So erden Sie eine Steckdose

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Dieser Fehler bleibt oft unbemerkt. Mehrere Steckdosen an einer Zuleitung! Proofwood
Video: Dieser Fehler bleibt oft unbemerkt. Mehrere Steckdosen an einer Zuleitung! Proofwood

Inhalt

In diesem Artikel: Erste Schritte Überprüfen der SteckdoseAnschließen der Erdungsreferenzen

Steckdosen in älteren Haushalten haben oft nur zwei Stifte und sollten durch Steckdosen mit einem Fehlerstromschutzschalter (GFCI oder GFCI) ersetzt werden. In neueren Haushalten ist eine Steckdose möglicherweise nicht richtig geerdet oder das Erdungskabel ist locker oder nicht angeschlossen. Wenn Sie die Steckdosen selbst reparieren, sparen Sie die hohen Kosten für die Wartung eines Elektrikers. Das Verfahren ist relativ einfach mit guter Vorbereitung und Know-how.


Stufen

Teil 1 Erste Schritte



  1. Kaufen Sie eine Checkliste in einem Baumarkt. Das Bestätigungsformular wird in die Steckdose eingesteckt und zeigt die Probleme mit Hilfe von Anzeigelampen an. Es ist ein praktisches Hilfsmittel, um den Boden ordnungsgemäß mit dem Boden zu verbinden. Diese Karten sind in allen Baumärkten erhältlich.


  2. Überprüfen Sie die Steckdosen des Hauses. Stecken Sie den Stecker in jede Steckdose des Hauses und sehen Sie sich die Kontrollleuchten an. Wenn der Stecker eine schlechte Erdung anzeigt, kennzeichnen Sie die Abdeckung mit Klebeband und fahren Sie mit dem nächsten Hahn fort.
    • Repariere nicht einen Fang auf einmal. Reparieren Sie sie alle, sobald Sie sie identifiziert haben. Dies verhindert, dass Sie die Stromversorgung während der Reparatur mehrmals ausschalten.



  3. Schalten Sie die Schalttafel aus. Sie können den Schutzschalter des Raums schließen, in dem sich die Steckdose befindet, oder die Stromversorgung des gesamten Hauses ausschalten. Wenn Sie den Leistungsschalter einschalten möchten, stellen Sie durch Testen sicher, dass sich kein Strom mehr an der Steckdose befindet.


  4. Entfernen Sie die Abdeckung von der Steckdose. Der Deckel wird häufig von einer kleinen Flachkopfschraube gehalten, die sich leicht mit einem Schraubendreher entfernen lässt. Bei Bedarf müssen Sie die Farbe oder Tapete, die den Deckel teilweise bedeckt, vorsichtig mit einem Universalmesser abschneiden. Sie vermeiden, dass der Wandteppich und die Wand beschädigt werden.



  5. Überprüfen Sie den örtlichen Stromcode und planen Sie die Inspektionen. Für die meisten Wohnbauprojekte sind mehrere Inspektionen und Genehmigungen erforderlich, insbesondere wenn es sich um Elektrizität handelt. Sie sollten sich mit der örtlichen oder nationalen Behörde treffen und die folgenden Aktivitäten planen, um sicherzustellen, dass Ihre Arbeit dem Kodex entspricht:
    • Inspektion einer temporären Installation
    • Inspektion der Vorinstallation
    • die Endkontrolle
    • Unabhängig davon, ob die Arbeiten von Ihnen oder einem Fachmann ausgeführt werden, müssen alle elektrischen Arbeiten (häufig vor- und endgültig) überprüft werden, z. B. artesische Brunnenpumpen oder Holzöfen im Freien.
    • Überprüfen Sie den elektrischen Code und stellen Sie sicher, dass ein FI-Schutzschalter einen zweipoligen Stecker durch einen potentialfreien Neutralleiter ersetzen kann. Möglicherweise müssen Sie in Anwendungen in der Nähe von Wasserhähnen und Wasser einen FI-Schutzschalter installieren.

