Wie man Makramee macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Makramee für Anfänger - Basis Knoten und Tipps zum Seilkauf
Video: Makramee für Anfänger - Basis Knoten und Tipps zum Seilkauf

Inhalt

Dieser Artikel wurde unter Beteiligung von Lois Wade, einem bestätigten Mitglied der -Community, verfasst. Lois Wade verfügt über eine 45-jährige Erfahrung im Bereich des Nähens, Häkelns, Stickens, Kreuzstichens, Zeichnens und Schreibens. Seit 2007 schreibt sie Artikel auf .

In diesem Artikel werden 30 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden. 2 Nimm ein paar Stecknadeln. Abhängig von der Art der von Ihnen verwendeten Knoten können Sie Ihre Leads verwalten. Nähnadeln eignen sich gut für diesen Zweck, Sie können aber auch Reißnägel verwenden.



  • 3 Machen Sie eine Makramee-Tafel. Es müssen keine ausgefeilten Elemente verwendet werden. Das Board sollte einfach praktisch und weich genug sein, damit die Stifte es durchstechen können. Sie können ein Gartenkissen oder eine alte Schaumstoffmatratze auf einen Klemmbretthalter kleben. Sie können auch Polystyrolschaum oder Balsaholz verwenden.


  • 4 Wähle eine Fliege. Es ist ein Stück Holz, Kunststoff oder Metall, an dem Sie Ihren Sohn befestigen. Sie werden es oben auf Ihrer Makramee-Tafel platzieren und Ihr Projekt von diesem Anker aus erstellen. Sie wählen Ihren Knotenträger entsprechend Ihrem Projekt.Wenn Sie ein Porteclé oder Juwelen herstellen, nehmen Sie einen Ring aus Porteclé als Fliege, es ist sicherlich das am besten geeignete Objekt. Wenn Ihr Projekt größer ist, nehmen Sie eine Stange oder einen Stab. Werbung
  • Teil 2 von 6:
    Beginnen Sie mit einem umgekehrten Lerchenkopfknoten




    1. 1 Falten Sie Ihren Faden in zwei Hälften. Beide Parteien müssen vollkommen gleich sein. Sie werden diesen Faden verwenden, um andere Knoten zu machen, und wenn er nicht richtig gefaltet ist, kann dies für den Rest Ihres Projekts zu Schwierigkeiten führen.


    2. 2 Stecke die Schnalle unter deine Fliege. Ihr gefalteter Draht bildet jetzt eine Schleife. Wickeln Sie es so um den Knotenhalter, dass sich die Schlaufe darunter und die Enden des Fadens darauf befinden. Wenn Ihr Knoten ein Ring ist, führen Sie die Schleife unter einem Teil des Kreises durch, sodass sie sich in der Mitte befindet.


    3. 3 Führen Sie die Enden des Fadens in die Schlaufe ein. Ziehen Sie es unter den Stock oder unter die Kante des Rings. Dann schieben Sie Ihre Finger, um die beiden Hälften des Drahtes oben zu fangen. Ziehen Sie dann den Draht nach unten, um ihn in die Schlaufe zu bringen. Am Ende erhalten Sie eine Form, die der einer Brezel ähnelt.



    4. 4 Den Faden nach unten ziehen, um den Knoten festzuziehen. Halten Sie die Stange, den Zauberstab oder den Ring mit einer Hand fest. Ziehen Sie auf der anderen Seite die beiden Fadenhälften nach unten. Auf diese Weise kehrt die Schlaufe zum Zauberstab oder Ring zurück, wenn Sie den Knoten festziehen.


    5. 5 Installieren Sie mehrere Threads für Ihre neuen Projekte. Im Allgemeinen benötigen Sie mindestens 2 Sätze von Threads, um Makramee zu erstellen. Aus diesem Grund müssen vor dem Starten eines Projekts mindestens zwei Knoten mit invertiertem Lerchenkopf und zwei unterschiedlichen Drähten auf demselben Knotenhalter erstellt werden. Werbung

    Teil 3 von 6:
    Erstellen Sie ein Modell mit halben Knoten



    1. 1 Machen Sie zwei umgekehrte Lerchenkopfknoten. Legen Sie sie stattdessen in die Mitte Ihrer Fliege.


    2. 2 Die Arbeitsdrähte von den Tragdrähten unterscheiden. Nachdem Sie einen umgekehrten Lerchenkopfknoten gemacht haben, hängen zwei Drahtstränge. Der Arbeitsfaden ist der Faden, den Sie bewegen, um den Knoten zu machen. Der Faden ist die Litze, um die Sie den Faden wickeln, um den Knoten zu machen.


    3. 3 Führen Sie das Rechtsgewinde auf die tragenden Gewinde. Beginnen Sie oben. Nehmen Sie den rechten Arbeitsfaden, biegen Sie ihn und führen Sie ihn in der Mitte über die tragenden Gewinde und dann unter den linken Arbeitsfaden.


