So pflegen Sie einen Salzwasserpool

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Kann 2024
Anonim
Intex Salzwasser Systeme: 11 nützliche Praxistipps für Deinen Salzwasserpool
Video: Intex Salzwasser Systeme: 11 nützliche Praxistipps für Deinen Salzwasserpool

Inhalt

In diesem Artikel: Sauberhalten des Pools Analysieren des Salzwassers Durchführen einer Schockbehandlung im Pool12 Referenzen

Salzwasserpools sind eine beliebte Option für Hausbesitzer, die einen Pool im Garten haben möchten, da sie einfacher zu reinigen und zu warten sind als solche mit Chlor. Salzwasser wirkt weniger ätzend auf Haut und Haar als gewöhnliches chloriertes Wasser. Um einen solchen Teich zu pflegen, müssen Sie ihn sauber halten, ohne Abfälle oder Schmutz. Sie müssen auch den Inhalt analysieren, um sicherzustellen, dass die Werte für Chlor, pH-Wert und Alkalinität angemessen sind. Wenn Sie vorhaben, viele Menschen in den Pool zu bringen, müssen Sie eine Schockbehandlung durchführen, damit jeder einen sauberen Salzwasserpool genießen kann.


Stufen

Methode 1 Halten Sie den Pool sauber



  1. Entfernen Sie Schmutz und Ablagerungen von der Oberfläche. Tun Sie dies zweimal pro Woche mit einem Handstaubsauger. Beziehen Sie dieses Gerät aus dem Internet oder von Ihrem örtlichen Poolfachgeschäft. Es wird an die Box des Filtersystems angeschlossen, um einen Absorptionseffekt zu erzielen. Saugen Sie dann die Oberfläche des Pools mit einem Stock ab, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.
    • Die effiziente Reinigung von Vakuumbecken kann zwischen einer und anderthalb Stunden dauern. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, es mindestens zweimal pro Woche zu reinigen, besonders wenn sich der Pool im Freien befindet und nicht abgedeckt ist.



  2. Holen Sie sich einen mechanischen Reiniger für Pools. Sie haben auch die Möglichkeit, einen mechanischen Poolreiniger zu erwerben, der automatisch Schmutz und Schmutz ansaugt. Suchen Sie nach dem Modell dieses Geräts, das über die Saugfunktion verfügt, im örtlichen Poolfachgeschäft oder im Internet. Verwenden Sie es mindestens zweimal pro Woche, um den Pool sauber zu halten.
    • Sie können auch in einen Hochdruck- oder Poolreinigungsroboter investieren, obwohl dieser teurer ist.


  3. Aktivieren Sie den Filter, den Skimmer und die Poolpumpe die ganze Zeit. Ihr Teich muss diese Elemente enthalten, um sauber zu bleiben. Schalten Sie diese Komponenten im Pool immer ein, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.



  4. Reinigen Sie diese Komponenten einmal wöchentlich mit Wasser. Überprüfen Sie den Filter, den Abschäumer und die Pumpe einmal pro Woche, um sicherzustellen, dass sie nicht verstopft sind oder mit Müll verstopft sind. Verwenden Sie zum Spülen einen Schlauch, um Schmutz oder Ablagerungen zu entfernen. Sie können sie auch unter fließendes Wasser stellen, um sie zu reinigen.
    • Reinigen Sie den Filter, den Abschäumer und die Pumpe nach einem großen Sturm oder einer großen Party im Pool, da diese Komponenten möglicherweise durch weitere Ablagerungen verstopft werden.


  5. Reinigen Sie die Generatorzelle alle 3 Monate. Salz im Wasserbecken kann sich in der Generatorzelle ansammeln, was zu Kristallisation oder Ablagerungen führen kann. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, es zu reinigen, damit es nicht verstopft ist und richtig funktioniert. Verwenden Sie einen Hochdruckschlauch, um angesammeltes Material in der Zelle zu spülen.
    • Sie können das angesammelte Salz auch mit einem Holz- oder Plastikwerkzeug abkratzen.
    • Wenn das angesammelte Element hartnäckig und schwer zu entfernen ist, können Sie die Zelle in einer Lösung aus vier Teilen Wasser und einer Messung von Salzsäure einweichen. Einige Minuten einwirken lassen, dann mit Wasser abspülen.

Methode 2 Analysieren Sie das Salzwasser



  1. Verwenden Sie ein Testkit. Auf diese Weise können Sie den wöchentlichen pH-Wert und den Gehalt an freiem Chlor überprüfen. Holen Sie sich ein qualitativ hochwertiges Pool-Testkit in einem Poolfachgeschäft oder im Internet. Das Kit kann einen Teststreifen oder einen Falltest enthalten. Prüfen Sie, ob der Gehalt an freiem Chlor zwischen 1 und 3 ppm liegt. Stellen Sie sicher, dass der pH-Wert zwischen 7,2 und 7,8 liegt. Dadurch wird sichergestellt, dass der Pool sauber bleibt und ordnungsgemäß funktioniert.
    • Wenn Sie den pH-Wert des Pools senken möchten, können Sie dem Wasser Salzsäure hinzufügen. Wenn Sie es erhöhen möchten, fügen Sie Backpulver hinzu.
    • Konsultieren Sie das Teichhandbuch oder wenden Sie sich an einen professionellen Salzwasser-Poolreiniger, wenn Sie Rat benötigen.


