Wie man ein Omelett in der Mikrowelle macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schnelles Omlett in der Mikrowelle -Tupper Mikromeister
Video: Schnelles Omlett in der Mikrowelle -Tupper Mikromeister

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden einer Kuchenform oder einer SchüsselEinsetzen einer TasseInhaltsstoffe hinzufügen und andere Rezepte testen17 Referenzen

Wenn Sie morgens nicht viel Zeit haben, ein gutes Pfannenomelett zuzubereiten und dann den Herd zu hassen, gibt es einen anderen Weg. Mit der Mikrowelle können Sie sehr gut ein Omelett zubereiten. Dies ist eine Lösung, die Ihnen beim Frühstück Zeit spart, ein herzhaftes Omelett zuzubereiten, und Sie müssen den Herd nicht reinigen.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie eine Kuchenform oder eine Schüssel



  1. Butter schmelzen. Legen Sie die Butter in eine Kuchenform oder eine Schüssel und stellen Sie sie in die Mikrowelle. Es dauert ungefähr 45 Sekunden, bis die maximale Leistung der Mikrowelle erreicht ist und die Butter schmilzt. Die Zeit kann jedoch je nach Art der Mikrowelle unterschiedlich sein.
    • Wenn Sie Butter schmelzen, erhalten Sie ein appetitlicheres Omelett. Wenn Sie Zeit sparen möchten, entscheiden Sie sich für eine Spraydose zum Kochen.


  2. Bewegen Sie die Schüssel. Bewegen Sie die Schüssel in alle Richtungen, damit die Butter die Wände fettet. So bleibt das Ei beim Garen nicht auf der Schüssel hängen und Sie können die Schüssel leichter waschen. Beachten Sie, dass Sie die Schüssel nicht schütteln müssen, wenn Sie das Innere der Schüssel mit einer Sprühdose besprüht haben.



  3. Bereiten Sie das Lomelette vor. Gießen Sie das Wasser, Salz, Pfeffer und Ei in eine andere Schüssel. Dann mischen Sie den Inhalt der Schüssel. Sie müssen eine einheitliche Mischung erhalten, das heißt, dass sich keine Spuren von Gelb oder Eiweiß mehr in der Schüssel befinden.


  4. Übertragen Sie die Mischung. Gießen Sie die Eimischung in die zuvor gebutterte Schüssel oder Kuchenform. Dann legen Sie eine Plastikfolie auf die Schüssel. Es ist auch möglich, mit einem Teller abzudecken, der in die Mikrowelle gehen kann. Dies verhindert, dass Sie während des Garens sehen, dass die Projektionen aus dem Behälter in Ihrer Mikrowelle verschmutzen.


  5. Das Ei kochen. Kochen Sie die Eimischung für ca. 1 Minute oder bis die Mischung fast gar ist in der Mikrowelle. Nach 30 Sekunden die Mikrowelle anhalten, dann mit einer Gabel die bereits gekochten Ränder in die Mitte des Behälters bringen und weitergaren.



  6. Lomelette garnieren. Wenn das Ei eingedickt ist und nichts mehr von der flüssigen Mischung übrig ist, können Sie Ihr Geschirr aus der Mikrowelle und der Plastikfolie entfernen, die es bedeckt. Fügen Sie dann einige Zutaten hinzu, um Ihr Omelett zu garnieren. Wenn Sie ein Gericht benutzt haben, garnieren Sie nur die Hälfte des Lomelettes. Sie können mit frischen Kräutern und geriebenem Käse bestreuen. Durch die Nachteile, wenn Sie Speck, Speck hinzufügen möchten, vergessen Sie nicht, sie zu kochen, bevor Sie sie auf Lomelette hinzufügen.
    • Sie können das Omelett mit Tomatenstücken, Paprika, aber auch Schinkenwürfeln usw. garnieren.
    • Es steht Ihnen frei, mehrere Zutaten zum Garnieren Ihres Omeletts zu verwenden oder nur eine Zutat zu verwenden.
    • Wenn Sie mehr Ideen zum Garnieren Ihres Omeletts haben möchten, lesen Sie Methode 3 des Artikels.


