Wie man Vinylseitenwandungen anbringt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
24x40 Pole Barn Build Questions & Details: Cost, Construction, Posts, Concrete Etc.
Video: 24x40 Pole Barn Build Questions & Details: Cost, Construction, Posts, Concrete Etc.

Inhalt

In diesem Artikel: Planung des BetriebsLage Laibungs- und FassadenverkleidungWandverkleidung montieren6 Referenzen

Durch die Installation eines Vinyl-Abstellgleises können Sie die Kosten für die Instandhaltung des Äußeren Ihres Hauses senken. Wenn Sie die Arbeit ohne die Hilfe eines Auftragnehmers selbst ausführen möchten, müssen Sie gut vorbereitet sein und über ein klares Verständnis der Installationsmethoden verfügen.


Stufen

Teil 1 Die Operation planen



  1. Ermitteln Sie die Gründe, aus denen Sie aufgefordert werden, ein Vinyl-Abstellgleis zu installieren. Eine solche Beschichtung ist eine gute Wahl für Hausbesitzer, die Abstellgleise bevorzugen, sich aber nicht den Luxus leisten können, Zedernholz, Betonfertigteile oder Verbundprodukte zu installieren. Einige Hausbesitzer bevorzugen Vinyl, weil es ihnen erspart, in regelmäßigen Abständen außerhalb ihres Hauses zu malen.
    • Bevor Sie Ihre Entscheidung treffen, besuchen Sie einige Häuser mit Vinylanschluss, um sicherzustellen, dass diese Lösung Ihren Wünschen entspricht.
    • Erkundigen Sie sich bei einem örtlichen Immobilienmakler nach den Auswirkungen eines solchen Fußbodens auf den Marktwert Ihrer Immobilie. Im Allgemeinen ist der Effekt positiv, es sei denn, Ihre Nachbarschaft besteht aus alten viktorianischen Häusern. In diesem Fall kann der Wert Ihrer Immobilie sinken.
    • Wählen Sie Ihre Art von Vinyl. Sie können sich für ein glattes oder raues Vinyl mit einem schönen glänzenden oder schwach glänzenden Finish entscheiden. Vinylbeschichtungen sind auch in vielen Farben erhältlich, von denen einige Echtholz sehr ähnlich sind.



  2. Denken Sie daran, einen Auftragnehmer zu beauftragen. Sie sparen viel Geld, wenn Sie die Beschichtung selbst installieren. Sie sollten jedoch die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Auftragnehmer zu beauftragen, wenn Sie keine Erfahrung haben.
    • Beachten Sie auch, dass das Verlegen eines Vinyl-Anschlussgleises viel Zeit in Anspruch nimmt und gute Erfahrungen erfordert. Tatsächlich wirkt sich die Qualität der Installation stark auf das Endergebnis aus und kann die Haltbarkeit der Beschichtung beeinträchtigen. Somit wird selbst eine Beschichtung von höchster Qualität letztendlich nachgeben und sich verziehen, wenn sie nicht richtig verlegt wird.
    • Wenn Sie sich entscheiden, einen Auftragnehmer zu beauftragen, erstellen Sie eine Liste lokaler Fachkräfte und fordern Sie diese auf, Ihnen einen Kostenvoranschlag zu unterbreiten. Nehmen Sie sich auch die Zeit, einige ihrer Leistungen zu besuchen und sich bei ihren Kunden zu erkundigen, um die Qualität der geleisteten Arbeit sicherzustellen.



  3. Sammeln Sie Ihre Werkzeuge und Materialien. Wenn Sie das Projekt fortsetzen und selbst durchführen möchten, müssen Sie eine Reihe von Werkzeugen und Materialien zusammenstellen. Hier ist eine Liste, die als Leitfaden dienen kann.
    • Für die Werkzeuge benötigen Sie die folgenden Werkzeuge: einen Falzmesser, ein Metallvierkant, einen Schlitzhammer, einen Stempel, eine Schere, eine elektrische Säge, eine Kreidelinie, ein Maßband, a Wasserwaage, ein Messer, eine Zange, ein Dorn zum Nageln von Schlitzen, eine Schreinersäge, eine Metallsäge, eine Trittleiter, ein Sägebock und eine Brechstange.
    • In Bezug auf die Materialien benötigen Sie die folgenden Artikel: Kantenschutz, Spachtel, Konstruktionspapier, korrosionsbeständige Nägel und genügend Vinylseitenwände, um Ihr Zuhause abzudecken. Sie benötigen auch Vinyl-Eckleisten und Leisten für Fenster- und Türrahmen sowie Verkleidungen für Verbindungen mit anderen Elementen wie Laibungen und Mauerwerk.


