Wie man Fish and Chips macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fish & Chips – das englische Original
Video: Fish & Chips – das englische Original

Inhalt

In diesem Artikel: Pommes vorbereiten (Erstbraten) Fisch kochen10 Referenzen

Der berühmte Fisch und ist ein Imbiss, der in Großbritannien viel konsumiert wird. Es sind panierte und in Öl gebratene Fischfilets, begleitet von Pommes Frites. Dieses Rezept ist sehr einfach, besonders wenn Sie eine Fritteuse haben. Es ist nicht verwunderlich, was auf beiden Seiten des Atlantiks berühmt und geschätzt wird!


Stufen

Teil 1 Pommes vorbereiten (erstes Braten)



  1. Führen Sie die Fischrogen einzeln auf. Schneiden Sie die Kartoffeln in lange Pommes etwa so dick wie Ihr Zeigefinger. Sie können so breit sein, wie Sie möchten, aber versuchen Sie, sie alle in etwa gleich dick zu machen, damit sie gleichmäßig kochen. Verwenden Sie für gute Pommes eine Mandoline mit einer breiten V-Klinge oder nur ein Messer.
    • Spülen Sie die Kartoffeln ab und reiben Sie ihre Oberfläche, um den Boden zu entfernen. Die Haut verlassen.
    • Jede Kartoffel der Länge nach halbieren.
    • Legen Sie jede Hälfte mit der Schnittfläche nach unten auf das Schneidebrett und schneiden Sie es horizontal in zwei Hälften. Sie erhalten vier flache "Bretter" Kartoffeln.
    • Schneiden Sie diese "Bretter" in Stöcke.
    • Wenn gewünscht, schneiden Sie die Stöcke in kürzere Pommes.



  2. Die Pommes einweichen (optional). Wenn Sie möchten, können Sie sie ein oder zwei Stunden lang in kaltem Wasser einweichen. Durch diesen Vorgang werden sie leicht aufgeweicht und behalten mehr Feuchtigkeit, wodurch sie innen eine cremige und schmelzende Konsistenz erhalten. Wenn Sie sie einweichen, lassen Sie sie abtropfen und trocknen Sie sie mit Papiertüchern ab, bevor Sie sie kochen.
    • Wenn Sie sie im Voraus zubereiten möchten, können Sie die Chips sogar eine Nacht lang trocknen lassen.
    • Wenn Sie die Pommes einweichen, achten Sie darauf, dass beim Warten kein Öl auf dem Herd brennt!


  3. Öl erhitzen. Öl aus einer Tiefe von 7 oder 8 cm in eine tiefe Pfanne gießen und auf 160 ° C bringen. Am besten verwenden Sie einen großen Auflauf aus Gusseisen oder eine Fritteuse. Für beste Ergebnisse müssen Sie die Temperatur des Öls kennen, da die Pommes und der Fisch bei unterschiedlichen Temperaturen kochen müssen, um vollständig gekocht zu werden, während sie weich und zart bleiben.
    • Wenn Sie kein Kochthermometer haben, erhitzen Sie das Öl bei mittlerer Hitze auf 160 ° C und bei leichtem Feuer auf 190 ° C. Wenn Sie die Hitze erhöhen, warten Sie 2 oder 3 Minuten, bis das Öl die richtige Temperatur erreicht hat.



  4. Die Pommes kochen. Tauchen Sie sie in das heiße Öl, bis sie vollständig eingetaucht sind, und braten Sie sie 2 bis 3 Minuten lang. Wenn Sie sie herausnehmen, werden sie weich und blass sein. Es ist normal Sie müssen beim ersten Braten nicht vollständig kochen, da sie dann weich und feucht wären.


  5. Die Pommes abkühlen lassen. Entfernen Sie sie aus dem Öl und legen Sie sie zum Abtropfen auf einen Teller, der mit einem Papiertuch bedeckt ist. Sie werden sie ein zweites Mal braten, damit sie nach dem Kochen des Fisches goldgelb und knusprig werden. In der Zwischenzeit müssen sie auf Raumtemperatur gebracht werden.
    • Doppeltes Braten ist aus einem ziemlich komplexen Grund notwendig. Das Wasser in der Kartoffel ist an Stärke gebunden, und innen ist mehr als auf den von Ihnen geschnittenen Oberflächen. Während des ersten Frittierens verdunstet das Wasser von außen, aber das von innen erreicht nur die Außenflächen, wo es beim Abkühlen eine Schicht mit Öl und Stärke bildet. Das zweite Braten erlaubt es, sehr knusprige Pommes zu bekommen.

