereit ist.
    • "Welchen Spielraum haben Sie bei diesem Objekt? "
    • "Wenn Ihr Konkurrent es an X € verkaufen kann, können Sie sich auch anstellen. Stellen Sie sicher, dass der Vergleich angemessen ist, und vergleichen Sie die Waren nicht mit Objekten von geringerer Qualität.


  3. Druck auf ihn ausüben. Wenn er es eilig hat, hat er keine Zeit, Sie zu überzeugen, mehr zu zahlen.
    • "Ich kann Ihnen sofort X € geben, wenn Sie bereit sind, es für diesen Preis zu verkaufen. "
    • "Ich bin nur für den Nachmittag hier. "


  4. Sei dir deiner selbst sicher. Wenn er diesen Gegenstand nicht verkaufen wollte, würde er ihn nicht mit Ihnen verhandeln.
    • "Es tut mir leid, aber ich kann nur X € für diesen Artikel bezahlen. "
    • "Wenn ich untergehe, werde ich mit dem Verkauf kein Geld verdienen. "


  5. Verkäufer vorübergehend entlassen Wenn er den aktuellen Betrag nicht bezahlen möchte, können Sie ihm von Ihrem Stand aus ein bedingtes Angebot unterbreiten, während Sie ihm den betreffenden Artikel verkaufen, wenn Sie keinen besseren Preis erhalten.
    • "Ich möchte es vorerst nicht für diesen Preis verkaufen. Kommen Sie in einer halben Stunde zurück, bevor Sie schließen, und wir werden noch einmal darüber reden. "
    • "Ich werde versuchen, es zu meinem Preis zu verkaufen. Hinterlassen Sie mir Ihre Telefonnummer und ich rufe Sie an, wenn ich sie am Ende des Tages nicht verkaufen kann. "


  6. Sag ihm, dass es nicht deine Entscheidung ist. Es wird schwieriger sein, Sie zu überzeugen, wenn Sie ihm sagen, dass Sie eine solche Entscheidung nicht treffen können.
    • "Ich würde es gerne kaufen, aber meine Frau lässt mich nicht so viel Geld ausgeben. "
    • "Es tut mir leid, aber der Laden bietet keine Rabatte. "
    • "Es ist der Besitzer, der die Preise festlegt. Leider habe ich nicht das Recht, sie zu ändern. "