Wie man ein Beinpeeling mit Zucker macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
DIY: Peeling selber machen | Homemade Body Scrub | einfach und günstig
Video: DIY: Peeling selber machen | Homemade Body Scrub | einfach und günstig

Inhalt

In diesem Artikel: Peeling mit Zucker und ZitroneErstellen Sie ein Peeling mit Zucker und ÖlErstellen Sie ein Seifenpeeling mit Zucker21 Referenzen

Das Peeling ist eine Geste der Schönheit, die dazu beiträgt, die Brillanz und Weichheit seiner Beine zu erhalten. Es befreit die Haut von abgestorbenen Hautzellen, reinigt die Poren und bereitet die Haarentfernung vor. Damit Ihre Beine besser aussehen, müssen Sie nicht weiter als bis zu Ihrer Küche gehen. Der Zucker, die Zitrone und das Pflanzenöl Ihres täglichen Lebens sind ausreichend. Durch die Kombination erhalten Sie eine effektive, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Peeling-Pflege.


Stufen

Methode 1 Machen Sie ein Peeling mit Zucker und Zitrone



  1. Drücken Sie den Saft einer Zitrone in eine Schüssel. Zitrone enthält Vitamin C, Zitronensäure und Antioxidantien. Diese Kombination von Elementen hilft, die Haut abzustreifen und ihre Regeneration anzuregen. Es wird tonischer und leuchtender. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, Zitrone nicht auf trockene oder gereizte Haut aufzutragen, da dies zu Verbrennungen führen kann. Beachten Sie außerdem, dass Zitrone Photosensibilisator ist. Es ist am besten, die Beine nach einem Zitronenpeeling nicht der Sonne auszusetzen. Führen Sie nachts ein Peeling durch, um Probleme zu vermeiden. Diese Lösung ist auch interessanter, wenn Sie vorhaben zu wachsen, da es ratsam ist, das Peeling und die Haarentfernung für mindestens einen Tag zu entfernen.



  2. Fügen Sie den Zucker hinzu. Der Puderzucker hat eine Peelingwirkung, die stark genug für die Haut der Beine ist. Es beseitigt tote Haut und zeigt weichere und geschmeidigere Haut. Um Ihre Hautpflege zuzubereiten, geben Sie ungefähr fünf Esslöffel Zucker in den Zitronensaft. Passen Sie die Menge an die gewünschte Menge der Mischung an. Je höher die Zuckermenge, desto intensiver das Peeling. Ein zu körniges Produkt kann jedoch die Haut reizen. Um die richtige Konsistenz zu erhalten, mischen Sie den Zitronensaft so lange mit dem Zucker, bis ein weicher Teig entsteht.


  3. Bereiten Sie Ihre Haut auf das Peeling vor. Legen Sie Ihre Beine unter warmes Wasser, um die Haut zu entspannen. Das Peeling wird auf feuchter Haut besser vertragen, ist aber auch weniger intensiv. Wenn Sie normale Haut haben, können Sie Ihre Beine vorher trocknen.



  4. Mach dein Peeling. Nehmen Sie eine kleine Menge Ihrer Pflege und tragen Sie sie auf den Knöchel auf. Führen Sie sanfte kreisende Bewegungen aus und bewegen Sie sich allmählich bis zum Knie und dann bis zur Oberseite des Oberschenkels. Diese Aufwärtsbewegung hat auch den Vorteil, den Blut- und Lymphkreislauf anzuregen.


  5. Spüle deine Beine. Selbst wenn Sie Ihre Beine mit der üblichen Seife waschen können, reicht ein einfaches Abspülen mit Wasser aus, um die Zuckerkristalle aufzulösen. Wissen Sie, dass das Peeling ein vorbereitender Schritt zur Haarentfernung ist, da es die Haare freigibt und ihre Extraktion erleichtert. So können Sie Ihre Beine wie gewohnt enthaaren.


  6. Befeuchten Sie Ihre Haut Das Peeling als Haarentfernung ist eine aggressive Geste für die Haut. Trocknen Sie Ihre Beine und tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme auf, um den Schutzfilm wiederherzustellen. Wenn Ihre Haut trocken ist, wählen Sie Feuchtigkeitscreme auf nasser Haut. Es hilft der Haut, das Wasser besser zu halten, wodurch die Flüssigkeitszufuhr optimiert wird.

Methode 2 Machen Sie ein Peeling mit Zucker und Öl



  1. Bereite den Zucker zu. Um Ihr Peeling-Produkt herzustellen, können Sie sich für Weißzucker, braunen Zucker oder eine unraffinierte Version entscheiden. Wenn Sie empfindliche Haut haben, bevorzugen Sie einen Zucker mit kleiner Partikelgröße wie Weißzucker. 200 g Zucker in einen Behälter geben.


  2. Fügen Sie etwas Öl hinzu. Nach und nach bis zu 80 ml Öl hinzufügen, ungefähr fünf Esslöffel. Mischen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Pflanzenöle sind unter anderem für ihre pflegenden Eigenschaften bekannt. Am beliebtesten sind Öle aus Oliven, Limetten, Kokosnüssen oder Traubenkernen. Was auch immer Sie wählen, bevorzugen Sie ein reines und biologisches Öl.


