Wie man einen Zuckerpastenknoten macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Wie man einen Zuckerpastenknoten macht - Wissen
Wie man einen Zuckerpastenknoten macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Der Ribbon NodeDer Node Bolduc

Zuckerpaste wird zum Dekorieren von Kuchen verwendet. Durch die Formbarkeit ist es leicht zu verarbeiten. Die Knoten sind traditionell und zieren beispielsweise Geburtstagskuchen. In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie einen Knoten formen, um Ihren Kuchen zu dekorieren.


Stufen

Methode 1 von 4: Der Ribbon Knot

  1. Bereiten Sie genügend Fondant vor, um einen großen oder mehrere kleine Bandknoten zu machen. Bewahren Sie Ihren Zuckerteig nicht unbedingt im Kühlschrank auf! Es muss Raumtemperatur haben, um verformbar zu sein.


  2. Den Zuckerteig in einem Quadrat verteilen. Führen Sie die Walze von innen nach außen.


  3. Den ausgebreiteten Zuckerteig in 2er - Streifen schneiden.5 cm breit. Diese Dimension ist ideal für die Herstellung mehrerer kleiner Knoten. Für einen großen und einzigartigen Knoten benötigen Sie jedoch breitere Bänder. Verwenden Sie ein Backrad, um gerade Streifen so weit wie möglich zu schneiden, andernfalls verwenden Sie ein scharfes Messer.
    • Die Länge der Streifen kann ebenfalls variieren, aber im Allgemeinen wird die Breite mit sechs multipliziert, um die ideale Größe zu erhalten. Um beispielsweise einen großen Knoten zu machen, benötigen Sie einen 7,5 cm breiten Streifen und weitere 2,5 cm, die in die Mitte des Knotens gehen.



  4. Befeuchten Sie die Enden der Streifen leicht. Dadurch wird verhindert, dass sich das einmal gebildete Farbband löst.


  5. Falten Sie die Enden jedes Bandes so, dass sie sich in der Mitte verbinden und zwei Schleifen bilden. Drücken Sie leicht auf diese Mitte, damit die Zuckerpaste haftet. Legen Sie Ihren Finger auf die Kreuzung, um den Zuckerteig zu glätten.
    • Legen Sie ein Stück Filmpapier in die Locken, damit diese ihre runde Form behalten. Dehnen Sie die Mitte jeder Schleife leicht, so dass das Ganze die Form eines Knotens hat.


  6. Wiederholen Sie den Vorgang mit den anderen Streifen Zuckerteig. Verwenden Sie längere Streifen, um zu simulieren, dass Streifen aus dem Knoten herausragen.



  7. Decken Sie die Mitte des Knotens mit einem kleinen Stück Zuckerteig ab. Befeuchten Sie die Rückseite des Teigstücks und legen Sie es in die Mitte des Knotens. Zum Kleben einfach diesen kleinen Raum an den Seiten leicht einklemmen.
    • Passen Sie die Form des Knotens an, indem Sie die Seiten etwas mehr biegen. Sie können die Temperatur auch ändern, indem Sie den Teig dehnen oder falten.


  8. Fügen Sie zusätzliche Zuckerteigstreifen hinzu, um Bänder zu simulieren, die aus dem angehängten Knoten herausragen. Ihr Kuchen wird wie ein wunderschön verpacktes Geschenk aussehen.
    • Fügen Sie auch Bänder hinzu, die aus dem Knoten herausragen. Für eine realistischere Berührung schneiden Sie das Ende jedes V-förmigen Fondantstreifens aus. Legen Sie anschließend jeden Streifen nebeneinander und drücken Sie leicht auf die Stelle, an der der Knoten gelegt werden soll.


  9. Legen Sie den Knoten auf die Teigbänder. Befeuchten Sie den Rücken des Knotens leicht, damit er an den Bändern haftet. Das war's

Methode 2 Der Bolduc-Knoten



  1. Den Zuckerteig verteilen. Beginnen Sie mit einem Nudelholz, indem Sie den Teig von der Mitte aus flach drücken und dabei auf und ab gehen. Der Zuckerteig muss sehr dünn sein. Lidéal führt diesen Vorgang mit einem urinierten Nudelholz durch.
    • Verteilen Sie den Zuckerteig, bis Sie 15 cm lange Streifen schneiden können. Passen Sie die Breite der Streifen an die Anzahl der Bänder an, die Sie erstellen möchten. Sie können auch zwei Streifen schneiden, indem Sie den Teig auf einer Breite von 30 cm verteilen.


  2. 2 cm breite Bänder abschneiden. Verwenden Sie ein Roulette, um den Zuckerteig auszuschneiden, wenn Sie diese Art von Material haben. So werden beispielsweise die Kanten der Bänder geriffelt. Andernfalls ist ein einfaches Messer sehr gut. Achten Sie darauf, die Enden der Bänder gerade zu schneiden.
    • Streuen Sie etwas Maismehl darüber, wenn Sie es zur Verfügung haben, damit die Zuckerpaste nicht klebt.


  3. Schneiden Sie die Enden jedes V-Bandes aus. Die Bedienung wird mit einem Pizzarad einfacher. Sie können auch noch ein paar Bänder kürzen. Die oberen Teile des Farbbands lassen sich leicht bearbeiten, wenn die Farbbänder kürzer sind als die der vorherigen Schicht.


  4. Leicht anfeuchten ein Enden jeder Band. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hände trocken sind, wenn Sie jedes Band zu einer Schleife falten.
    • Drücken Sie beide Enden, die jetzt geklebt sind. Runden Sie die Schlaufe gut ab und achten Sie darauf, dass die Enden Kante an Kante sind. Lassen Sie die Locken etwa eine Stunde oder länger trocknen.


  5. Bilden Sie den Fettdruck. Platziere acht Schlaufen in einem Kreis, um die Basis deines Knotens zu bilden. Legen Sie einen kleinen Haufen Fondant in die Mitte dieses Kreises, um die Schicht der Bänder zu halten, die Sie oben hinzufügen.
    • Fügen Sie sechs Schleifen zu den ersten acht hinzu, die Sie zuvor zusammengebaut haben. Wenn Sie die Größe der oberen Schlaufen anpassen müssen, schneiden Sie einfach die Enden der oberen Bänder ein wenig durch und achten Sie darauf, dass die V-Form erhalten bleibt.
    • Verteilen Sie etwas mehr Fudge in der Mitte des Bolduc. Die dritte und letzte Schicht sollte nur aus drei Schleifen bestehen. Passen Sie die Größe der Ösen für die vorherige Schicht an, indem Sie ein wenig Zuckerteig schneiden.


  6. Herzlichen Glückwunsch!
Beratung



  • Bewahren Sie die Zuckerpaste bei Raumtemperatur auf und achten Sie darauf, sie nicht eintrocknen zu lassen. Es wird nicht empfohlen, es in den Kühlschrank zu stellen. In diesem Fall kann es schmelzen oder beschädigt werden.
  • Streuen Sie Ihre Knoten mit essbarem Glitzer für einen festlichen Touch!
Notwendige Elemente
  • Zuckerpaste
  • Ein Nudelholz
  • Eine Regel
  • Ein Messer oder ein Nudelholz
  • Kaltes wasser
  • Ein kleiner Pinsel
  • Maizena