Wie man einen Kleerasen wächst

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Kleerasen wächst - Wissen
Wie man einen Kleerasen wächst - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Grundlagen lernenBoden vorbereitenPlanen Sie die SamenWählen Sie den richtigen Ort und den richtigen Moment17 Referenzen

Klee ist eine Pflanze aus der Familie der Hülsenfrüchte, die zu einer beliebten Alternative zu Rasen geworden ist, insbesondere weil sie kostengünstig, einfach zu züchten, einfach zu pflegen und dürreresistent ist. Zusätzlich zur Bestäubung von Insekten wie Bienen zieht es Hirsche an, benötigt keinen Dünger, wächst auf schlechten Böden, erfordert wenig Pflege und sollte nicht gemäht werden. Sie können es über einen bereits vorhandenen Rasen säen und es wächst gut unter anderen Kräutern.


Stufen

Teil 1 Die Grundlagen lernen



  1. Bereiten Sie den Boden oder Rasen vor. Sie können Klee auf dem Boden anbauen oder es auf Ihrem bereits vorhandenen Rasen pflanzen. Auf jeden Fall müssen Sie eine Zone vorbereiten, um sie zu vergrößern und die Erfolgschancen zu erhöhen.
    • Wenn Sie bereits einen Rasen haben, mähen Sie ihn so kurz wie möglich. Harken Sie Gras mit einem Rechen, um unnötige Pflanzen zu beseitigen.
    • Für kahles Land müssen Sie es einen Monat im Voraus zurückgeben und so viele Pflanzen wie möglich entfernen. Verteile es und gieße es. Diese Zubereitung lässt die Samen keimen. Nach zwei Wochen abschneiden. Jetzt haben Sie einen Boden, auf dem für Ihren Klee nicht mehr oder nur noch wenig Gras übrig ist.



  2. Mischen Sie die Samen mit Sand oder Erde. Um gleichmäßiger zu säen, müssen Sie etwas Sand oder Erde mit den Samen mischen. Mischen Sie zu gleichen Teilen Samen und Sand oder Erde. Sie sind sehr klein, sodass Sie sie mit dem Boden oder Sand über die gesamte Fläche des Gartens verteilen können, anstatt zu sehen, wie sie sich an derselben Stelle ansammeln.
    • Verwenden Sie die Art von Sand oder Erde, die Sie wollen, es spielt keine Rolle. Zum Beispiel wird der Sand für die Sandkästen sehr gut tun.Verwenden Sie am besten etwas, das keinen Dünger enthält, da dies das Risiko des Wachstums von Unkräutern erhöhen kann.
    • Erwägen Sie, der Mischung ein Inokulum für Klee hinzuzufügen. Dieses Produkt hilft, die Bildung einer Verbindung zwischen Bakterien im Boden und Klee zu fördern, so dass es seinen eigenen Stickstoff produzieren kann.



  3. Samen aussäen. Verteilen Sie sie mit der Hand auf der gesamten Rasenfläche. Wenn letzteres besonders breit ist, können Sie einen Streuer verwenden, den Sie in einem Gartencenter oder einem Baumarkt kaufen können.


  4. Bewässern Sie den Bereich. Das Saatgut muss währenddessen feucht bleiben. Gießen Sie sie mindestens einmal am Tag oder zweimal, wenn es sehr heiß ist. Sie müssen sie etwa zwei Wochen lang häufiger gießen, bis sie keimen und anfangen zu wachsen.


  5. Dünger nicht einbringen. Klee selbst produziert Lazota, solange es eine gute Verbindung zum Boden herstellt (daher ist es ratsam, beim Pflanzen ein Inokulum hinzuzufügen). Wenn Sie Dünger einfüllen, fördern Sie das Wachstum von Pflanzen und Unkräutern, die an die Stelle Ihres Klees treten.

Teil 2 Den Boden vorbereiten



  1. Geben Sie es einen Monat vor dem Einpflanzen zurück. Kleesamen wachsen am besten, wenn sie nicht mit bereits vorhandenen Unkräutern konkurrieren. Um alle Pflanzen, Steine ​​und Abfälle vom Rasen zu entfernen, drehen Sie ihn um oder harken Sie ihn bis zu einer Tiefe von ca. 20 cm.
    • Wenn Sie es im Voraus zurückgeben, bleibt genügend Zeit, damit das Unkraut nachwachsen kann, damit es leichter entfernt werden kann.
    • Es ist auch einfacher, den pH-Wert des Bodens einzustellen, wenn dies durch vorheriges Wenden erforderlich ist.


  2. Ändern Sie den Bodentyp. Clover wächst überall gut, wächst aber am besten auf sandigen Lehmböden. Sie wächst auch, wenn der pH-Wert des Bodens zwischen 6 und 7 liegt. Wenn der Boden zu reich, zu sauer oder zu alkalisch ist, sollten Sie ihn an Ihren neuen Rasen anpassen.
    • Fügen Sie Sand hinzu, wenn der Boden zu reich ist (aber nicht zu viel).
    • Fügen Sie Kalk hinzu, wenn er zu sauer ist (dh wenn der pH-Wert zu niedrig ist). Sie müssen dies wahrscheinlich tun, wenn sich der Boden in der Nähe von Nadelbäumen befindet.
    • Fügen Sie Torf oder Sägemehl hinzu, wenn es zu alkalisch ist (dh wenn der pH-Wert zu hoch ist).
    • Sie können ein pH-Test-Kit in einem Gartencenter kaufen.


