So zwingen Sie einen Mac zum Neustart

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
MacBook iMac 💻 Abgestürzte Programme beenden - Programm reagiert nicht 🛠️
Video: MacBook iMac 💻 Abgestürzte Programme beenden - Programm reagiert nicht 🛠️

Inhalt

In diesem Artikel: Erzwingen des Herunterfahrens eines Mac-ComputersWählen Sie das Herunterfahren eines blockierten Mac-Computers aus. Reparieren von Mac6-Neustartproblemen

Auf einem Mac-Computer kann es vorkommen, dass das Display einfriert oder eine Anwendung abstürzt. Die einzige Lösung besteht darin, den Computer herunterzufahren und dann neu zu starten, in der Hoffnung, dass die Ursache des Absturzes verschwindet. Ein Neustart kann einige Pfade und beschädigte Dateien wiederherstellen, aber das Problem kann schwerwiegender sein und wir müssen dann einige Umwege verwenden, um die Situation zu retten.


Stufen

Methode 1 Erzwingen Sie das Herunterfahren eines Mac-Computers



  1. Verstehen Sie, dass erzwungenes Löschen nicht trivial ist. Ihr Mac wurde so konzipiert, dass er mit dem Befehl herunterfährt abschalten. Wenn Sie es im Notfall ausschalten (mit dem Befehl Zum Verlassen zwingen), geöffnete und kürzlich geänderte Dateien werden nicht gespeichert, andere sind möglicherweise beschädigt. Dieses Manöver ist alles andere als unschuldig.
    • Versuchen Sie nach Möglichkeit, Ihre Arbeit zu speichern, bevor Sie den Mac herunterfahren.


  2. Finden Sie die Schaltfläche Ein / Aus von Ihrem Mac. Auf der Laptoptastatur sehen Sie eine Taste mit einem Symbol Ein / Aus (




    ): drücken, um das Gerät auszuschalten.
    • Auf einem MacBook ohne Touch Bardie Berührung Ein / Aus befindet sich oben rechts auf der Tastatur.
    • Auf einem MacBook mit Touch Bar, die Taste Ein / Aus ist der ID-Schlüssel, der sich ganz rechts in der Touch-Leiste befindet.
    • Auf einem iMac, die Taste Ein / Aus befindet sich links unten hinter dem Monitor.


  3. Drücken Sie lange auf die Taste Ein / Aus. So fahren Sie Ihren Computer herunter. Sie müssen die Taste gedrückt halten, bis die Anzeige zwischen 5 und 10 Sekunden ausgeblendet wird.


  4. Lassen Sie die Taste los Ein / Aus. Der Bildschirm ist schwarz, Ihr Computer ist ausgeschaltet.
    • Wenn Sie gefragt werden, ob Sie Ihren Computer ausschalten möchten, haben Sie ihn nicht lange genug gedrückt.



  5. Warten Sie eine Minute, bevor Sie es erneut starten. Es ist eine Wartezeit von ungefähr einer Minute geplant, mit der Sie Ihren Computer nach den Regeln der Technik neu starten können.

Methode 2 Erzwingen Sie das Herunterfahren eines blockierten Mac-Computers



  1. Bestimmen Sie den Schweregrad des Problems. Wenn Ihr Mac-Bildschirm eingefroren ist, Sie nichts ausführen können und der Mauszeiger hängen bleibt, fahren Sie mit dem vierten Schritt fort.
    • Wenn einige Elemente wie der sich bewegende Cursor noch aktiv sind, besteht der erste Schritt darin, die Anwendung, die gepflanzt wurde, gewaltsam zu verlassen.


  2. Versuchen Sie, die fehlerhafte Anwendung zu verlassen. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Mac infolge des Öffnens einer Anwendung abgestürzt ist, versuchen Sie, diese Anwendung zu beenden. arbeiten wie folgt:
    • mach die Tastenkombination bestellen+Alt+Esc und ein schließendes Fenster erscheint, das der Funktion Zum Verlassen zwingen ;
    • Klicken Sie in der Liste auf das Programm, um es gewaltsam zu schließen.
    • Klicken Sie unten im Fenster auf Zum Verlassen zwingen ;
    • Bestätigen Sie Ihren Wunsch, die Anwendung zu schließen.


  3. Versuchen Sie aufzuzeichnen, was Sie können. Sicherlich ist ein Programm eingefroren, aber bevor Sie etwas tun, speichern Sie die aktuellen Dateien der Programme, die noch reagieren. Die Registrierung erfolgt über die Bestellung
    bestellen+Sdas noch aktive programm muss im vordergrund stehen.
    • Das erzwungene Löschen wird durch das Schließen ohne Warnung aller geöffneten Programme vergehen, die letzten Änderungen der Dateien werden nicht gespeichert.
    • Viele Programme, wie die in der Suite Microsoft OfficeErstellen Sie regelmäßige Sicherungen, die beim nächsten Neustart wiederhergestellt werden können.


  4. Finden Sie die Schaltfläche Ein / Aus von Ihrem Mac. Die meisten Mac-Computer haben eine echte Schaltfläche mit einem Symbol Ein / Aus (



    ). Tippen Sie auf, um Ihr Gerät auszuschalten.
    • Auf einem MacBook ohne Touch Bardie Berührung Ein / Aus befindet sich oben rechts auf der Tastatur.
    • Auf einem MacBook mit Touch Bar, die Taste Ein / Aus ist der ID-Schlüssel, der sich ganz rechts in der Touch-Leiste befindet.
    • Auf einem iMac, die Taste Ein / Aus befindet sich links unten hinter dem Monitor.


