Eier kochen

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Eier kochen | So einfach geht’s | REWE Deine Küche
Video: Eier kochen | So einfach geht’s | REWE Deine Küche

Inhalt

In diesem Artikel: Kochen von gekochten EiernZubereiten von weichgekochten EiernZusammenfassung des Artikels21 Referenzen

Gekochte Eier sind köstlich, nahrhaft und leicht zuzubereiten, besonders wenn es um die Zubereitung eines Snacks geht. Wenn Sie ein leckeres Gericht aus hart gekochten Eiern oder Kälbern mit einem warmen, fließenden Gelb wünschen, folgen Sie einfach ein paar einfachen Rezepten, um sie schnell zuzubereiten.


Stufen

Methode 1 Kochen Sie gekochte Eier



  1. Legen Sie bis zu 6 Eier in einen großen Topf. Nehmen Sie sie aus dem Kühlschrank und stellen Sie sie in einen großen Topf, der tief genug ist, um alle Eier auf einer Ebene zu halten. Der Abstand zwischen den Eiern sollte ausreichen, damit sie sich frei bewegen können, ohne sich zu stapeln.
    • Wählen Sie Eier, die für ein oder zwei Wochen gekühlt wurden. Ältere Eier haben einen höheren pH-Wert und enthalten weniger Feuchtigkeit, sodass sie beim Kochen leichter geschält werden können.
    • Sie können mehr als 6 Eier gleichzeitig zubereiten, wenn Ihre Pfanne groß genug ist. Sie müssen jedoch eine größere Menge Wasser einschenken und etwas länger auf das Kochen warten.



  2. Gießen Sie Wasser, um die Eier zu bedecken. Die Höhe sollte ca. 3 cm über den Eiern liegen. Stellen Sie die Pfanne einfach in die Spüle und gießen Sie das Wasser bei Raumtemperatur in ausreichender Menge ein, um die Eier wie angegeben zu bedecken.
    • Der Wasserstand ist abhängig von der Anzahl der zuzubereitenden Eier. Wenn Sie mehr als 6 haben, muss es 5 cm über ihnen sein, um besser kochen zu können.


  3. Etwas Essig oder Salz hinzufügen. Diese Zutaten verhindern, dass Eier platzen. Wenn Sie Essig verwenden, geben Sie eine c. zu c. (5 ml). Für Salz gießen Sie einfach eine 1/2 c. zu c. damit die Eier nicht in der Pfanne zerbrechen. Das Salz erleichtert auch das Entfernen der Schale nach dem Kochen!



  4. Wasser zum Kochen bringen. Stellen Sie den Topf auf die Hitze und lassen Sie ihn erhitzen, bis Sie einen hohen Siedepunkt erreichen. Während dieser Phase dürfen Sie die Pfanne nicht abdecken.
    • Wenn ein Ei während des Kochens bricht, unterbrechen Sie das Kochen nicht. Es kann etwas Weiß verlieren, aber Sie können es essen, wenn es vollständig gekocht ist.


  5. Stellen Sie die Heizung ab und warten Sie 6 bis 16 Minuten. Sobald das Wasser kocht, machen Sie das Feuer aus, decken Sie die Pfanne ab und lassen Sie die Eier für die entsprechende Zeit in heißem Wasser.
    • Wenn Sie durchscheinendes und flüssiges Gelb in der Mitte wünschen, lassen Sie die Eier 6 Minuten lang in heißem Wasser.
    • Wenn Sie dagegen hart gekochte Eier mit festem Gelb mögen, warten Sie 10 bis 12 Minuten, bevor Sie sie aus dem Wasser nehmen.
    • Um gekochte Eier mit einem bröckeligen Gelb zu erhalten, lassen Sie sie 16 Minuten lang in heißem Wasser.


  6. Eier abkühlen lassen. Leeren Sie den Inhalt der Pfanne in einem Sieb und geben Sie die Eier für ein oder zwei Minuten in kaltes Wasser, um das Kochen zu beenden. Berühren Sie sie vorsichtig, um sicherzustellen, dass sie kalt genug sind, um sicher zu handhaben.
    • Wenn Sie den Fortschritt des Garens überprüfen möchten, entfernen Sie ein Ei mit einem perforierten Löffel und geben Sie es in kaltes Wasser. Dann mit einem Messer öffnen. Wenn Ihnen die Konsistenz des Eigelbs nicht zusagt, lassen Sie die anderen 1 bis 2 Minuten im Wasser.
    • Wenn Sie Angst haben, die Eier durch Entleeren des Pfanneninhalts fallen zu lassen, kippen Sie ihn mit aufgesetztem Deckel, aber mit einem kleinen Schlitz, über die Spüle. Somit kann das Wasser frei durch den Schlitz nach außen fließen.
    • Sie können Ihre Eier auch kühlen, indem Sie sie 1 bis 2 Minuten lang in eine mit Eiswasser gefüllte Schüssel geben.


