Wie man einen gehäkelten Kapuzenschal macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen gehäkelten Kapuzenschal macht - Wissen
Wie man einen gehäkelten Kapuzenschal macht - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

Ein Kapuzenschal ist ein originelles und trendiges Accessoire für die kalte Jahreszeit. Alles, was Sie brauchen, ist ein Wollknäuel, Grundkenntnisse über Haken und ein paar Stunden vor Ihnen, um dieses nützliche Accessoire in die Hand zu nehmen.


Stufen

Teil 1 von 3:
Lecher häkeln

  1. 1 Eine Grundkette häkeln. Binden Sie Ihr Strickgarn mit einem Schlupfknoten an den Haken und häkeln Sie dann eine 200-Mesh-Grundkette in der Luft.
    • Im Abschnitt "Tipps" dieses Artikels (am Ende der Seite) erfahren Sie, wie Sie einen Slipknot oder ein Mesh in der Luft herstellen.
    • Dieser Schal ist in der Weitenrichtung gehäkelt. Die Länge Ihrer Grundkette entspricht somit der Länge Ihres Schals. So können Sie eine längere oder kürzere Kette auswählen, je nach der Größe des Schals, den Sie herstellen möchten. Andererseits ist es wichtig, eine gerade Anzahl von Maschen zu häkeln.


  2. 2 Eine Reihe enger Maschen häkeln. In der zweiten Masche, beginnend mit dem Haken, und dann in jeder der verbleibenden Kettenstiche, eine enge Masche häkeln. Wenn Sie das Ende der Reihe erreichen, geben Sie Ihr Buch zurück.
    • Lesen Sie den Abschnitt "Tipps" in diesem Artikel, um zu erfahren, wie man einen festen Strick macht.
    • Während dieser Reihe wählen Sie die Ente mit "dem Platz" vor Ihnen aus.



  3. 3 Häkeln Sie eine Reihe von Maschen in der Luft und stricken Sie fest. Machen Sie einen Stich in der Luft und häkeln Sie dann einen engen Stich in der ersten Masche der vorherigen Reihe. Häkeln Sie dann den Rest der Reihe wie folgt: Machen Sie eine Masche in der Luft, überspringen Sie eine Masche und häkeln Sie eine enge Masche in der nächsten Masche. Wiederholen Sie diesen Vorgang bis zum Ende der Reihe und drehen Sie dann Ihr Buch um.
    • Während dieser Reihe werden Sie die Ladung mit "Lenvers" vor sich aufnehmen. Sie werden dann bei jedem Rang abwechselnd "platzieren" und "umkehren".


  4. 4 Häkeln Sie eine weitere Reihe von Maschen in der Luft und stricken Sie fest. Mache ein Netz in der Luft und häkele dann ein enges Netz in dem ersten Raum, der durch ein Netz in der Luft im vorherigen Rang erzeugt wurde. Häkeln Sie dann den Rest der dritten Reihe wie folgt: Machen Sie einen Stich in der Luft, überspringen Sie einen Stich und häkeln Sie dann ein enges Netz in dem Raum (der durch ein Netz in der Luft in der vorhergehenden Reihe erzeugt wurde).
    • Häkeln Sie eine enge Masche in der letzten Masche und bringen Sie Ihre Arbeit zum Ende der Reihe zurück.



  5. 5 Die vierte R. mit enger M häkeln und in der Luft stricken. Machen Sie einen Stich in der Luft, dann häkeln Sie einen engen Stich in der ersten Masche der vorherigen Reihe. Häkeln Sie das Ende der Reihe wie folgt: Machen Sie einen Stich in der Luft, überspringen Sie einen Stich und häkeln Sie dann einen engen Stich in der nächsten Lücke. Wiederholen, bis die letzten beiden Stiche erreicht sind.
    • Wenn Sie die letzten beiden Maschen erreicht haben, machen Sie eine Masche in der Luft, überspringen Sie eine Masche und häkeln Sie dann eine enge Masche in der letzten Masche der vorherigen Reihe.
    • Geben Sie das Buch am Ende der Reihe zurück.


