Wie macht man Platten, die im Dunkeln leuchten?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
3D Drucker: Filament, das im Dunkeln leuchtet (Glow in the Dark)
Video: 3D Drucker: Filament, das im Dunkeln leuchtet (Glow in the Dark)

Inhalt

In diesem Artikel: Bemalen von PlattenEigene Platten erstellenPersonalisieren von Platten12 Referenzen

Wenn Sie Ihre Auffahrt anpassen möchten, können Sie versuchen, im Dunkeln leuchtende Platten zu installieren. Es wird ein ausgezeichnetes Element in Ihrem Garten sein und es ist einfach, es selbst zu machen. Sie müssen sich nur entscheiden, ob Sie bereits vorhandene oder neue Platten malen möchten. Sie können Ihre Platten mit Mustern versehen, um Ihre Persönlichkeit und Ihren Stil auszudrücken.


Stufen

Methode 1 Malen Sie Platten



  1. Reinigen Sie die Platten. Wenn Sie Farbe darauf auftragen, müssen Sie dies auf einer sauberen Oberfläche tun. Der Staub und der Schmutz unter der Farbe verhindern, dass sie richtig anhaftet, und sie blättert schließlich ab. Wischen Sie jede Fliese mit Wasser und Seife ab und spülen Sie sie mit Wasser ab. Lassen Sie sie trocknen, bevor Sie mit dem Malen beginnen.


  2. Tragen Sie die Farbe auf. Sie können zwei verschiedene Methoden anwenden. Sie können Farbspray kaufen, um die Fliesen zu bedecken, oder Sie können es mit einem Pinsel tun. Wenn Sie einen Verdampfer verwenden, befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung, um die Trocknungszeit der verschiedenen Schichten und die Anzahl der Zentimeter zwischen der Platte und der Spitze zu bestimmen. Wenn Sie einen Pinsel verwenden, müssen Sie nur die Anweisungen befolgen, um zu wissen, wie lange der Lack zum Trocknen benötigt.



  3. Trocknen lassen Sobald Sie es angewendet haben, müssen Sie es trocknen lassen. Das Trocknen der letzten Schicht dauert länger als das Trocknen jeder Schicht. Dies liegt daran, dass Lösungsmittel (die Chemikalien, die die Farbe flüssig halten) verdampfen müssen. Vermeiden Sie es, das Gerät zu berühren oder es zu verschmutzen, bevor es vollständig trocken ist.
    • Je nach Art der verwendeten Farbe kann dies zwischen Minuten und Stunden dauern. Siehe die Anweisungen auf der Packung.


  4. Bringen Sie die Platten an. Suchen Sie sich einen geeigneten Ort für die Installation Ihrer im Dunkeln leuchtenden Platten. Denken Sie daran, dass künstliche Lichter (z. B. Veranda-Lichter) Ihre Decken nachts weniger glänzend machen können. Stellen Sie sie für einen eindrucksvolleren Effekt in eine sehr dunkle Gasse (z. B. mitten im Garten).



  5. Beobachten Sie sie während der Nacht. Sobald die Farbe trocken ist, lassen Sie sie den ganzen Tag in der Sonne. Sie werden das Licht absorbieren. Dann werden sie es nach und nach freigeben (auch wenn es viel weniger brillant ist als das der Sonne) und Sie werden sie in der Nacht sehen.
    • Die Lichter der Laternenpfähle oder im Garten werden die Wirkung Ihrer Platten trüben.

Methode 2 Machen Sie Ihre eigenen Platten



  1. Öffnen Sie eine Tüte Zement. Sie können alles in eine Schubkarre schütten. Öffnen Sie den Boden des Beutels mit einer Schaufel und heben Sie ihn an. Der Zement sollte in der Schubkarre leer sein. Möglicherweise müssen Sie es ein wenig schütteln, um es zu leeren.


  2. Mischen Sie etwas fluoreszierendes Pulver. Es ist eine spezielle Substanz, die die Energie der Sonne während des Tages absorbiert. In vielen Baumärkten gibt es einige, die sich mit Zement mischen lassen. Obwohl die Anteile variieren können, können Sie normalerweise 85% Zement mit 15% fluoreszierendem Pulver mischen.
    • Wenn Sie beispielsweise 40 kg Beton haben, können Sie ihn mit 32 kg Zement und 8 kg Pulver vorbereiten.
    • Wählen Sie ein Pulver auf Aluminatbasis anstatt auf Zinkbasis, um eine bessere Wirkung zu erzielen.


  3. Wasser hinzufügen. Überprüfen Sie den Zementsack, um herauszufinden, wie viel Wasser Sie einfüllen müssen. Gießen Sie langsam unter Rühren. Sobald Sie fertig sind, sollte der Beton wie Pudding aussehen.


  4. Gießen Sie es in Formen. Finden oder formen Sie eine Form in der gewünschten Größe und Form für Ihre Platten. Erwägen Sie, eine Markierung in der Form zu machen, um sicherzustellen, dass alle Platten die gleiche Dicke haben. Sie sollten außerdem so viele Formen haben, wie Sie möchten. Der Beton in der Schubkarre trocknet, bevor die erste Platte fertig ist, wenn Sie nur eine Form haben.


  5. Lassen Sie den Beton trocknen. Um schneller zu trocknen, sollten Sie die Muscheln an einem relativ trockenen und warmen Ort lassen. Möglicherweise müssen Sie 24 Stunden oder länger warten, bis der Beton getrocknet ist. Wenn Sie Beton berühren, bevor er trocken ist, können Risse und andere Fehler in den Platten auftreten.


  6. Öffnen Sie die Formen. Wenn es sich um wiederverwendbare Formen handelt, können Sie die Platte mit einem Messer oder einem anderen Werkzeug abnehmen. Wenn die Form wegwerfbar ist, brechen Sie sie einfach, um die Platte zu trennen. Jetzt können Sie es verwenden, wie Sie es für richtig halten.

Methode 3 Passen Sie die Platten an



  1. Verwenden Sie Schablonen, um sie zu malen. Eine der besten Möglichkeiten, sie zu personalisieren, ist die Verwendung einer Schablone. Legen Sie es auf die Platte, die Sie dekorieren und übermalen möchten. Der offene Teil der Schablone wird bemalt, während der abgedeckte Teil nicht bemalt wird.
    • Der Kontrast zwischen dem bemalten Bereich und dem unbemalten Bereich hebt das Schablonenmuster hervor.


  2. Legen Sie Zubehör auf die Platten. Wenn Sie Betonplatten herstellen, können Sie Objekte hineinlegen. Wenn es trocken ist, härtet es um diese Objekte herum aus, wodurch sie auf der Platte an Ort und Stelle gehalten werden können.
    • Sie können kleine Kieselsteine, Accessoires, Dekorationen für den Garten oder andere persönliche Gegenstände ablegen.


  3. Formen Sie die Platten ein. Während der Beton noch weich ist, können Sie einen Gegenstand verwenden, den Sie auf die Oberfläche drücken. Dies hinterlässt einen Eindruck auf dem Beton und schafft ein Formteil. Häufig wird dazu die Hand auf den Beton gelegt, um eine Platte mit einem Handformteil zu erstellen.