  7. Bewahren Sie Ihre gekochten Eier im Kühlschrank auf. Sie können sie höchstens eine Woche in ihren Schalen behalten. Wenn Sie sie nicht sofort verbrauchen, warten Sie, bis sie abgekühlt sind, und legen Sie sie in die Originalverpackung, um zu verhindern, dass sie Gerüche von anderen Lebensmitteln aufnehmen. Sie müssen sie spätestens nach einer Woche essen.
    • Bewahren Sie nur hartgekochte Eier mit intakten Schalen auf. Wenn es kaputt ist, müssen Sie das Ei am selben Tag essen.
    • Wirf klebrige Eier. Sie sind nicht gut, weil die Bakterien bereits begonnen haben, in Innenräumen zu wachsen.


  8. Schälen Sie die Eier vor dem Servieren. Knacken Sie die Eierschale, indem Sie leicht auf die Küchentheke klopfen. Rollen Sie dann das Ei zwischen den Handflächen, um die Risse auf die gesamte Schale auszudehnen. Dann entfernen Sie es vollständig unter einem kalten Wasserstrahl.
    • Wenn Sie Probleme beim Schälen Ihrer Eier haben, knacken Sie die Schalen und tauchen Sie die Eier 10 bis 15 Minuten lang in ein Wasserbecken. Das Wasser fließt unter den Schalen hindurch und erleichtert deren Entnahme.


  9. Genießen Sie Ihre gekochten Eier. Sie können sie einfach als Vorspeise oder mit einem Salat servieren. Zusammen mit einer Prise Salz und etwas Pfeffer sind die gekochten Eier ein großartiger Snack, gesund und leicht zuzubereiten. Sie können sie auch in zwei Hälften teilen, um Mimosen-Eier herzustellen, oder sie in Scheiben schneiden, um einen leckeren Salat zu dekorieren.

Methode 2 Bereite weichgekochte Eier zu



  1. Wasser in einem Topf kochen. Wasser in einen großen Topf geben und zum Kochen bringen. Dann lass es köcheln. Nehmen Sie genügend Wasser, um Ihre Eier bis zu einer Höhe von ca. 3 cm zu bedecken. Stellen Sie die Pfanne auf hohe Hitze und reduzieren Sie die Hitze, sobald das Wasser zu kochen beginnt.
    • Wählen Sie eine Pfanne, die groß genug ist, um alle Eier auf einer Ebene zu halten. Geben Sie dazu die Eier in den Topf, füllen Sie sie bis zum gewünschten Wasserstand mit Wasser und entfernen Sie die Eier, bevor Sie das Wasser kochen.


  2. Fügen Sie bis zu 4 Eier hinzu und warten Sie 5 bis 7 Minuten. Tauchen Sie Ihre Eier mit einer Zange oder einem Löffel in kochendes Wasser. Stellen Sie Ihren Timer je nach gewünschter Eigelb-Konsistenz auf 5 bis 7 Minuten ein. Wenn Sie 3 oder 4 Eier zubereiten, fügen Sie 15 bis 30 Sekunden hinzu.
    • Um ein flüssiges Eigelb zu erhalten, 5 Minuten kochen lassen.
    • Wenn Sie nach einem festeren Gelb suchen, sollte das Kochen 6 bis 7 Minuten dauern.
    • Fahren Sie mit 4 Stück fort, wenn Sie mehr als 4 Eier zubereiten.


  3. Fertig kochen. Die Eier herausnehmen und 1 Minute in kaltes Wasser legen. Verwenden Sie einen durchbohrten Löffel, um die Eier nacheinander aus dem Wasser zu entfernen. 30 Sekunden bis 1 Minute unter Leitungswasser abkühlen lassen, um das Kochen zu beenden und vor der Handhabung wieder einzufrieren.


  4. Bereiten Sie die Eier vor dem Servieren vor. Sie sollten in einen Eierbecher oder eine kleine Schüssel gegeben werden und leicht auf die Oberseite schlagen, um die Schale zu brechen. Der Eierbecher oder die kleine Schüssel sollte Samen wie rohen Reis enthalten, um das Ei in Position zu halten. Klopfen Sie vorsichtig mit einem Buttermesser auf das spitze Oberteil, um die Schale zu knacken. Dann das Ei mit einem Löffel sauber herausnehmen.
    • Sie können weichgekochte Eier nicht im Kühlschrank aufbewahren und müssen sie sofort verzehren, solange sie noch heiß sind.


  5. Genieße deine Eier. Iss sie direkt, indem du sie aus der Muschel nimmst oder mit Toast. Extrahieren Sie einfach die gewünschte Menge mit einem Löffel, bevor Sie sie in den Mund nehmen. Sie können den Toast auch in dünne Scheiben schneiden und in das Eigelb tauchen.
    • Wenn das Ei fest genug ist, können Sie es schälen und auf Toast essen oder zum Frühstück servieren.