Wie man Perlen macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
✨aesthetic Pinterest/ TikTok Perlen Ringe und Handyketten✨ aka Perlen Frosch, Kirsche, Biene
Video: ✨aesthetic Pinterest/ TikTok Perlen Ringe und Handyketten✨ aka Perlen Frosch, Kirsche, Biene

Inhalt

In diesem Artikel: Planen Sie die RealisierungSchieben Sie die PerlenFix a clasp15 Referenzen

Das Einfädeln von Perlen, egal ob es sich um Armbänder oder Halsketten handelt, ist ein sehr geschätztes Hobby. Sie benötigen nur wenig Material und können viele verschiedene Bücher erstellen. Normalerweise müssen Sie Perlen auf einen Faden legen oder sie mit einem Webstuhl weben. Es gibt viele verschiedene Methoden und einige Bücher werden viel komplizierter sein als andere. Was auch immer Sie sich für den Anfang entscheiden, Sie benötigen nur die Grundausstattung und ein wenig Motivation.


Stufen

Teil 1 Planung der Realisierung

  1. Bestimmen Sie den Typ des Perlenobjekts, das Sie erstellen möchten. Perlen ermöglichen die Herstellung vieler verschiedener Objekte. Sie könnten einen Perlenring, eine Perlenkette, Perlenohrringe, einen Perlenschlüsselbund und vieles mehr herstellen! Zunächst lernen Sie, wie man ein Perlenarmband macht!


  2. Stellen Sie sich das Design des Schmuckstücks vor. Für Anfänger ist es am besten, mit einem einfachen Muster zu beginnen, bei dem Perlen gleicher Größe und unterschiedlicher Farbe abwechseln. Dies vermeidet Komplikationen aufgrund der Breite der Perlen und der Dicke des Drahtes. Beachten Sie jedoch, dass Sie durch die Verwendung von Perlen unterschiedlicher Größe, Farbe und Form ein interessanteres Design erzielen können.
    • Vermeiden Sie scharfkantige Perlen, um Schmuck herzustellen. Armbänder und Halsketten aus Stachelperlen sind nicht besonders angenehm zu tragen.



  3. Sammeln Sie Ihr Material. Sie können die notwendigen Gegenstände im Kunsthandwerksladen oder sogar in der Schulbedarfsabteilung Ihres Supermarkts kaufen. Sie müssen die Stärke des Drahtes entsprechend der der Perlen wählen. Vergleichen Sie einfach die Breite des Lochs, das auf der Perlenumwicklung angegeben ist, mit der Dicke, die auf der Drahtumwicklung angegeben ist. Sie benötigen folgende Ausrüstung:
    • Perlen (von ähnlicher Größe, in ausreichender Menge);
    • Draht (Angelschnur, Seide usw.);
    • ein Verschluss;
    • Perlen Perlen;
    • einen Verbindungsring;
    • eine Rundzange;
    • Schere.


  4. Bereiten Sie Ihren Arbeitsbereich vor. Wenn Sie in einem überfüllten Raum sitzen, riskieren Sie, Ihre Perlen zu verschütten oder Ihre Schere zu verlieren. Wenn Sie auf einer harten Oberfläche sitzen, legen Sie ein Handtuch oder Tuch darüber, damit die fallenden Perlen nicht in alle Richtungen rollen.
    • Für komplexere Kreationen können Sie eine klebrige Matte oder ein Tablett mit Rand verwenden, um Ihre Perlen in Ordnung zu halten.



  5. Ordne die Perlen der Reihe nach an. Jetzt ist es an der Zeit, die Perlen nach dem zuvor vorgestellten Muster zu platzieren. Auf diese Weise erhalten Sie eine bessere Vorstellung von der Länge des Schmuckstücks und dem Rendern des vorgestellten Musters.
    • Wählen Sie für kurze Kreationen ein schlichtes Design. Lange, komplexe und komplizierte Muster sind für Perlenringe und -armbänder im Allgemeinen ungeeignet.
    • Ordnen Sie Ihre Perlen vor dem Start in der richtigen Reihenfolge an, um den Vorgang zu beschleunigen. Sie werden keine Zeit damit verschwenden, Ihre Perlenkiste zu durchsuchen, während Sie sie anlegen.

Teil 2 Perlen einfädeln



  1. Bestimmen Sie die Länge des Schmuckstücks. Die Länge des Fadens sollte größer sein als die Länge, die Sie dem endgültigen Objekt geben möchten. Sie haben genug Faden, um die Knoten zu binden und die Verschlüsse zu befestigen.
    • Halten Sie den Faden auf der Höhe des Körperteils, auf dem Sie das Schmuckstück tragen möchten, um eine Vorstellung von der Länge des Schmuckstücks zu erhalten.
    • Führen Sie den Faden um den betreffenden Körperteil, um eine bessere Vorstellung von der für die Arbeit erforderlichen Drahtlänge zu erhalten.


  2. Schneiden Sie den Draht auf die gewünschte Länge. Schneiden Sie mit einer Zange den Faden ca. 8 cm länger als die Länge, die Sie dem Armband geben möchten. Sie können auch einen karierten Teppich verwenden, um den Faden genauer zu messen und den Faden an den Linien des Teppichs auszurichten.
    • Wenn Sie Ihr Armband (oder eine andere Perlenarbeit) ohne Schließe herstellen möchten, denken Sie daran, die Perlen auf einen elastischen Faden zu legen, damit die Person, die das Schmuckstück trägt, es leicht filtern kann.
    • Wenn Sie einen unelastischen Faden verwenden, stellen Sie sicher, dass dieser lang genug ist, um die breiteste Stelle des Körperteils zu umgeben, an der das Juwel getragen wird. Die Person kann das Armband leicht anlegen und entfernen.


