Wie erstelle ich einen Zeitplan für die Hausaufgaben?

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie erstelle ich einen Zeitplan für die Hausaufgaben? - Wissen
Wie erstelle ich einen Zeitplan für die Hausaufgaben? - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Planen eines Zeitplans für HausaufgabenArbeiten in einer guten UmgebungFinden Sie, was zu tun istArbeiten Sie die Arbeit

Mit ein wenig Organisation und Selbstdisziplin können Sie all Ihre Hausaufgaben täglich machen. Machen Sie sich einen Zeitplan, um Ihre Hausaufgaben in kleinere, einfacher zu handhabende Übungen zu unterteilen, und sie werden plötzlich viel einfacher und schneller zu erledigen sein!


Stufen

Teil 1 Planen Sie einen Zeitplan für die Hausaufgaben

  1. Bestimmen Sie die verfügbare Zeit. Wie viel Freizeit hast du jeden Tag nach der Schule, um deine Hausaufgaben zu machen? Beispielsweise könnten Sie am Montag eine Stunde, am Dienstag eineinhalb Stunden, am Mittwoch eine halbe Stunde usw. haben.


  2. Morgens arbeiten. Wenn Sie sehr müde sind und abends noch Hausaufgaben haben, legen Sie sich ins Bett und stellen Sie den Wecker so ein, dass er ein oder zwei Stunden früher klingelt als normal. Auf diese Weise haben Sie mehr Energie, wenn Sie Hausaufgaben machen, und Sie kommen einfacher und schneller dorthin. Darüber hinaus müssen Sie am Ende eines Schultages nicht darüber nachdenken, wann Sie müde werden.



  3. Viel Spaß beim Transport. Wenn Sie in einem Auto oder Bus lesen können, ohne krank zu werden, versuchen Sie, einen Teil Ihrer Hausaufgaben zu erledigen, indem Sie zu einem Fußballspiel gehen oder von der Schule nach Hause fahren. Seien Sie vorsichtig, da Ihre Texte aufgrund der Bewegung möglicherweise nicht lesbar sind.


  4. Arbeiten Sie in den Nischen. Lass sie nicht an deinen Freunden herumspielen, wenn es dich ärgert, wenn du nach Hause kommst, weil du viele Hausaufgaben hast. Dies wird Sie nur in eine schlechte Stimmung versetzen und Sie riskieren, von Ihren Lehrern gescholten zu werden. Lass dich nicht von deinen Freunden ablenken!


  5. Nutze deine Lernstunden gut. Lassen Sie sie Ihre Hausaufgaben machen, anstatt mit Ihren Freunden Pizzen zu essen. Am Abend oder am Wochenende haben Sie Zeit, sich mit Ihren Freunden zu beschäftigen, aber Ihre Hausaufgaben haben Priorität.



  6. Organisieren Sie Ihren Freitag gut. Wenn Sie am Freitagabend nach der Schule nichts geplant haben, versuchen Sie, alle Hausaufgaben zu erledigen, die Sie für das Wochenende zu diesem Zeitpunkt gemacht haben. Sie werden Ihr Wochenende besser genießen, wenn Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen. Viele Schüler machen sie freitags nicht und warten auf den Sonntag, um ihre Hausaufgaben zu machen, damit sie das ganze Wochenende (einschließlich Freitagabend) etwas anderes machen können. Sie mögen denken, es ist eine gute Idee, aber wenn Sie es so organisieren, wenn Sie abends ausgehen oder an einem Samstag manipulieren, werden Sie es nicht vollständig verstehen, weil Sie wissen, dass Sie Ihre Hausaufgaben am nächsten Tag erledigen müssen. Außerdem sind Sie am Sonntag müde und nicht in der Verfassung, Ihre Hausaufgaben anzugreifen.

Teil 2 In einem guten Umfeld arbeiten



  1. Wählen Sie den Ort gut. Wenn Sie Ihre Hausaufgaben in dem Wohnzimmer machen, in dem sich Ihre Eltern und Brüder und / oder Schwestern befinden, können Sie Probleme beim Arbeiten haben. Sie werden leicht von Ihren Brüdern und Schwestern abgelenkt, die Ihnen Fragen stellen, den Klang des Fernsehens usw. Ihr Zimmer (geschlossene Tür) wäre eine gute Wahl. Wenn Sie ein Büro haben, ist es ideal. Stellen Sie sicher, dass andere Personen im Haus wissen, dass Sie Ihre Hausaufgaben machen, um zu vermeiden, dass Sie gestört werden, während Sie am nächsten Tag die Kontrolle überprüfen.


  2. Planen Sie die notwendige Ausrüstung. Wenn Sie die Schule verlassen, stellen Sie sicher, dass Sie alle Materialien und Bücher (einschließlich Lehrbücher) haben, die Sie benötigen.Sie möchten sich nicht auf Ihre Hausaufgaben vorbereiten und merken, dass Sie das Handbuch vergessen haben, das Sie in der Schule brauchen!