    4. 4 Führen Sie das Linksgewinde unter die tragenden Drähte. Beginnen Sie auf der gleichen Höhe wie für das richtige Garn. Ziehen Sie den linken Faden so, dass er unter den tragenden Fäden und dann über dem anderen Arbeitsfaden verläuft. Ziehen Sie an den beiden Arbeitsdrähten, um den Knoten festzuziehen.


    5. 5 Erstellen Sie eine Spiralform. Machen Sie weiter Ihre halben Knoten. Eine Spirale wird sich auf natürliche Weise in Ihrem Gewebe bilden. Die Anzahl der Knoten, die zum Bilden einer Spiraldrehung erforderlich sind, hängt von der Dicke des Drahts ab. Wenn die Anzahl der Drehungen zu Ihnen passt, verknoten Sie die Fäden.


    6. 6 Machen Sie einen flachen Knoten. Machen Sie den oben beschriebenen ersten Halbknoten und beginnen Sie dann erneut mit dem gegenüberliegenden Faden von Ihrem Startpunkt aus. Nehmen Sie den Arbeitsdraht links und führen Sie ihn in der Mitte über die tragenden Drähte, dann unter den rechten Arbeitsfaden. Führen Sie als nächstes das rechte Arbeitsgewinde unter das tragende Gewinde und dann über das linke Gewinde. Schieße auf die Arbeitsdrähte, um den flachen Knoten zu beenden. Werbung

    Teil 4 von 6:
    Erstellen Sie ein Muster, indem Sie flache Knoten abwechseln



    1. 1 Machen Sie acht Knoten des Kopfes der Lerche umgedreht. Sie benötigen mindestens acht verschiedene Threads. Achten Sie beim Verknoten Ihrer Fäden mit dem Knotenhalter darauf, diese miteinander zu verkleben.


    2. 2 Teilen Sie Ihre Söhne in Gruppen von vier Strängen. Mit jedem dieser Sets machen Sie einen flachen Knoten. Sie können mehr als acht Fäden an Ihre Fliege binden, aber die Gesamtzahl der Fäden muss ein Vielfaches von vier sein.


    3. 3 Machen Sie flache Knoten. Befolgen Sie die obigen Schritte, um jede Gruppe von vier Kindern zusammenzubinden. Beginnen Sie jeden flachen Knoten im gleichen Abstand vom Knotenhalter. Somit werden sie horizontal ausgerichtet.


    4. 4 Platzieren Sie die Knotenreihen. Wählen Sie, wo Sie die nächste Reihe beginnen möchten. Wenn Sie eine enge Bindung wünschen, ideal für Schals und Decken, beginnen Sie die zweite Reihe direkt unter der ersten. Wenn Sie ein luftigeres Gewebe oder eine Art Spitze bevorzugen, lassen Sie zwischen den Reihen einen Abstand von ca. 3 cm.


    5. 5 Lassen Sie zwei Söhne auf jeder Seite hängen. Bei der Herstellung der nächsten Reihe werden Sie nicht die zwei Drähte an jedem Ende des Knotenhalters verwenden. Teilen Sie dann die verbleibende Anzahl der Fäden durch vier, um die Anzahl der flachen Knoten zu bestimmen, aus denen diese Reihe besteht.


    6. 6 Teilen Sie die restlichen Stränge in Vierergruppen. Machen Sie dann mit jeder Gruppe einen flachen Knoten. Beginnen Sie jeden Knoten im gleichen Abstand von dem vorherigen, um ein regelmäßiges Muster zu erhalten.


    7. 7 Setzen Sie Ihre Reihen fort. Lassen Sie an jeder neuen Reihe flacher Knoten zwei Fäden an jedem Ende des Knotenhalters hängen, bis Ihnen der Faden ausgeht. Wenn Sie Ihre Fäden nicht durch vier teilen können, wiederholen Sie den Vorgang mit den 16 Strängen (oder mehr), die Sie am Anfang hatten. Dann wiederholen Sie dieses Muster auf die gewünschte Länge. Werbung

    Teil 5 von 6:
    Machen Sie Diagonalen von Knoten in halben Schlüsseln



    1. 1 Binde vier Söhne. Eine Diagonale von Halbtastenknoten erfordert die Verwendung eines Trägerdrahtes und sieben Arbeitsdrähten. Sie müssen vier Garne mit umgekehrten Lerchenkopfknoten binden, um die acht Fäden zu erhalten, die Sie benötigen. Ihre vier Knoten müssen auf Ihrem Knotengestell fest aneinander anliegen.


    2. 2 Wählen Sie Ihren Arbeitsthread. Sie können rechts oder links vom Modell beginnen. Wenn Sie links anfangen, ist die Litze am linken Ende des Knotenhalters Ihr Faden. Wenn Sie dagegen richtig anfangen, wird der Strang am rechten Ende zum Träger.