Teil 2 Überprüfung der Aufnahme



  1. Nehmen Sie den Behälter aus dem Behälter. Lösen Sie die Schrauben, mit denen der Behälter an der Box befestigt ist. Sie befinden sich oben und unten. Ziehen Sie die Steckdose so weit wie möglich heraus und lokalisieren Sie die grüne Erdungsschraube.
    • Suchen Sie gegebenenfalls das Erdungskabel. Es ist ein Kupferdraht ohne Hülle.


  2. Untersuche das Gefäß und drehe es. Wenn die Box drei Drähte hat (schwarz, weiß und Kupfer), müssen Sie das Erdungskabel anschließen. Wenn die Box nur zwei Drähte und die Buchse nur zwei Stifte hat, können Sie den Stecker durch Installieren einer DFT- oder GFCI-Buchse mit der Erde verbinden.
    • Diese Methode kann nur angewendet werden, wenn der Kupferdraht verfügbar und die Box geerdet ist. Wenn der Draht nur aus dem weißen und dem schwarzen Draht besteht (kein blanker Kupferdraht), ist die Box nicht geerdet und Sie müssen das Haus gemäß den neuen Standards neu verkabeln.
    • Wenn das Erdungskabel (blankes Kabel oder grünes Kabel) vorhanden ist, ist es möglicherweise nicht geerdet. Schließen Sie es zur Überprüfung an eine geerdete Steckdose an und testen Sie den Stecker mit der Scheckkarte.


  3. Schließen Sie das Erdungskabel an. Der Faden wird häufig um die Steppdecke von Fäden gewickelt, die in die Schachtel gelangen und unter der Fadenklemme festgehalten werden. Sie können dann einfach den 2-poligen Stecker durch einen 3-poligen Stecker ersetzen, da der dritte Stift mit der Erdungsklemme verbunden ist.


  4. Installieren Sie gegebenenfalls ein neues Erdungskabel. Wenn das Kabel nicht im Lieferumfang enthalten ist, müssen Sie eine Erdungsstange für das Haus installieren oder das Kabel an die Rohrleitung anschließen, die die Verbindung zur Erde herstellt.
    • Wenn Sie die Steckdose mit einem FI-Schutzschalter erden, können Sie das Erdungskabel an die anderen Steckdosen anschließen, die in Reihe (nach dieser Steckdose) mit diesem FI-Schutzschalter geschaltet sind. Es schützt auch andere Fänge. Wenn Sie jedoch dreipolige Stecker in jede Box einbauen möchten, müssen Sie alle Stecker austauschen.
    • Die Schraub- oder Ladeklemme (Last) DFT wird nur verwendet, wenn diese DFT zweipolige Stecker schützt, die an denselben Stromkreis angeschlossen sind. Wenn Sie nur einen zweipoligen Stecker durch einen DFT ersetzen möchten, verwenden Sie den neutralen Anschluss und den aktiven Leitungsanschluss (Linie). Sie werden auch das Erdungskabel an die Erdungsklemme (grün) anschließen, sofern diese verfügbar ist.

Teil 3 Anschließen des Erdungssteckers



  1. Verbinden Sie das Erdungskabel mit der Erdungsklemme. Wenn der Draht lose oder nicht angeschlossen ist, legen Sie das Kabelende unter die grüne Schraube am Anschluss und ziehen Sie es mit einem Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 2. Verwenden Sie eine Spitzzange, um die Schleife herzustellen. Stellen Sie sicher, dass die Schlaufe die Schraube in Drehrichtung der Schraube umgibt, um zu vermeiden, welche Art von Anschluss beim Anziehen ist.
    • Überprüfen Sie auch den Anschluss anderer Kabel. Das schwarze Kabel muss fest mit der Messingklemme der Last und das weiße Kabel mit der Silberleitungsklemme verbunden sein (Linie).


  2. Steckerinstallation. Wickeln Sie ein Stück Klebeband um die Buchse, um die Anschlüsse abzudecken. Stecken Sie den Stecker wieder in die Schachtel. Befestigungsschrauben festziehen. Setzen Sie die Abdeckung wieder ein und ziehen Sie die Schraube leicht an, um ein Zerbrechen des Kunststoffs zu vermeiden.


  3. Stellen Sie die Stromversorgung wieder her. Testen Sie erneut mit dem Verifizierungsblatt, um sicherzustellen, dass alle Steckdosen ordnungsgemäß geerdet sind.