Wie man gebratenen Reis macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Gebratener Reis, der immer funktioniert! | Asiatisches Rezept
Video: Gebratener Reis, der immer funktioniert! | Asiatisches Rezept

Inhalt

In diesem Artikel: Klassischer gebratener ReisGebratener Reis mit knusprigem SchweinefleischIndischer gebratener ReisAndere Arten von gebratenem ReisReferenzen

Möchten Sie einen schönen Teller mit gebratenem Reis zubereiten? Gebratener Reis ist sehr einfach zuzubereiten und lecker. Es kann auf verschiedene Arten zubereitet werden, im Wok oder in einer klassischen Pfanne. Die Zubereitung dauert 20 Minuten und Sie können viele Zutaten verwenden! Lesen Sie diesen Artikel, um herauszufinden, wie Sie dieses saftige Gericht zubereiten können!


Stufen

Methode 1 von 3: Klassischer gebratener Reis



  1. Den weißen Reis kochen. Geben Sie den Reis in eine große Menge kochendes Wasser und kochen Sie ihn für die auf der Packung angegebene Zeit. Einige Arten von weißem Reis können in 10 Minuten gekocht werden, andere benötigen bis zu 30 Minuten Kochzeit. Sie können auch Instantreis in die Mikrowelle geben, der aber wahrscheinlich nicht so lecker sein wird.


  2. Bereiten Sie das Gemüse vor. Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Sojasprossen waschen. Karotten und Zwiebeln in Würfel schneiden, Knoblauch und Ingwer in Scheiben schneiden. Buch.



  3. Gießen Sie zwei Esslöffel Pflanzenöl in eine große Pfanne oder einen Wok. Die Pfanne muss tief sein. Bei mittlerer Hitze.


  4. Das Gemüse 3 Minuten in der Pfanne kochen. Die Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Sojasprossen in die Pfanne geben. Fügen Sie eine Prise Salz und Pfeffer hinzu. Kochen, bis erweicht, aber nicht gebräunt.


  5. Legen Sie das Huhn in die Pfanne. Sie können Hühnchen verwenden, das Sie bereits am Abend zuvor für ein anderes Gericht gekocht haben, oder Hühnchenfilets für dieses Gericht kaufen. Das Huhn in kleine Stücke schneiden und in die Pfanne geben.


  6. Geben Sie zwei Esslöffel Sesamöl in die Pfanne. Sie können das Öl nach und nach hinzufügen, nicht unbedingt sofort.



  7. Eier in eine Schüssel geben und verquirlen. Dann gießen Sie sie in die Pfanne.


  8. Den gekochten Reis in die Pfanne geben und abtropfen lassen. Braten Sie es mit den restlichen Zutaten 2-3 Minuten lang, gerade genug, um den Reis zu erwärmen und die Zutaten und Aromen zu mischen. Rühren ohne anzuhalten. Fügen Sie 3 Esslöffel Sojasauce hinzu und rühren Sie erneut für 30 Sekunden. Dann die Pfanne vom Herd nehmen.


  9. Dienen. Den Reis in eine Auflaufform geben und mit Frühlingszwiebelstücken garnieren. Genießen Sie dieses Gericht, solange es heiß ist.

Methode 2 von 3: Gebratener Reis mit knusprigem Schweinefleisch



  1. Erhitzen Sie das Erdnussöl in einer großen Pfanne oder im Wok bei mittlerer bis hoher Hitze.


  2. Eier kochen. Fügen Sie zwei Eier hinzu, die leicht in der Pfanne geschlagen wurden. Kippen Sie die Pfanne in alle Richtungen, sodass die Eier die Oberfläche bedecken. Kochen Sie die Eier, bis sie homogen sind, wie ein Omelett. Nach der Hälfte des Garvorgangs die Eier wenden. Dann aus der Pfanne nehmen, in kleine Stücke schneiden und aufbewahren.


  3. Gehackte Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer in die Pfanne geben. 2 Minuten im restlichen Erdnussöl in der Pfanne kochen.


  4. Fügen Sie die zwei gehackten Schweinekoteletts hinzu. Die Schweinerippchen müssen bereits gekocht sein. Das Fleisch 3 Minuten kochen, bis die Stücke goldbraun sind.