    3. 3 Stecken Sie den Trägerdraht links von den Arbeitsdrähten fest. Für diesen Zweck eignen sich kleine Stifte, wie Sie sie zum Nähen verwenden. Pflanzen Sie eine unter die Fliege, gleich links von den Drähten. Führen Sie den Trägerdraht um den Stift und ziehen Sie ihn dann nach rechts, so dass er die anderen Drähte diagonal kreuzt. Befestigen Sie den Trägerdraht mit einem zweiten Stift, der etwa 3 cm tiefer als der erste Stift ist.
      • Wenn Sie eine stärkere Diagonale wünschen, fixieren Sie den Unterfaden.


    4. 4 Machen Sie zwei Schleifen mit dem ersten Faden. Es befindet sich rechts neben dem Thread. Führen Sie es unter diesem ein, dann wickeln Sie es um. Ziehen Sie es dann unter den Draht. Wickeln Sie es erneut um den Trägerdraht. Nach dieser zweiten Schleife müssen Sie den Draht in dem kleinen Raum, der sich zwischen den beiden Söhnen gebildet hat, unter dem Draht nach der ersten Schleife verlegen. Am Arbeitsdraht ziehen, um den Knoten festzuziehen.


    5. 5 Wiederholen Sie den Vorgang mit jedem Arbeitsdraht. Sobald Sie den ersten Knoten erstellt haben, wechseln Sie zum nächsten Thread auf der rechten Seite. Machen Sie zwei Schleifen um den Faden und führen Sie den Faden in die kleine Schleife, die sich zwischen den beiden Söhnen gebildet hat. Am Trägerdraht ziehen, um den Knoten zu vervollständigen. Wiederholen Sie diese Vorgänge bis zum Ende der Diagonale.


    6. 6 Erstellen Sie einen Zickzack. Wenn die erste Diagonale fertig ist, können Sie eine Diagonale von halben Schlüsselknoten in die entgegengesetzte Richtung machen. So erhalten Sie ein Zick-Zack-Muster. Wenn die erste Diagonale links beginnt, beginnen Sie rechts. Der Faden am rechten Ende des Knotenhalters wird zum Faden und die anderen Fäden zum Arbeitsfaden.
      • Sie können auch Halbtastendiagonalen von derselben Seite aus wiederholen. Sie erhalten ein diagonales Muster mit nahe beieinander liegenden Knoten.
      Werbung

    Teil 6 von 6:
    Perlen mit einem flachen Knoten hinzufügen



    1. 1 Beginnen Sie mit einem flachen Knoten. Sie müssen mindestens eine über der Perle machen, um sie zu blockieren. Machen Sie diesen Knoten wie gewohnt. Sie können mehrere auf die Perle binden, aber es muss mindestens eine geben.
      • Wenn Sie eine Perle in ein Projekt integrieren, in dem es keinen flachen Knoten gibt, ist das kein Problem. Überprüfen Sie einfach, ob sich über der Position Ihrer Perle ein Knoten befindet.


    2. 2 Schieben Sie die tragenden Fäden in die Sicke. Dies sind die beiden zentralen Fäden, mit denen Sie einen flachen Knoten machen. Schieben Sie die Perle entlang dieser Fäden, bis sie durch den Knoten darüber blockiert wird.


    3. 3 Machen Sie einen flachen Knoten unter der Perle. Wenn die Perle durch den oberen Knoten blockiert ist, machen Sie mit den Arbeitsfäden einen flachen Knoten darunter. Dieser Knoten muss auf den Boden der Perle geklebt werden.


    4. 4 Wiederholen Sie den Vorgang. Integrieren Sie so viele Perlen, wie Sie möchten. Sie können ein Muster erstellen, das mehrere flache Knoten und eine Perle abwechselt. Sie können auch eine einzelne Perle verwenden, um ein Projekt abzuschließen. Werbung

    Beratung

    • Wählen Sie einfache Vorlagen für Ihre ersten Projekte. Artikel wie Porteclés oder Armbänder sind ideal für Anfänger. Suspensionen für Pflanzen oder Wandmuster, wie zum Beispiel Eulen, sind von mittlerer Höhe. Die Herstellung von Stühlen, Hängematten oder Brieftaschen aus Makramee ist eher fortgeschrittenen Menschen vorbehalten.
    • Kaufen Sie für Ihre ersten Projekte speziell auf Makramee abgestimmte Garne. Wenn Sie Knotentechniken beherrschen, können Sie andere Fäden verwenden.
    Werbung

    Notwendige Elemente

    • Eine Makramee-Tafel
    • Makramee-Fäden
    • Eine Schere
    • Eine Vorlage für Ihr Projekt (einige finden Sie in Büchern, die von kreativen Hobbyfachgeschäften oder spezialisierten Sites angeboten werden)
    • Eine Fliege (ein Holzstab, ein Bleistift usw.)
    • Perlen oder andere dekorative Accessoires (optional)
    Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=make-macramé&oldid=251015"