  3. Ergänzen Sie Ihren Mix. Öl und Zucker reichen aus, um ein vollständiges Peeling zu erzielen. Wenn Sie möchten, können Sie ätherische Öle, einen Duft oder Vitamin E hinzufügen.
    • Vitamin E hat antioxidative, pflegende und weichmachende Eigenschaften. Es ist auch ein natürliches Konservierungsmittel, ideal zum Konservieren von Zubereitungen, die Öl enthalten. Fügen Sie Ihrer Mischung einen halben Teelöffel Vitamin E hinzu.
    • Zitrone hat tonisierende Eigenschaften und bringt seinen charakteristischen Duft. Fügen Sie Ihr Produkt mit drei Esslöffeln Zitronen- oder Limettensaft hinzu.
    • Ätherische Öle parfümieren Ihre Pflege auf angenehme Weise und genießen das Stärken, Entschlacken oder Entkalken. Je nachdem, wonach Sie suchen, fügen Sie 15 bis 20 Tropfen ätherisches Lavendelöl, Zitrone oder Pfefferminze hinzu.
    • Um einen exotischen Duft zu kreieren, fügen Sie einen Teelöffel flüssigen Vanilleextrakt hinzu.
    • Um ein Produkt mit würzigen Noten herzustellen, fügen Sie einen halben Teelöffel Zimtpulver oder eine Gewürzmischung hinzu Kürbiskuchen. Letzteres kombiniert Zimt, Ingwer, Nelke und Muskatnuss. Grundgewürze können auch die Peeling-Wirkung Ihrer Hautpflege verbessern.


  4. Mischen Sie Ihre Zutaten. Passen Sie gegebenenfalls die Temperatur Ihres Produkts an. Fügen Sie Öl hinzu, wenn es zu körnig oder der Zucker zu flüssig ist. Beachten Sie, dass die Zugabe eines ätherischen Öls oder eines flüssigen Extrakts dazu neigt, die Mischung zu entspannen.
    • Idealerweise sollte Ihr Peeling sowohl geschmeidig als auch körnig sein.


  5. Bereiten Sie Ihre Haut auf das Peeling vor. Nehmen Sie ein Bad oder eine heiße Dusche und lassen Sie die Haut Ihrer Beine einige Minuten lang entspannen. Das nen Peeling wird nur effektiver.


  6. Lösche deine Beine. Nehmen Sie eine kleine Menge des Peelings in die Hand. Machen Sie leichte kreisende Bewegungen und bewegen Sie sich vom Knöchel bis zur Oberseite des Oberschenkels. Das Äquivalent eines Esslöffels reicht für das Peeling eines Beins. Achten Sie darauf, dass Sie das Produkt nicht auf der Haut reiben, da dies zu Reizungen führen kann.


  7. Spülen Sie das Produkt. Ihre Peeling-Pflege enthält Öl, Sie können Ihre Beine mit einer milden Seife waschen, um die Fettrückstände zu entfernen. Die Menge an Öl, die auf Ihrer Haut verbleibt, ist jedoch vernachlässigbar und kann sogar zu deren Hydratation beitragen. Wenn Sie das nicht stört, können Sie die Zuckerkristalle einfach durch einfaches Spülen mit Wasser auflösen.
    • Das Peeling ist eine ideale Pflege, um die Haut auf die Epilation vorzubereiten. Nachdem Sie Ihre Beine gespült haben, können Sie sie wie gewohnt rasieren oder enthaaren.


  8. Befeuchten Sie Ihre Haut Wenn Sie Ihre Beine nicht mit Seife waschen und sie nicht epilexen, brauchen Sie sie nicht mehr zu befeuchten. In der Tat ist das im Peeling-Produkt enthaltene Öl ausreichend. Wenn Ihre Haut jedoch trocken oder zerbrechlich ist oder wenn Sie eine Haarentfernung durchgeführt haben, tragen Sie unbedingt eine Feuchtigkeitscreme auf.

Methode 3 Machen Sie eine Zucker-Peeling-Seife



  1. Bereiten Sie ein Wasserbad vor. Füllen Sie den Boden eines Topfes mit Wasser und bringen Sie es zum Kochen. Stellen Sie dann eine große Salatschüssel auf die Pfanne und achten Sie darauf, dass der Boden des Behälters das Wasser nicht berührt.


  2. Detail einer natürlichen Seife. Bevorzugen Sie eine Seife aus Verseifungskälte, weil es der Haut mehr Respekt entgegenbringt. Mit Pflanzenöl formuliert, enthält es natürliches Glycerin, eine Substanz mit starken feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften. Schneiden Sie Ihre Seife in vier bis acht Würfel und schmelzen Sie im Wasserbad. Für ein schnelleres Ergebnis können Sie Ihre Seifenpulverstücke reduzieren, indem Sie sie in eine Küchenmaschine geben. Mischen, bis die Seife vollständig schmilzt. Sie können etwas Wasser hinzufügen, um den Vorgang zu erleichtern. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nicht zu viel einfüllen, da die Gefahr besteht, dass der Schaum unnötig eingeseift wird.