  6. 6 Wiederholen Sie die beiden vorherigen Ränge. Häkeln Sie die Reihen 5 und 6 nach den gleichen Anweisungen wie für die Reihen 3 und 4.
    • Um die fünfte Reihe zu häkeln, machen Sie einen Stich in der Luft und häkeln Sie dann einen engen Stich in den ersten Stich der vorherigen Reihe. Dann machen Sie einen Stich in der Luft, überspringen einen Stich und häkeln dann einen engen Stich in der nächsten Stelle. Wiederholen Sie dies bis zum Ende der Reihe.
    • Um die sechste Reihe zu häkeln, machen Sie einen Stich in der Luft und häkeln Sie dann einen engen Stich in den ersten Stich der vorherigen Reihe. Dann machen Sie einen Stich in der Luft, überspringen einen Stich und häkeln dann einen engen Stich in der nächsten Stelle. Wiederholen Sie dies bis zum Ende der Reihe.


  7. 7 Häkeln Sie die siebte Reihe in einem engen Strick. Machen Sie einen Stich in der Luft und häkeln Sie dann einen festen Stich in jeden der Stiche und in jeden Zwischenraum der vorherigen Reihe bis zum Ende der Reihe.
    • Geben Sie das Buch am Ende jeder Zeile zurück.


  8. 8 Wiederholen Sie dies so oft wie nötig. Wiederholen Sie die Zeilen zwei bis sieben Mal, bis die richtige Breite erreicht ist.
    • Die durchschnittliche Breite eines Schals sollte etwa 15 cm betragen, aber Sie können ihn je nach Geschmack schmaler oder breiter machen.


  9. 9 Hör auf mit deinem Buch. Schneiden Sie den Faden mit einer Länge von ca. 8 cm ab. Ziehen Sie diesen Faden durch die Schlaufe Ihres Hakens, um ihn zu binden.
    • Weben Sie den Faden über die Innenseite der Maschen, um ihn zu verbergen.
    Werbung

Teil 2 von 3:
Mach die Haube



  1. 1 Eine Grundkette häkeln. Binden Sie das Strickgarn mit einem Schlupfknoten wieder an Ihren Haken und häkeln Sie eine 60-Mesh-Grundkette.
    • Die Kette muss lang genug sein, um von einer Schulter zur anderen durch den Kopf zu gehen. Fügen Sie Stiche hinzu, wenn Ihre Kette nicht lang genug ist. In jedem Fall immer eine gerade Anzahl von Maschen häkeln.


  2. 2 In jede Masche einen halben Riemen häkeln. Einen halben Flansch vor dem zweiten Kettenstich vom Haken häkeln. Häkeln Sie dann einen halben Zaum in jede der Kettenstiche bis zum Ende der Reihe und stechen Sie Ihren Haken abwechselnd an der Vorderseite einer Masche, dann hinter der nächsten Masche.
    • Wenn Sie das Ende der Reihe erreicht haben, machen Sie einen Stich in der Luft und drehen Sie das Buch um.
    • Lesen Sie den Abschnitt "Tipps" in diesem Artikel, um zu erfahren, wie Sie ein Halbzaumzeug herstellen.


  3. 3 Häkeln Sie die folgenden Reihen mit halben Zaumzeugen. Häkeln Sie die nächste Reihe mit einem Halbriemen an der Vorderseite der ersten Masche. Dann haken Sie einen halben Riemen auf der Rückseite des zweiten, dann wieder vor dem nächsten, und so weiter. Wiederholen Sie diesen Vorgang bis zum Ende der Reihe, machen Sie dann ein Gitter in die Luft und drehen Sie das Buch um.
    • Wiederholen, bis Sie insgesamt 18 Ränge erreichen.


  4. 4 Schneiden Sie den Faden mit einer Länge von ca. 45 cm ab.
    • Diese Länge sollte in der Nähe derjenigen der Haube liegen, die Sie gerade eingehakt haben, da sie zur Montage verwendet wird.


  5. 5 Die Haube nähen. Die Haube der Länge nach halbieren. Montieren Sie beide Kanten mit einem Overlockstich, wobei Sie die Länge des hervorstehenden Garns und eine Wollnadel von der Öffnung bis zur Falte der Kapuze verwenden.
    • Im Abschnitt "Tipps" dieses Artikels erfahren Sie, wie Sie einen Stich machen.


  6. 6 Die Oberseite flachdrücken. Wenn Sie die Oberseite der Haube erreichen, stecken Sie die Spitze vorsichtig hinein, um ein abgeflachtes Dreieck zu bilden. Befestigen Sie dieses Dreieck flach mit ein paar Stichen.
    • Dieser Schritt ist nicht notwendig, ermöglicht aber eine Kapuze, die flach auf den Kopf passt. Wenn Sie diesen Schritt überspringen, wird die Haube spitz.
    Werbung

Teil 3 von 3:
Teile zusammenbauen



  1. 1 Falten Sie den Schal der Länge nach in zwei Hälften. Sie müssen immer vor sich stehen und die Ladung gegen die Stelle falten.