  3. Binde eine Perle am Ende des Fadens. Um zu verhindern, dass Perlen aus dem Faden fallen, binden Sie eine Perle 2 oder 3 cm von einem Ende entfernt zu einem Knoten oder einem flachen Knoten. Ziehen Sie leicht am Knoten, damit er sicher sitzt, aber erst, wenn Sie ihn später wieder lösen können.


  4. Fädeln Sie die Perlen am ungedrehten Ende ein. Schieben Sie die Perlen entlang des Drahtes, bis Sie es am anderen Ende gebunden haben. Ab diesem Punkt bildet sich Ihr Motiv auf dem Draht. Sie müssen die Perlen von einem Ende zum anderen in die gewünschte Reihenfolge bringen.


  5. Überprüfen Sie die Länge des Armbands. Es ist einfach einzupacken, wenn Sie Perlen aufsetzen! Wenn Sie denken, Sie haben sich angezogen zu Perlen, keine Panik! Wickeln Sie einfach den Teil Ihres Körpers, den Sie tragen, um seine Länge zu überprüfen. Halten Sie in dem hier verwendeten Beispiel das Armband am Ende offen, damit die Perlen nicht entweichen. Prüfen Sie, ob Ihre Kreation bereits um Ihr Handgelenk herum ist.
    • Zögern Sie nicht, bei Bedarf Perlen hinzuzufügen oder zu entfernen.


  6. Binden Sie die Enden zusammen, wenn Sie keinen Verschluss verwenden. Wenn Sie sich entschieden haben, die beiden Enden Ihres Armbands nicht mit einer Schließe zu verbinden, schließen Sie die Arbeit ab, indem Sie die beiden Enden mit dem Knoten eines Chirurgen verknoten. Gehen Sie folgendermaßen vor, um diesen Knoten sehr einfach zu gestalten:
    • Machen Sie eine Schleife mit beiden Enden des Drahtes;
    • Führen Sie die Enden in der Schleife nach oben.
    • Führen Sie die Enden um die Oberseite der Schleife, hinter, dann nach innen.
    • Ziehen Sie an den Enden, um den Knoten zu straffen.
    • Fügen Sie einen starken Klebepunkt auf dem Knoten hinzu, um ihn zu verstärken (optional).
    • Wenn der Kleber trocken ist, schneiden Sie die überstehenden Enden ab.

Teil 3 Befestigen Sie eine Schließe



  1. Gegebenenfalls Perlen entfernen, um Platz für den Verschluss zu schaffen. Um einen Verschluss hinzuzufügen, müssen Sie möglicherweise einige Perlen vom Armband entfernen. Möglicherweise benötigen Sie einen Teil des Fadens, der von den Perlen eingenommen wird, um die Schließe zu sichern.


  2. Binden Sie den Faden an der Schließe. Möglicherweise können Sie den Faden mit ein paar Knoten direkt an der Schließe befestigen. In einigen Fällen benötigen Sie möglicherweise Einbinderinge, Quetschperlen oder Wickelperlen, um den Draht so gut wie möglich mit der Schließe zu verbinden. Es gibt in der Tat spezielle Perlen mit einer Metallschnalle, die an der Schließe befestigt ist. Sie können auch verwendet werden, um einen Verbindungsring und dann eine Schließe zu verbinden.
    • Legen Sie Knotenperlen an die Enden des Armbands, um den Knoten zu verbergen.


  3. Bringen Sie die Perlenperle an. Führen Sie das Ende des Fadens in das kleine Loch der Perle und führen Sie den Faden in den hohlen Teil. Binden Sie den Faden fest, damit er nicht in das Loch zurückgehen kann. Schließen Sie den Knoten, indem Sie die beiden Klappen vorsichtig mit einer Zange gegeneinander schließen.
    • Der Knoten sollte klein genug sein, um in den kleinen Raum zu passen, aber groß genug, um nicht durch das Loch zu passen.
    • Sie können eine winzige Perle als Stopfen im hohlen Teil verwenden. Binden Sie diese kleine Perle einfach auf den Faden und stecken Sie sie in den hohlen Teil der Perle.


  4. Fügen Sie einen Verbindungsring hinzu. Verwenden Sie eine Zange, um die Spitze der Perlenperle am Bindering zu falten. Locken Sie das Ende der Perlenperle, um einen Platz zu schaffen, der groß genug ist, um den Ring zu passieren, und richten Sie ihn dann gerade aus.
    • Wenn Sie die Perlen und Ringe zur Seite drehen, können Sie verhindern, dass sich das Metall danach löst.


  5. Inspizieren Sie Ihre Arbeit. Legen Sie das Armband um Ihr Handgelenk und verbinden Sie den Verschluss mit dem Verbindungsring. Tragen Sie das Armband einen ganzen Tag, um sicherzustellen, dass es lang genug ist. Wenn das Armband von Ihrem Arm fällt, ist es zu locker oder zu eng, lösen Sie den letzten Knoten und nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen vor.
    • Wenn Sie sicher sind, dass das Armband fertig ist, schneiden Sie die verbleibende Drahtlänge mit einer Schere ab.



  • Perlen (ähnliche Größen, in ausreichender Menge)
  • Faden (Angelschnur, Seide usw.)
  • Ein Verschluss
  • Nussknacker Perlen
  • Ein Verbindungsring
  • Rundzange
  • Schere.