So verhindern Sie, dass Ihr Partner schnarcht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schnarchen verhindern 💤 SO geht es leichter als gedacht!
Video: Schnarchen verhindern 💤 SO geht es leichter als gedacht!

Inhalt

In diesem Artikel: Anpassen des SchlafumfeldsÄndern Sie Ihre SchlafgewohnheitenÄndern Sie Ihren Lebensstil10 Referenzen

Eine gute Nachtruhe ist wichtig für Ihr geistiges und körperliches Wohlbefinden. Aber wenn Sie im selben Bett, im selben Zimmer oder manchmal im selben Haus wie eine schnarchende Person schlafen, können Sie am Einschlafen gehindert und sogar Ihre Beziehung verletzt werden. Schnarchen tritt auf, wenn die Luft nur schwer durch die Nasenhöhlen zirkulieren kann und das umliegende Gewebe vibriert oder wenn die Zunge zu weit in den Mund reicht. Um zu verhindern, dass jemand schnarcht und dass alle Menschen gut schlafen, können Sie das Schlafumfeld anpassen, ihm helfen, neue Schlafgewohnheiten anzunehmen und seinen Lebensstil zu ändern.


Stufen

Methode 1 Passen Sie die Schlafumgebung an



  1. Hebe den Kopf des Schnarchers. Verwenden Sie 1 oder 2 Kissen, um den Kopf des Schnarchers zu heben, ihm das Atmen zu erleichtern und Zunge und Kiefer vorwärts zu bewegen, während er schläft. Sie können spezielle Kissen kaufen, um entspannt zu bleiben und die Muskeln seines Nackens zu öffnen. Dies reduziert oder beseitigt das Schnarchen beim Schlafen.
    • Beachten Sie, dass es für einen Schnarcher schwierig sein kann, sich nachts nicht zu bewegen oder umzudrehen. Es bedeutet, dass er das Kissen bewegen oder sich in eine Position bringen kann, in der er schnarchen kann. Um dies zu verhindern, bitten Sie ihn, Tennisbälle auf die Rückseite seines Pyjamas zu legen oder ein Anti-Schnarch-Kissen zu verwenden. Wenn er sich nachts bewegt oder dreht, behindern ihn die Bälle und helfen ihm, in der richtigen Position zu bleiben.



  2. Verwenden Sie einen Luftbefeuchter. Trockene Luft kann Ihre Nase und Ihren Hals reizen, was nachts zu Verstopfung und Schnarchen führt. Wenn die Person an ihrem geschwollenen Nasengewebe schnarcht, kann ein Luftbefeuchter hilfreich sein, da die feuchte Luft sie daran hindert, während des Schlafs zu schnarchen.


  3. Schlafen Sie in getrennten Räumen. Wenn das Schnarchen zu laut ist, sollten Sie in getrennten Räumen schlafen. Einige Paare, Verwandte oder Mitbewohner denken, dass es besser ist, nicht im selben Raum zu schlafen, wenn das Geräusch des Schnarchers problematisch wird. Insbesondere für Paare kann es schwierig sein, in getrennten Räumen zu schlafen, wenn sich jemand schuldig fühlt, den Schlaf anderer zu beeinträchtigen. Deshalb müssen Sie mit dem Schnarcher sprechen, bevor Sie diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
    • Erklären Sie, dass Schnarchen Sie vom Schlafen abhält und dass Sie denken, es wäre besser für Ihre Schlafroutine und Ihre Beziehung, in getrennten Räumen zu schlafen. Schnarchen ist ein körperliches Problem aufgrund verschiedener Probleme oder Krankheiten. Wenn jedoch nichts zu funktionieren scheint, kann das Schlafen in getrennten Räumen die einzige Option sein, wenn der Schnarcher ein Erwachsener ist. Wenn dein Sohn oder deine Tochter schnarcht, wird er oder sie deine Hilfe brauchen.

Methode 2 Ändern Sie seine Schlafgewohnheiten




  1. Empfehlen Sie eine Nasenspülung. Wenn die schnarchende Person die Nasenwege blockiert hat, lassen Sie sie vor dem Schlafengehen mit Kochsalzlösung ausspülen, damit sie nachts leichter atmen können. Sie können einen Neti-Topf oder ein Nasenspray verwenden, um seine Nase zu reinigen und abzuspülen.
    • Nasenstreifen am Nasenrücken reduzieren das Schnarchen und passen die Nasenwege an. Laut einigen Menschen verhindern sie nicht immer das Schnarchen und sind nicht so wirksam wie Nasenspülungen.