  2. 2 Richten Sie den Schal und die Kapuze aus. Drehen Sie die Haube um. Legen Sie es flach hin, stellen Sie sicher, dass es an der Naht gefaltet ist, und richten Sie es mit der Nadel aus. Die Mitte der Kapuze sollte mit der Mittelfalte des Schals ausgerichtet sein.
    • Stecke die Kapuze auf den Schal.


  3. 3 Setze die beiden Teile zusammen. Bauen Sie die Kapuze zusammen und schneiden Sie sie mit einer Wollnadel und Strickgarn von Kante zu Kante mit einem Overlockstich ab.
    • Der Draht muss mindestens 45 cm lang sein.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie nicht beide Lagen des Schals oder der Kapuze gleichzeitig nähen. Fahren Sie mit Vorsicht fort.
    • Wenn Sie fertig sind, weben Sie den restlichen Faden durch die Stiche, um ihn zu verbergen.


  4. 4 Flache die Naht. Drehen Sie den Schal (und seine Kapuze) um und legen Sie ihn zwischen zwei feuchte Handtücher. Lassen Sie es dort, bis die Handtücher und der Schal trocken sind.
    • Die Handtücher sollten nass und nicht eingeweicht sein. Wenn die Handtücher zu feucht sind, dauert das Trocknen zu lange.
    • Es ist nicht erforderlich, den Schal vollständig abzudecken, sondern nur die Nähte.
    • Dieser Schritt ist auch nicht notwendig, macht aber die Nähte weniger sichtbar.


  5. 5 Probieren Sie Ihren Schal. Dein Hoodie ist fertig zum Anziehen! Werbung

Beratung



  • Einen Rutschknoten machen
    • Kreuzen Sie den Pelotaseitendraht auf dem freien Seitendraht, um eine Schleife zu bilden.
    • Ziehen Sie die Pelotaseite in die Schlaufe, um eine zweite Schlaufe zu bilden, und ziehen Sie dann die erste Schlaufe um die zweite Schlaufe fest.
    • Den Haken in die zweite Schlaufe nähen und den Faden um den Haken herum durch leichtes Ziehen festziehen.
  • Ein Netz in die Luft machen
    • Machen Sie einen Wurf, indem Sie den Faden über die bereits am Haken vorhandene Schlaufe wickeln.
    • Beenden Sie den Stich, indem Sie den Wurffaden durch die Schlaufe am Haken ziehen.
  • Um einen festen Strick zu machen
    • Nähen Sie den Haken in einem Stich.
    • Machen Sie einen Wurf auf der Rückseite des Stichs und ziehen Sie die Schlaufe durch den Stich. Sie müssen zwei Schlaufen an Ihrem Haken haben.
    • Machen Sie einen zweiten Wurf und ziehen Sie den Faden durch die beiden Schlaufen am Haken.
  • Eine halbe Trense häkeln
    • Machen Sie einen Wurf und stechen Sie den Haken in ein Netz.
    • Machen Sie einen neuen Wurf und ziehen Sie den Faden vorwärts.
    • Machen Sie einen letzten Wurf und ziehen Sie den Faden durch die drei Schlaufen.
  • Einen Stich machen
    • Binden Sie den Faden an eine der Kanten, die zusammengebaut werden müssen. Fädeln Sie eine große Wollnadel mit dem anderen Ende des Strickgarns ein.
    • Nähen Sie die Nadel durch die vordere und hintere Masche der anderen Kante.
    • Führen Sie die Nadel durch die vorderen und hinteren Maschen einer Masche an der ersten Kante (an der der Faden befestigt ist) und ziehen Sie den Faden mit einer Bewegung durch alle diese Maschen. Du hast einen Stich gemacht.
    • Wiederholen Sie dies so oft wie nötig und knoten Sie den Faden zum Schluss.
Werbung

Notwendige Elemente

  • Ein Haken Nr. 6 oder Nr. 6.5
  • Mittelschweres Strickgarn
  • Eine Wollnadel
  • Schere
  • Handtücher
Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=make-a-capuche-capuche-au-crochet&oldid=208426"