Teil 3 Wissen, was zu tun ist



  1. Machen Sie eine Liste von Aktivitäten. Machen Sie eine Liste der Hausaufgaben und Aktivitäten, die Sie am Tag oder in der Woche machen sollten. Schreiben Sie sportliche Aktivitäten, Präsentationen, Essays usw. Auf diese Weise wird es einfacher, klar zu wissen, welche Hausaufgaben Sie machen sollten und welche Einzelheiten zu beachten sind. Dann schreiben Sie die Tage und Zeiten Ihrer außerschulischen Aktivitäten. Notieren Sie die Stunden, zu denen Sie nichts geplant haben. Planen Sie bestimmte Hausaufgaben, die während dieser Zeiten gemacht werden sollen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Freizeit nutzen müssen. Wenn es einen Tag gibt, an dem Sie keine geplante Aktivität haben, versuchen Sie, Ihre Hausaufgaben für die anderen Tage zu machen, um sie loszuwerden.


  2. Schreiben Sie Ihre Hausaufgaben klar und deutlich auf. Schreiben Sie sie sofort klar und verständlich, wenn Ihre Lehrer sie Ihnen geben. Sie können keinen guten Zeitplan organisieren, wenn Sie nicht genau wissen, was Sie tun müssen. Beachten Sie die folgenden Informationen:
    • das Thema der gegebenen Übung (zum Beispiel Spanisch, Mathematik oder Englisch)
    • die Art der auszuführenden Übung, z. B. ein Aufsatz, eine PowerPoint-Präsentation, Überarbeitungen für eine Überprüfung usw. (Fragen stellen, wenn Sie etwas nicht verstehen)
    • die Anweisungen zur Präsentation (mit oder ohne Zeilenumbruch, mit blauer oder schwarzer Tinte usw.)
    • die Seitenzahlen (die Seiten, die Sie lesen oder studieren müssen oder auf die Sie sich in Ihren Hausaufgaben beziehen sollten)
    • das Datum, für das die Hausaufgaben gemacht werden müssen

Teil 4 Die Arbeit machen



  1. Schätzen Sie die benötigte Zeit. Versuchen Sie festzustellen, wie lange es dauern wird, bis jede Übung abgeschlossen ist. Sei realistisch. Besser zu viel Zeit einplanen als nicht genug. Wenn Sie früher als geplant fertig sind, können Sie die verbleibende Zeit nutzen, um eine weitere Übung zu beginnen. Wenn Sie noch Zeit haben, können Sie sich belohnen, indem Sie etwas anderes als Schularbeit leisten.


  2. Schauen Sie sich die Daten der Hausaufgaben an. Beginnen Sie damit, dass Sie die Aufgaben ausführen, die zuerst ausgeführt werden müssen. Dies ist der beste Weg, um Ihren Zeitplan zu organisieren. Wenn es möglich ist, alle Hausaufgaben pünktlich zu erledigen, ist es am effektivsten, mit denen zu beginnen, die so schnell wie möglich erledigt werden müssen. Wenn Sie beispielsweise eine neue Übung für den nächsten Tag erhalten, legen Sie die zu erledigenden Hausaufgaben für den Moment auf zwei Tage und erledigen Sie die Arbeit für den nächsten Tag. Wenn es jedoch nicht möglich ist, alle Hausaufgaben rechtzeitig zu erledigen, ist das Datum, an dem sie erledigt werden müssen, nicht das wichtigste. In diesem Fall klassifizieren Sie sie nach ihrer Häufigkeit. Suchen Sie das Thema, in dem Sie am häufigsten neue Aufgaben haben, und platzieren Sie es an der Spitze der Liste, um mit diesen Übungen zu beginnen. Setzen Sie Ihr Ranking auf diese Weise fort. Diese Methode ist die mathematisch effizienteste. Wenn alle Übungen rechtzeitig durchgeführt werden können, werden sie mit dieser Methode durchgeführt. Wenn dies nicht möglich ist, haben diejenigen, für die Sie keine Zeit haben, die niedrigste Priorität. Wenn Sie mehrere Aufgaben zum selben Datum zurückgeben müssen, beginnen Sie mit der schwierigsten oder längsten Übung.


  3. Teilen Sie Ihre Arbeitszeit auf. Schätzen Sie, wie viel Zeit Sie für jede Übung benötigen. Planen Sie eine Nische in Ihrem Zeitplan, um jede Nische zu machen, wenn möglich einen Tag im Voraus.
    • Wenn Sie einen französischen Aufsatz für Freitag vorlegen müssen, schätzen Sie die Gesamtzeit, die Sie für die Fertigstellung benötigen, und verteilen Sie diese Zeit regelmäßig an allen verfügbaren Tagen.