  7. Lomelette falten. Nehmen Sie einen Spatel und geben Sie ihn unter die füllungsfreie Hälfte des Omeletts. Dann falten Sie diesen Teil auf die andere Hälfte, die abgedeckt ist.


  8. Das Omelett auf einen Teller legen. Nehmen Sie mit dem Spatel das Omelett und legen Sie es auf einen Teller, um es sofort zu probieren. Sie können vor dem Servieren auch wieder Kräuter wie Schnittlauch hinzufügen.

Methode 2 Mit einer Tasse



  1. Den Rand der Tasse einölen. Nehmen Sie eine Aerosoldose zum Kochen und streuen Sie die Ränder Ihrer Tasse. Wählen Sie eine Tasse mit einem Fassungsvermögen zwischen 350 ml und 500 ml. Sie können Butter auf die Wände der Tasse auftragen, wenn Sie keine Spraydose zum Kochen haben. Verwenden Sie eine ziemlich große Tasse, da sich die Eier beim Kochen ausdehnen.


  2. Bereiten Sie die Mischung vor. Gießen Sie die Eier, Pfeffer, Salz in die Tasse und mischen Sie mit einer Gabel. Sie müssen eine Mischung einer einheitlichen Farbe haben, in der Sie keine Streifen oder andere Spuren in der Flüssigkeit sehen müssen.


  3. Kochen Sie Ihre Eier. Stellen Sie die Tasse in die Mikrowelle und erhitzen Sie sie 1 Minute lang. Sobald die Zeit abgelaufen ist, werden Sie feststellen, dass Ihre Eier nicht vollständig gekocht sind und das ist eine gute Sache, da Sie zum Garnieren und Mischen noch Zutaten hinzufügen müssen.


  4. Zutaten in die Tasse geben. Wenn Sie möchten, fügen Sie Zutaten hinzu, um Ihr zukünftiges Omelett zu garnieren. Fügen Sie Produkte wie geriebenen Käse hinzu. Wenn Sie Fleisch, wie Speck- oder Wurststücke, hineingeben möchten, kochen Sie diese, bevor Sie sie in die Tasse geben.
    • Versuchen Sie es mit gewürfeltem Schinken, fein gehackten Kräutern oder in Stücke geschnittenem Gruyere.
    • Wenn Sie es vorziehen, verwenden Sie nur eine Zutat, um Ihr Omelett zu ergänzen und anzureichern. Ansonsten viel Spaß beim Kombinieren verschiedener Produkte.
    • Wenn Sie mehr Ideen suchen, lesen Sie die dritte Methode des Artikels.


  5. Fertig kochen. Mischen Sie den Inhalt der Tasse und stellen Sie die Tasse in die Mikrowelle. Dann 1 bis 2 Minuten kochen lassen. Abhängig von der Leistung Ihrer Mikrowelle können Ihre Eier mehr oder weniger schnell kochen. Beachten Sie jedoch, dass Ihre Eier gekocht sind, wenn sie gequollen sind und sich keine Flüssigkeit mehr in der Tasse befindet.


  6. Lomelette servieren und essen. Iss Lomelette in der Tasse, wenn du Lust dazu hast. Sie können es auch auf einen Teller legen, damit Sie es genießen können. Um die Tasse aus der Tasse zu nehmen, nehmen Sie ein Messer und führen Sie die Klinge über den gesamten Rand der Tasse, um die Tasse aus der Tasse zu lösen. Dann drehen Sie die Tasse auf einen Teller.

Methode 3 Zutaten hinzufügen und andere Rezepte testen



  1. Wählen Sie die Zutaten. Es ist nicht notwendig, alle in dieser Methode vorgestellten Ideen zu befolgen, um die Lomelette zu garnieren. Wählen Sie einfach, was Sie am meisten interessiert. Versuchen Sie es ansonsten mit einem der in den letzten Absätzen vorgestellten Domelette-Rezepte, wenn Sie die gewünschten Zutaten nicht kombinieren können.