  2. Bitten Sie ihn, auf seiner Seite zu schlafen. Wenn Sie die Schlafposition ändern und nicht auf dem Rücken oder Bauch, sondern auf der Seite schlafen, wird der Druck auf den Hals verringert und das Schnarchen verhindert. Wenn der Schnarcher Schwierigkeiten hat, auf seiner Seite zu bleiben, nähen Sie eine Socke oder einen Tennisball auf den Rücken seines Pyjamas. Wenn er sich nachts umdreht, stört ihn der Ball auf seinem Rücken und er wird auf seine Seite zurückkehren.
    • Nach ein paar Wochen Schlafen auf der Seite, wird es schließlich verwendet und Sie können die Socke oder den Tennisball entfernen.
    • Sie können auch ein Anti-Schnarch-Kissen verwenden, um ein Umdrehen des Schnarchers zu verhindern.


  3. Bring ihn zu einem Zahnarzt. Menschen mit einem Schnarchproblem können sich bei ihrem Zahnarzt nach einer individuellen Orthese erkundigen. Diese Art von Gerät öffnet die Atemwege und führt sowohl den Unterkiefer als auch die Zunge nach vorne.
    • Von Zahnärzten hergestellte zahnärztliche Geräte können teuer sein, noch mehr, wenn Ihre Krankenversicherung sie nicht deckt. Bitten Sie den Schnarcher gegebenenfalls, zu seinem Zahnarzt zu gehen, um eine günstigere Alternative anzufordern.


  4. Betrachten Sie eine Operation. Wenn das Schnarchen trotz der Veränderung der Schlafumgebung und der nächtlichen Gewohnheiten anhält, lassen Sie den Schnarcher einen Arzt aufsuchen, um Informationen über medizinische Geräte oder mögliche chirurgische Optionen für das Schnarchen zu erhalten. Ihm können verschiedene Optionen angeboten werden.
    • Kontinuierliche Druckbeatmung: Dies ist eine Maschine, die Druckluft in eine Maske leitet, die auf Nase, Nase und Mund oder auf dem gesamten Gesicht getragen wird. Es hält die Atemwege während des Schlafs offen und wird hauptsächlich zur Behandlung von Schlafapnoe verwendet. Bevor Sie diese Option in Betracht ziehen, sollten Sie die möglichen Nachteile in Betracht ziehen, z. B. die Unmöglichkeit, mit zu reisen.
    • Die Operation gegen das Schnarchen. Dazu gehört das Entfernen von Gewebe oder die Korrektur von Anomalien in der Nase, um die Atemwege zu erweitern.
    • Die laserunterstützte Uvulopalatoplastik ist ein Verfahren, bei dem die Uvula (das von der Rückseite des Rachens herabhängende Weichgewebe) mithilfe von Lasern gekürzt und kleine Schnitte am weichen Gaumen vorgenommen werden. Durch die Heilung versteift sich das umliegende Gewebe und verhindert, dass Vibrationen im Hals zu Schnarchen führen.

Methode 3 Ändern Sie Ihren Lebensstil



  1. Ermutigen Sie ihn, Gewicht zu verlieren. Wenn die Person, die schnarcht, übergewichtig ist oder Gewichtsprobleme hat, ermutigen Sie sie, Gewicht zu verlieren, indem Sie sich gesund und ausgewogen ernähren und Sport treiben. Übergewicht führt zu Gewebeanhäufungen um den Hals und verengt die Atemwege. Dies führt zu einem stärkeren und anhaltenden Schnarchen.


  2. Bitten Sie ihn, Alkohol vor dem Schlafengehen zu meiden. Wenn Sie einige Stunden vor dem Schlafengehen Alkohol trinken, werden die Atemwege gelockert und im Schlaf vibriert, was zu Schnarchen führt. Ebenso kann eine herzhafte Mahlzeit vor dem Schlafengehen zu unruhigem Schlaf, Schnarchen und Schnarchen im Bett führen.


  3. Empfehlen Sie tägliche Übungen für den Hals. Halsübungen können die Muskeln der oberen Atemwege stärken und das Schnarchen verringern oder beseitigen. Bitten Sie den Summer, sie täglich durchzuführen, beginnend mit 1 bis 2 Sätzen und dann mit der Zeit die Anzahl der Sätze zu erhöhen. Er kann auf dem Weg zur Arbeit, bei der Hausarbeit oder wenn er mit dem Hund spazieren geht, mit dem Auto trainieren. Er kann verschiedene Übungen für seinen Hals ausprobieren.
    • Wiederholen Sie jeden Vokal (a-e-i-o-u) 3 Minuten lang mehrmals täglich.
    • Legen Sie die Zungenspitze hinter die oberen Zähne und schieben Sie sie 3 Minuten am Tag zurück.
    • Schließen Sie Ihren Mund und drücken Sie Ihre Lippen für 30 Sekunden.
    • Öffnen Sie den Mund und bewegen Sie den Kiefer 30 Sekunden lang nach rechts und dann nach links, ebenfalls 30 Sekunden lang.
    • Öffnen Sie den Mund und ziehen Sie die Muskeln im Rachen mehrmals für 30 Sekunden zusammen. Schauen Sie in den Spiegel, um sicherzustellen, dass sich die Uvula (die Kugel, die hinten am Hals hängt) auf und ab bewegt.