  5. Reis, Sojasauce und Sesamöl hinzufügen. Gut umrühren und weitere 2 Minuten kochen. Salz und Pfeffer. Dann die Pfanne vom Herd nehmen.


  6. Fügen Sie die Korianderblätter hinzu. Gut mit den restlichen Zutaten mischen.


  7. Dienen. Legen Sie den gebratenen Reis in eine Schüssel und legen Sie die kleinen Stücke Ei darauf.

Methode 3 von 3: Indonesischer gebratener Reis



  1. Den langkörnigen weißen Reis abspülen und abtropfen lassen


  2. Den Reis in Wasser und drei Viertel der Hühnerbrühe geben und bei mittlerer Hitze in einem großen Topf zum Kochen bringen.


  3. Decken Sie die Pfanne ab und stellen Sie sie auf schwache Hitze. Die Zutaten kochen, bis die Flüssigkeit absorbiert ist und der Reis zart ist. Es sollte 15 Minuten dauern. Nehmen Sie dann die Pfanne vom Herd und lassen Sie sie 5 Minuten abgedeckt stehen, damit der Reis die Aromen aufnehmen kann.


  4. Übertragen Sie diese Mischung in eine tiefe Salatschüssel. 30 Minuten bei Raumtemperatur abkühlen lassen. Dann den Reis 8 bis 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.


  5. Den Liter Öl in einem großen Topf bei starker Hitze erhitzen. Erhitzen, bis das Öl 190 ° C erreicht.


  6. Den Krupuk kochen (optional). Gib zwei Krupuk in das Öl. Braten Sie sie an, bis sie an der Oberfläche aufsteigen und anschwellen, was ungefähr 20 Sekunden dauern sollte. Drehen Sie sie dann um und braten Sie sie 10 Sekunden lang, bis sie goldbraun sind. Übertragen Sie sie dann auf ein Blatt saugfähiges Papier auf einem Teller, um das überschüssige Öl aufzunehmen.
    • Den anderen Krupuk auf die gleiche Weise zu zweit anbraten. Wenn gekocht, lassen Sie sie abkühlen und brechen Sie sie in kleine Stücke.


  7. Zerdrücken Sie den Reis an der Gabel, um die Körner zu trennen. Sie können dies auch mit Ihren Händen tun. Dadurch kann der Reis die anderen Zutaten und ihre Aromen besser aufnehmen.


  8. Die restlichen drei Esslöffel Öl in einem Wok bei starker Hitze erhitzen. Erhitze es, bis es heiß ist, aber es darf nicht rauchen. Dann die Schalotten dazugeben und 1 Minute anbraten. Fügen Sie die geschnittenen Knoblauchzehen hinzu und kochen Sie sie 30 Sekunden lang.


  9. Fügen Sie das Huhn hinzu. Hähnchenstücke mit Schalotte und Knoblauch in den Wok geben und kochen, bis das Hähnchen nicht mehr rosa, sondern goldbraun ist. Dies sollte ca. 2 Minuten hängen.


  10. Garnelen, Paprika und Salz hinzufügen. 2-3 Minuten kochen lassen, bis die Garnelen gar sind.


  11. Fügen Sie restliche Hühnerbrühe und süße Sojasoße hinzu. Gut umrühren, bis der Reis 2 Minuten lang erwärmt ist.


  12. Entfernen Sie die Mischung aus dem Feuer. Den Fischfond und die in Scheiben geschnittenen Schalotten hinzufügen und gut umrühren.


  13. Dienen. Servieren Sie dieses traditionelle indonesische Gericht auf einem Servierteller mit Krupuk, Gurkenscheiben und gekochten Eiern.

Methode 4 Andere Arten von gebratenem Reis



  1. Vegetarischer gebratener Reis. Diese Art von gebratenem Reis ist perfekt für Vegetarier, die ein gutes Reisgericht ohne Fleisch genießen möchten.


  2. Japanischer gebratener Reis. Dieser gebratene Reis wird mit Rührei und Erbsen serviert.


  3. Chinesischer gebratener Reis. Dieser gebratene Reis kann mit Speck und Domelette begleitet werden.


  4. Gebratener Reis mit Garnelen. Diese Version ist köstlich, besonders wenn Sie Garnele lieben.


  5. Thai gebratener Reis. Dieser Reis besteht aus vielen Zutaten, darunter Erdnussöl, Fischfond und Paprika.