  2. Verwenden Sie Gemüse. Gemüse würfeln oder hacken, dann 2 Esslöffel dieses Gemüses in Ihr Omelett geben. Sie können sie roh hinzufügen oder kochen, bevor Sie sie zum Lomelette hinzufügen. Es gibt verschiedene Gemüsesorten, die interessanterweise zu einem Omelett hinzugefügt werden können.
    • Grüne oder rote Paprikaschoten.
    • Pilze.
    • Frühlingszwiebeln.
    • Spinat.
    • Tomaten.
    • Oft gelbe Zwiebeln.


  3. Bringen Sie mehr Protein zum Lomelette. Planen Sie 2 Esslöffel gewürfeltes oder gehacktes Fleisch ein, um Ihr Omelett zu bereichern. Vergessen Sie nicht, Ihr Fleisch zu kochen, bevor Sie es in die Lomelette integrieren. Einige Fleischsorten sind sehr schön in einem Omelett.
    • Bacon.
    • Der Schinken.
    • Eine Wurst.


  4. Füllen Sie Ihr Omelett mit Kräutern. Um Ihrem Omelett etwas mehr Geschmack zu verleihen, fügen Sie getrocknete oder frische Kräuter hinzu. Beachten Sie, dass es oft in Rezepten vorgesehen ist, einen Esslöffel frische Kräuter zu setzen. Wenn Sie getrocknete Kräuter hinzufügen möchten, reduzieren Sie die Menge auf einen Teelöffel, da das Aroma konzentrierter ist. Einige Kräuter saugen gut in einem Omelett.
    • Basilikum.
    • Der Kerbel.
    • Schnittlauch.
    • Koriander oder Petersilie.
    • Lestragon.
    • Thymian.


  5. Käse in das Omelett geben. Omelett mit 1 bis 2 EL geriebenem Käse bestreuen. Einer der bekanntesten Käsesorten ist Cheddar. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Parmesan, Mozzarella zu verwenden. Wagen Sie es, Feta oder Ziegenkäse zu zerbröckeln!


  6. Machen Sie ein reichhaltiges Omelett. Fügen Sie 2 bis 3 Esslöffel geriebener Cheddar, 1 Esslöffel frisch gewürfelte Paprika und 2 Esslöffel gekochte Schinkenwürfel hinzu, um ein schönes dickes Omelett zuzubereiten.


  7. Bereiten Sie ein Tomaten-Basilikum-Omelett zu. Fügen Sie 1 Esslöffel Parmesankäse, ½ Tasse (100 g) frische Tomatenstücke und 1 Esslöffel gehacktes Basilikum hinzu.


  8. Ein mexikanisches Omelett zubereiten. Fügen Sie Ihrem Omelett 2 Esslöffel geriebenen mexikanischen Käse hinzu. Wenn Sie Ihr Omelett in zwei Hälften falten möchten, können Sie 2 Esslöffel eines anderen geriebenen Käses hinzufügen. Zum Schluss Lomelette mit 2 bis 4 Esslöffeln Salsasauce einführen.


  9. Probieren Sie ein Omelett mit Gemüse. Füllen Sie Ihr Omelett mit ¼ Tasse (60 g) Spinat, 1 Esslöffel geschnittener grüner Paprika, 1 Esslöffel roter Paprika, gekocht und gewürfelt. Zum Schluss 1 Esslöffel Feta hinzufügen.


  10. Viel Spaß beim Zubereiten eines süßen Omeletts. Bei der Zubereitung von Lomelette nicht salzen und pfeffern. Setzen Sie stattdessen Zucker ein. Fügen Sie dann frisches Obst oder Obstkonserven zum Lomelette hinzu, z. B. Erdbeerstücke. Zum Schluss das Omelett mit Puderzucker bestreuen.


  11. Servieren Sie Ihr Omelett. Sie haben Lomelette fertig gekocht, genießen Sie es!

Mit einer Kuchenform oder einer Schüssel zubereiten

  • Ein Kuchengericht oder Gericht mit geringer Tiefe
  • Plastikfolie oder Plastikplatte
  • Ein Spatel

Machen Sie mit einer Tasse

  • Eine Tasse mit einem Fassungsvermögen von 350 bis 500 ml, die in die Mikrowelle gegeben werden kann
  • Eine Spraydose zum Kochen
  • Eine Gabel