  3. Fügen Sie Pflanzenöl hinzu. Gießen Sie das Äquivalent von 50 ml Pflanzenöl. Kokosöl ist eine ideale Wahl, da es reich an nützlichen Inhaltsstoffen für die Haut ist und seinen exotischen Duft mitbringt. Beachten Sie, dass Kokosöl bei Raumtemperatur von Natur aus fest ist, sich jedoch schnell verflüssigt. Die Mischung mit einem Spatel homogenisieren.


  4. Lassen Sie Ihre Mischung abkühlen. Stellen Sie die Salatschüssel aus dem Feuer und gehen Sie vorsichtig damit um. Verwenden Sie ein Tuch oder Küchenhandschuhe. Etwa fünf Minuten abkühlen lassen.


  5. Ergänzen Sie Ihre Peeling-Seife. Fügen Sie zehn Tropfen des ätherischen Öls Ihrer Wahl hinzu. Warten Sie, bis Ihre Seife etwas abgekühlt ist, bevor Sie das ätherische Öl hinzufügen, da die Gefahr besteht, dass die Eigenschaften zerstört werden. Wenn Sie möchten, können Sie zwei oder mehr ätherische Öle kombinieren und so den Geruch und die Vorzüge Ihrer Peelingseife nach Belieben verändern.
    • Das ätherische Öl des Basilikums hat belebende und vitalisierende Eigenschaften. Sein aromatischer Geruch nach Estragon wird ideal mit dem nach ätherischem Zitronenöl kombiniert.
    • Kombinieren Sie die Düfte von Zimt und Nelke für eine Seife mit würzigen Noten.
    • Das ätherische Öl von Lavendel hat regenerierende und heilende Eigenschaften. Kombinieren Sie es mit ätherischem Zitronenöl, um eine Seife mit mehreren Eigenschaften zu erhalten.
    • Kombinieren Sie ätherisches Orangenöl und flüssige Vanille zu einer tonisierenden und faszinierenden Seife.
    • Sie können auch Vanille und Lavendel kombinieren.


  6. Zucker einrühren. Sobald Ihr Teig abgekühlt ist, gießen Sie 200 g Puderzucker ein. Der Teig sollte kalt sein, es besteht die Gefahr, dass der Zucker schmilzt. Mit einem Spatel umrühren, bis ein homogenes Produkt entsteht.


  7. Übertragen Sie die Mischung auf eine Silikon-Eiswürfelschale. Sie können auch eine Seifenschale verwenden. Bevorzugen Sie auf jeden Fall einen Silikonbehälter, da das Entformen einfacher ist.


  8. Lassen Sie Ihre Seife erstarren. Diese Zubereitung, die nur Kokosöl enthält, kann in zwei Stunden erstarren. Überprüfen Sie die Konsistenz Ihrer Seife und lassen Sie sie so lange wie nötig trocknen. Die Seife kann entformt werden, wenn sie undurchsichtig, hart und trocken anfühlt.
    • Sie können Ihre Seifen in den Kühlschrank oder die Gefriertruhe legen, um den Erstarrungsprozess zu beschleunigen.


  9. Bereiten Sie Ihre Haut auf die Peeling-Pflege vor. Führe deine Beine unter warmes Wasser. Dies hilft, die Haut zu entspannen und die Wirksamkeit des Peelings zu erhöhen. Lassen Sie beim Duschen oder Baden die Beine einige Minuten unter Wasser.


  10. Löschen Sie Ihre Haut mit Ihrer Seife. Sprühen Sie Ihre Zuckerseife auf Ihre Beine. Gehen Sie bei einem klassischen Peeling mit leichten kreisenden Bewegungen vom unteren bis zum oberen Ende des Beins vor. Reiben Sie die Seife nicht zu heftig auf Ihrer Haut, da Sie das Risiko eines Irriters haben. Beachten Sie, dass sich die Seife auf nasser Haut von Natur aus löst, was die Verwendung nicht beeinträchtigt.
    • Sie können Ihre Waschseife auch befeuchten und in Stücke zerbrechen, bevor Sie sie verwenden.


  11. Spüle deine Beine. Seife Peeling wie eine herkömmliche Seife, spülen Sie nur mit Wasser. Wenn fettige Rückstände bestehen bleiben, können Sie sie mit einer milden Seife entfernen oder sie belassen, um von einem Feuchtigkeitszusatz zu profitieren.
    • Als klassisches Peeling können Sie Ihre Haut mit Ihrer Peeling-Seife auf die Epilation vorbereiten.


  12. Befeuchten Sie Ihre Haut Trocknen Sie Ihre Haut, indem Sie sie mit einem weichen Tuch abtupfen. Dann eine Feuchtigkeitscreme oder Milch auftragen. Wenn sich Ihre Haut ausreichend hydratisiert anfühlt, ist dieser Schritt nutzlos.
    • Bewahren Sie Ihre kleinen Seifen kühl in einem luftdichten Behälter auf. Wickeln Sie sie in Taschentuch oder Seidenpapier, um sie feucht zu halten.