  4. Machen Sie Pausen. Sie werden darauf achten, nicht zu überfordert oder genervt zu werden, wenn Sie längere Zeit arbeiten müssen. Sie werden auch helfen, konzentriert zu bleiben. Eine Pause von 10 Minuten nach jeder Arbeitsstunde ist eine gute Basis. Nutzen Sie diese Pausen, um sich auszudehnen, Ihr Gesicht mit Wasser zu waschen, draußen spazieren zu gehen, den Geschirrspüler für Ihre Eltern zu leeren, etwas zu trinken zu suchen oder etwas anderes zu tun, das Sie nicht dazu bringt, den Moment zurückzudrängen, in dem Sie sich befinden nimmt Ihre Arbeit wieder auf. Verlängern Sie nicht die Pausen, die Sie zum Trinken oder Essen einlegen, und fangen Sie nicht an zu manipulieren und zu clownieren.


  5. Folgen Sie Ihrem Zeitplan. Sobald Sie sich etabliert haben, respektieren Sie ihn. Andernfalls ist es völlig nutzlos. Ihre Organisation kann nicht funktionieren, wenn Sie sich nicht anstrengen, dies zu respektieren.


  6. Vermeiden Sie zögern. Wenn Sie nach Hause gehen, sollten Sie nicht 20 Minuten damit verbringen, sich über Ihre Hausaufgaben zu beschweren, da Sie in dieser Zeit möglicherweise bereits einen Teil davon erledigt haben. Es macht keinen Sinn, sich zu beschweren, weil Sie auf jeden Fall Ihre Hausaufgaben machen müssen.
Beratung



  • Vermeiden Sie Ablenkungen wie Fernsehen, Videospiele, Telefongespräche oder unnötige Suchen im Internet. Sie müssen sich ganz auf Ihre Hausaufgaben konzentrieren. Schalten Sie alle elektrischen Geräte mit Ausnahme Ihrer Schreibtischlampe, Ihrer Uhr, des Lichts im Raum und gegebenenfalls Ihres Computers aus. Es kann auch ratsam sein, das Mobiltelefon auszuschalten.
  • Wenn Sie schnell müde werden, machen Sie zuerst die schwierigste Übung, wenn Sie die meiste Energie haben, und dann scheinen alle anderen Hausaufgaben einfacher zu sein.
  • Wenn Sie ein wenig Geld ausgeben können, investieren Sie in ein elektronisches Tagebuch. Auf diese Weise können Sie jede Aufgabe in einem übersichtlichen Raum notieren. Dies ist sehr nützlich für Menschen, denen es an Organisation mangelt.
  • Vergessen Sie bei der Planung Ihres Zeitplans nicht, Zeiten aufzuschreiben, in denen Sie nicht arbeiten können, z. B. Sporttraining oder Babysitting.
  • Wenn Sie nicht genug Zeit haben, um all Ihre Hausaufgaben zu machen, versuchen Sie, mehr Zeit in Anspruch zu nehmen, indem Sie andere reguläre Aktivitäten ersetzen. Wenn Sie beispielsweise eine Stunde am Tag mit Ihren Freunden online chatten, beschränken Sie sich auf 20 Minuten und überschreiten Sie diese nicht. Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, nachdem Sie so viel Zeit wie möglich für Ihre Schularbeit aufgewendet haben, sprechen Sie mit Ihren Eltern oder Lehrern.
  • Setzen Sie entspannende Musik ein, um in einer entspannten Atmosphäre zu arbeiten.
  • Vereinfache dein Leben Machen Sie aus all Ihren Hausaufgaben einen Haufen und bewahren Sie das benötigte Material vor sich auf. Beginnen Sie mit der Übung oben auf dem Stapel. Wenn Sie eine Übung beendet haben, packen Sie sie in Ihre Tasche, damit Sie sie nicht vergessen.
  • Arbeiten Sie in der Reihenfolge Ihres Zeitplans. Wenn Sie zuerst einen Mathematikunterricht haben, dann einen Biologieunterricht, dann einen Geschichtsunterricht, beginnen Sie mit Mathe-Hausaufgaben, dann machen Sie den Biologieunterricht, dann den Geschichtsunterricht. Auf der anderen Seite, wenn Sie Ihre Mathe- und Geschichte-Hausaufgaben morgen und die Biologie-Hausaufgaben übermorgen zurückgeben müssen, machen Sie die Biologie zuletzt.
  • Nachdem Sie die Reihenfolge festgelegt haben, in der Sie Ihre Hausaufgaben zurückgeben müssen, können Sie versuchen, die für die Durchführung jeder Übung erforderliche Zeit zu schätzen und sie zu verkürzen oder zu verlängern.
  • Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihre Hausaufgaben, um sie nicht abzustoßen. Verschwenden Sie keine Zeit. Platzieren Sie alles, was Sie ablenken kann, in einem anderen Raum, damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren und diese mit maximaler Effizienz und Geschwindigkeit beenden können.