  5. Drücken Sie lange auf die Taste Ein / Aus. Wenn Ihr Bildschirm eingefroren ist, drücken Sie diese Taste so lange wie nötig, um das Gerät auszuschalten. Es ist nicht notwendig, fest zu drücken, diese Taste ist sehr empfindlich.


  6. Lassen Sie die Taste los Ein / Aus. Wenn der Bildschirm schwarz ist und Ihr Gerät ausgeschaltet ist, können Sie Ihren Finger vom Netzschalter nehmen.
    • Warten Sie eine gute Minute, bevor Sie etwas unternehmen, um sicherzustellen, dass der Computer heruntergefahren ist. Normalerweise stoppt es vorher, aber es kann vorkommen, dass es weiterhin ausgeht, ein wartendes Rad erscheint manchmal.


  7. Starten Sie Ihren Computer nach dieser Minute neu. Die Bedienung erfolgt durch erneutes Drücken der Taste Ein / Aus. Sie müssen nicht lange oder fest drücken. Wenn das Problem nicht so schlimm war, muss Ihr Computer normalerweise wieder betriebsbereit sein.
    • Wenn Ihr Mac beim Neustart abstürzt, ist die nächste Methode erforderlich, um das Problem zu beheben.

Methode 3 von 4: Repariere Probleme beim Mac-Neustart



  1. Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus. Wenn Ihr Computer nach dem Neustart erneut einfriert, starten Sie ihn ein zweites Mal, während Sie die Taste drückenVerschiebung. Lassen Sie los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Der Computer wird im abgesicherten Modus neu gestartet. Wenn Sie mit Ihren Dienstprogrammen auf dem neuesten Stand sind, wird versucht, die möglicherweise vorhandenen Probleme zu beheben.
    • Safe Boot wurde nur entwickelt, um Probleme zu beheben. Es kann nicht die Ausführung Ihrer gesamten Software verarbeiten. Sobald das Problem behoben ist, starten Sie Ihren Computer normal neu.


  2. Deaktivieren Sie die automatische Ausführung eines Programms. Das Starten im abgesicherten Modus verhindert die automatische Programmausführung. Gehen Sie folgendermaßen vor, um diesen automatischen Vorgang zu deaktivieren:
    • offen Systemeinstellungen aus dem Menü Apfel (



      ) ;
    • Klicken Sie auf Benutzer und Gruppen ;
    • Klicken Sie links auf Ihr Benutzerkonto.
    • Klicken Sie auf die Registerkarte Öffnung ;
    • Wählen Sie das Programm aus, das das Problem verursacht.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche - die sich unten links befindet.


  3. Deinstallieren Sie das fehlgeschlagene Programm. Falls Sie das Programm identifiziert haben, das den Absturz verursacht hat, ist es am besten, es zu deinstallieren und möglicherweise sauber neu zu installieren. Mit custom wissen Sie, welche der beiden Lösungen Sie wählen müssen. Gehen Sie wie folgt vor:
    • Öffnen Sie den Finder-Ordner (



      ) ;
    • Klicken Sie auf den Ordner AnwendungenAndernfalls rufen Sie das Menü auf go (in der Hauptleiste), dann wählen Sie Anwendungen ;
    • finde das Programm, das problematisch ist;
    • ziehe sein Icon in den Papierkorb.


  4. Reparieren Sie die Festplatte. Wenn der Absturz nicht mit einem bestimmten Programm zusammenhängt, muss eine Festplattenreparatur durchgeführt werden: Das Problem ist möglicherweise nicht behoben, dies ist jedoch in allen Fällen erforderlich. Mach folgendes:
    • durch die Tastenkombination zu tun bestellen+RStarten Sie den Computer neu.
    • Klicken Sie im Startbildschirm auf Festplatten-Dienstprogramm ;
    • Klicken Sie auf fortsetzen ;
    • Wählen Sie die Startdiskette aus und klicken Sie auf Reparieren Sie die CD ;
    • Die Operation ist oft lang, haben Sie etwas Geduld. Danach starten Sie Ihren Computer neu.


  5. Setzen Sie den System Management Controller (SMC) zurück. Diese Komponente verwaltet eine sehr große Anzahl anderer Hardwarekomponenten. Als solches benötigt es gespeicherte Daten, die aus dem einen oder anderen Grund in Konflikt geraten können. In diesem Fall ist es nach dem Versuch, alles, was zuvor empfohlen wurde, ohne Erfolg, erforderlich, mit dem Zurücksetzen dieses SMC fortzufahren.
    • Auf einem Laptop mit unbeweglichem Akku, schalten Sie Ihren Computer aus und stecken Sie ihn in die Steckdose. Führen Sie im linken Teil der integrierten Tastatur die Kombination aus Verschiebung+Steuerung+⌥ Option während Sie die Taste drücken Ein / Aus, dann lassen Sie sie alle frei. Drücken Sie den Netzschalter erneut.
    • Auf einem Laptop mit austauschbarem Akku, schalten Sie Ihren Computer aus, ziehen Sie den Adapter ab, entfernen Sie den Akku und drücken Sie die Taste Ein / Aus für fünf Sekunden. Lassen Sie ihn los, setzen Sie den Akku wieder ein und drücken Sie die Taste erneut Ein / Aus.
    • Auf einem Desktop-Computer (iMac), schalten Sie Ihr Gerät aus und ziehen Sie das Netzkabel ab. Warten Sie einige Sekunden und schließen Sie dann das Kabel wieder an. Warten Sie fünf Sekunden und drücken Sie dann die Taste Ein / Aus.