  3. Wasser jeden Tag. Um das Pflanzenwachstum zu fördern, gießen Sie den Bereich, den Sie gerade zurückgebracht haben, jeden Tag leicht. Dieser Prozess hilft Ihnen, Unkraut nach zwei oder drei Wochen unmittelbar vor dem Einpflanzen der Samen zu beseitigen.
    • Sie müssen sich keine Gedanken über das Gießen machen, wenn es in dieser Zeit genug regnet.


  4. Unkraut beseitigen. Verwenden Sie ein paar Tage vor dem Pflanzen einen Spaten oder eine Schaufel, um das Unkraut, das seit der Rückgabe des Bodens entstanden ist, auszugraben. Dies eliminiert die Konkurrenz und gibt Ihren Kleeblättern die Chance zu wachsen.
    • Sie können auch eine Fälschung verwenden, um sie zu schnitzen.

Teil 3 Pflanzen Sie die Samen



  1. Mischen Sie die Samen mit Sand. Sie sind sehr klein und leicht. Um sicherzustellen, dass Sie sie richtig säen, sollten Sie sie mit einem Gestell mischen, damit sie sich leichter über die gesamte Oberfläche verteilen können. Gießen Sie die Samen kurz vor dem Einpflanzen in einen Eimer und geben Sie die gleiche Menge einer der folgenden Zutaten hinzu:
    • der Erde
    • Sand
    • Sägemehl


  2. Samen aussäen. Gießen Sie sie mit der Halterung in einen Streuer. Betätigen Sie den Öffnungshebel und gehen Sie mit normalem Zick-Zack-Tempo auf der Oberfläche, die Sie abdecken möchten.
    • Sie können sie von Hand säen, wenn der Rasen klein ist. Mit einem Streuer können Sie jedoch einen größeren Bereich einfacher und schneller abdecken.


  3. Rechen Sie den Bereich. Kleesamen wachsen nicht, wenn sie in den Boden versenkt werden. Sie können ihnen jedoch dabei helfen, an Ort und Stelle zu bleiben und Wind oder Feinde daran zu hindern, sie zu stören, indem Sie sie mit einer dünnen Schicht Erde bedecken. Gehen Sie zu der Stelle, an der Sie gesät haben, nehmen Sie einen Rechen und mischen Sie die Samen vorsichtig auf der Bodenoberfläche.
    • Harke nicht tiefer als 6 mm, sonst wachsen die Samen nicht.


  4. Halten Sie die Erde feucht, bis sie keimt. Gießen Sie sie sofort nach der Aussaat. Dieser Prozess ermöglicht es ihnen, den Boden zu heiligen und das Keimen zu fördern. Gießen Sie sie jeden Tag leicht, wenn es nicht regnet, bis die Triebe Blätter haben.
    • Im Sommer, Sommer und in den wärmeren Herbstmonaten müssen Sie zwischen 4 und 5 cm Wasser pro Woche geben.
    • Wenn Sie sie in den wärmeren Sommermonaten oder im Sommer pflanzen, sollten sie in ein bis zwei Wochen keimen.

Teil 4 Den richtigen Ort und die richtige Zeit auswählen



  1. Kaufen Sie die Samen. Sie können es in den meisten Gartencentern, aber auch in einigen Supermärkten und online kaufen. Sie benötigen ca. 60 g Samen für 90 m.
    • Die beliebtesten Kleesorten für Rasen sind Weißklee (eine mehrjährige Pflanze, die bis zu 20 cm lang wird) und Microtrèfle (eine widerstandsfähige Pflanze mit kleinen Blättern und kurzem Stiel).
    • Inokulierte Samen jeglicher Art sind ebenfalls beliebt, da Sie sie nicht selbst inokulieren müssen. Bei der Linokulation werden die Samen mit Bakterien bedeckt, die Stickstoff binden und die Produktion von Klee ermöglichen. Bewahren Sie sie an einem kühlen, dunklen Ort auf.


  2. Pflanze nach Jahreszeit und Zeit. Frühling oder Sommer ist die beste Zeit, um Klee zu pflanzen. Wenn Sie es in die Hitze pflanzen, stellen Sie sicher, dass es kein Gelee mehr gibt und die Nachttemperaturen über 4 ° C bleiben. Die beste Pflanzzeit ist in der Regel zwischen Mitte März und Mitte August.
    • In wärmeren Gebieten können Sie es von September bis August pflanzen, aber Sie müssen es noch sechs Wochen vor dem ersten Frost pflanzen.
    • In wärmeren Regionen, in denen die Winter mild sind und in denen es im Winter selten schneit oder gefriert, können Sie es das ganze Jahr über pflanzen.


  3. Wählen Sie einen sonnigen Ort. Abhängig von der Größe Ihres Rasens können die Bedingungen von Punkt zu Punkt variieren, sodass einige Bereiche möglicherweise besser für Klee geeignet sind. Sie sind sehr widerstandsfähig und wachsen sogar im Halbschatten, aber Sie sollten Ihr Bestes tun, um zwischen vier und sechs Stunden Licht pro Tag bereitzustellen.
    • Wenn möglich, können Sie Ihre Bäume, Büsche und Hecken beschneiden, um sicherzustellen, dass Klee genug Licht erhält.