  2. Kontrollieren Sie wöchentlich die Stabilisatorwerte. Sie verhindern, dass der Chlorpool durch die ultravioletten Strahlen der Sonne verderbt. Verwenden Sie ein Testkit, um den Stabilisatorpegel zu überprüfen. Wenn Sie einen Außenpool haben, stellen Sie sicher, dass die Werte zwischen 70 und 80 ppm liegen. Befindet sich Ihr Teich dagegen in Innenräumen, sollten die Stabilisatorwerte zwischen 0 und 30 ppm liegen.
    • Sie können den Stand des Stabilisators verringern, indem Sie den Pool leeren und frisches Wasser hinzufügen, um den Inhalt zu verdünnen.
    • Sie können den Stabilisator erhöhen, wenn Sie dem Poolwasser Cyanursäure gemäß den Anweisungen des Herstellers hinzufügen.


  3. Überprüfen Sie einmal im Monat die Salz-, Calcium- und Alkalitätswerte. Sie können dies mit einem Testkit durchführen. Der Alkalinitätsgrad trägt dazu bei, den pH-Wert stabil zu halten. Dieser sollte zwischen 80 und 120 ppm liegen. Sie können diesen Wert auch erhöhen, wenn Sie dem Wasser Backpulver hinzufügen, und ihn verringern, wenn Sie Salzsäure hinzufügen.
    • Der Kalziumgehalt im Wasser verhindert, dass es trübe und ätzend wird. Dieser Wert muss zwischen 200 und 400 ppm liegen. Sie können dem Pool Kalzium hinzufügen, um das Niveau zu erhöhen und die zugesetzte Menge zu verringern, um das Niveau dieser Chemikalie zu senken.
    • Der Salzgehalt muss innerhalb des vom Poolhersteller angegebenen Bereichs liegen. Dies liegt typischerweise zwischen 2.700 und 4.500 ppm. Sie können dem Wasser mehr Salz hinzufügen, um das Niveau zu erhöhen und den optimalen Punkt zu erreichen. Stellen Sie immer sicher, dass die Poolzelle funktioniert, damit das Salz ungehindert zirkulieren kann.


  4. Stellen Sie sicher, dass sich keine Metalle im Wasser befinden. Verwenden Sie ein Testkit, um sicherzustellen, dass sich keine Metalle wie Mangan, Eisen und Kupfer im Wasser befinden. Führen Sie diese Überprüfung durch, während Sie frisches Wasser hinzufügen oder zu Beginn der Poolöffnungszeit. Das Vorhandensein dieser Metalle kann zu Korrosionseffekten und anderen Problemen im Teich führen.

Methode 3 Führen Sie eine Schockbehandlung im Pool durch



  1. Holen Sie sich etwas Chlor für die Schockbehandlung. Suchen Sie im Internet oder im örtlichen Baumarkt nach Produkten zur Behandlung von Chlorschock in einem Pool. Stellen Sie sicher, dass sie in jeder Art von Pool, einschließlich Salzwasser, sicher verwendet werden können.


  2. Testen Sie die Ebenen im Pool. Stellen Sie sicher, dass der pH-Wert und der Chlorgehalt korrekt sind. Überprüfen Sie, ob der Stabilisator, das Salz, die Alkalität und das Kalzium ebenfalls korrekt sind. Dadurch wird sichergestellt, dass die Stoßbehandlung des Pools keine Schäden oder Flecken verursachen kann.
    • Die Schockbehandlung eines Pools mit Chlor ist ein guter Weg, um zu verhindern, dass das Wasser trüb und kontaminiert wird, falls zu viele Menschen es benutzen. Dies ist auch eine großartige Möglichkeit, um den Teich einmal im Jahr gründlich zu reinigen.


  3. Bestimmen Sie die genaue Menge an Chlor. In einem normal großen Salzwasserpool müssen Sie möglicherweise etwa 2 kg Chlor für etwa 4.000 Liter Wasser verwenden. Konsultieren Sie die Anweisungen des Herstellers, wenn der Pool größer oder kleiner als ein normal großer Pool ist.


  4. Fügen Sie jeweils ein wenig Chlor hinzu. Stellen Sie sicher, dass das Filtersystem funktioniert und der pH-Wert zwischen 7,2 und 7,4 liegt. Gießen Sie jeweils eine kleine Menge der Masse um den Beckenrand. Das Chlor im Wasser auflösen lassen.


  5. Warten Sie 8 Stunden und analysieren Sie den Chlorgehalt. Tun Sie dies, bevor Sie den Pool benutzen. Verwenden Sie ein Testkit, um den Chlorgehalt im Pool zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass sie abgenommen haben und dass Sie sicher im Wasser schwimmen können, bevor Sie den Pool benutzen.