Teil 2 Den Fisch kochen



  1. Den Fisch auftauen lassen. Wenn es gefroren ist, stellen Sie sicher, dass es vollständig aufgetaut ist, bevor Sie es vorbereiten. Sie können den Fisch Ihrer Wahl verwenden. Im Vereinigten Königreich werden am häufigsten Kabeljau oder Schellfisch verwendet. Wenn es gefroren ist, nehmen Sie es aus dem Gefrierschrank und legen Sie es über Nacht in den Kühlschrank, um es aufzutauen, während es kühl bleibt.


  2. Erhöhen Sie die Temperatur des Öls. Erhöhen Sie die Hitze leicht und bringen Sie das Öl auf 190 ° C, während Sie den Teig vorbereiten. Es sollte wegen der Kartoffeln nicht schmutzig sein, da das Speiseöl viele Male wiederverwendet werden kann. Wenn es jedoch gebräunt ist, ersetzen Sie es und erhitzen Sie es erneut.


  3. Bereiten Sie den Teig. Alle Zutaten in einer Schüssel verrühren und den Teig 15 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Wenn Sie es eilig haben, müssen Sie es nicht sitzen lassen, aber es hilft, die Aromen gut zu verschmelzen. Sie werden bemerkt haben, dass es zwei Möglichkeiten für flüssige Zutaten gibt: entweder Bier oder eine Mischung aus Ei und traditionellem Wasser. Je nach Geschmack und Zutaten können Sie auch 250 ml Joghurt oder Milch verwenden.
    • Der Teig wird ziemlich flüssig sein, aber es ist normal.
    • Dieses Rezept enthält 250 g Mehl. Es dauert auch ein paar Esslöffel mehr, um den Fisch zu bedecken.


  4. Wiederholen Sie die Pommes. Legen Sie sie wieder in das heiße Öl, für das sie fertig sind. Das Öl sollte 190 ° C und die Pommes Frites Raumtemperatur haben. 2 bis 3 Minuten braten lassen. Diese Methode ermöglicht köstliche goldene und knusprige Pommes. Die meisten Leute entfernen sie aus dem Öl, bevor sie den Fisch kochen, und lassen sie auf Papiertüchern abtropfen, bevor sie sie im Ofen warm halten.
    • Eine technischere Methode ist es, Fisch über Pommes Frites zu kochen. Bereiten Sie dazu den Fisch vor, tauchen Sie die Pommes in das heiße Öl und fügen Sie den Fisch unmittelbar danach hinzu. Nehmen Sie sie gleichzeitig aus dem Öl und lassen Sie sie gemeinsam abtropfen.


  5. Den Fisch mit Mehl bedecken. Dies hilft dem Teig, zu haften. Decken Sie die Fischfilets einfach mit einer dünnen Mehlschicht ab, damit der Teig nicht auf der Oberfläche abrutscht und sich ansammelt. Sie können auch Maismehl oder Reismehl verwenden.
    • Die Oberfläche der Fischfilets sollte zum Schluss vollständig mit Mehl bedeckt sein.


  6. Brot den Fisch. Nehmen Sie ein Netz mit einer Küchenzange, indem Sie es am Schwanz halten, um ein Maximum seiner Oberfläche zu beschichten. Tauchen Sie es in den Teig und beschichten Sie es gründlich. Bereiten Sie jeweils ein Filet vor, da dieser Teig flüssig genug ist und schnell auf der Oberfläche des Fisches rutscht.


  7. Gib den Fisch in das Öl. Halten Sie das Netz immer am Schwanz und tauchen Sie es in das heiße Öl. Drehen, bis die Oberfläche des Teigs kocht. Bei Kontakt mit heißem Öl sollte der Fisch schnell garen und aushärten. Wenn Sie das Netz einfach in die Pfanne fallen lassen, ohne es zu drehen, bleibt der Teig, der das Öl nicht sofort berührt, nicht am Fisch hängen und löst sich.


  8. Den Fisch anbraten. Kochen Sie jedes Filet für 2 bis 3 Minuten, bis es goldbraun ist. Sobald Sie das erste Fischfilet in das Öl getaucht haben, gehen Sie zum nächsten und bereiten Sie es auf die gleiche Weise vor. Arbeiten Sie schnell und nehmen Sie die Netze aus dem Öl, bevor sie verbrennen. Wenn der Teig eine goldene und knusprige Oberfläche hat, ist der Fisch fertig.


  9. Den Fisch abtropfen lassen. Die gebratenen Filets zum Abtropfen auf Papiertücher legen und großzügig salzen. Die traditionelle Art, das zu servieren Fisch und Lassen Sie in Großbritannien den Fisch und die Pommes auf Papiertüchern abtropfen, geben Sie sie in eine Papiertüte und servieren Sie sie mit etwas Salz und Pfeffer. Sie können sie auch auf einen mit Papiertüchern bedeckten Ofenrost stellen, um sie zu entleeren. Schlürfen Sie sie mit Sauce Tartar oder Malzessig.
    • Den Fisch und die Pommes noch heiß salzen, damit sich das Salz besser verteilt.