  4. Bereiten Sie die Installation außerhalb Ihres Hauses vor. Zuerst müssen Sie sich außerhalb des Hauses richtig vorbereiten.
    • Vinylböden sind ein großes Problem, da sie Feuchtigkeit und strukturelle Mängel verbergen. Daher ist es wichtig, vor dem Einbau der Beschichtung eventuelle Mängel zu beseitigen. Wiederholen Sie die Befestigung der losen Paneele und ersetzen Sie die Elemente in einem schlechten Zustand. Kratzen Sie alten Kitt um Türen und Fenster.
    • Räumen Sie den Arbeitsbereich auf, indem Sie Geräte wie Außenleuchten, Rutschen, Abgüsse, Briefkästen und Kennzeichen entfernen. Zum anderen sollten Sie die Pflanzen, Zweige von Bäumen oder Blumen ausbreiten, um sie vor möglichen Beschädigungen zu schützen und mehr Platz zu haben.


  5. Entfernen Sie Verkleidungen oder Oberflächen, die mit der Vinylverkleidung nicht kompatibel sind, und stellen Sie sicher, dass die Wände eine Stütze für die Verkleidung haben. Zu diesem Zweck wird üblicherweise Sperrholz oder dick orientierte Spanplatte (OSB) mit einer Dicke von 13 mm verwendet. Setzen Sie vor der Installation des Abstellgleises einen Bitumenträger oder ein anderes Feuchtigkeitsschutzmittel ein.


  6. Machen Sie sich mit den Methoden des Verlegens und Nagelns vertraut. Beachten Sie, dass beim ordnungsgemäßen Verlegen und Nageln von Vinylseitenwandungen eine Reihe wichtiger Regeln zu beachten sind.
    • Das Vinyl-Abstellgleis dehnt sich aus, wenn die Temperatur steigt. Es ist daher erforderlich, ausreichend Platz vorzusehen, um eine Ausdehnung zu ermöglichen und ein Ausbeulen der Beschichtung zu verhindern. Lassen Sie zwischen den Vinylplatten und den anderen Elementen einen Abstand von 6 mm.
    • Vermeiden Sie es auch, zu tief zu nageln, um die Bewegungsfreiheit der Paneele nicht zu beeinträchtigen. Der Abstand zwischen Nagelkopf und Platte muss ca. 2 mm betragen, damit sich die Platte nicht kräuseln kann.
    • Versuchen Sie außerdem, jeden Nagel in den richtigen Schlitz zu stecken, und achten Sie dabei darauf, dass er senkrecht und eben nach unten gedrückt und nicht verdreht wird. Schieben Sie niemals einen Nagel direkt auf die Oberfläche der Platte, um sie nicht zu verformen.

Teil 2 Laibungs- und Fassadenverkleidung montieren



  1. Verlegen Sie die J-Kanten der Fassade. Installieren Sie diese Ränder entlang der Innenkante der Fassade. Sie verbergen so die Kanten von Laibungsformteilen und bilden eine dichte Abdichtung.
    • Nägel sollten in der Mitte der Perforationen platziert werden. Lassen Sie zwischen den Nagelköpfen und der Oberfläche des Liners einen Abstand von 0,8 bis 1,6 mm.
    • Wenn die Laibung kastenförmig ist, installieren Sie eine zweite J-Kante zwischen der Fassade und der Oberkante des Hauses.


  2. Lernen Sie die Laibungsbretter zu legen. Wenn sich die Laibung in einem Winkel befindet, müssen Sie eine bestimmte Methode anwenden, um die Richtungsänderung zu berücksichtigen.
    • Sie können zwei Ränder diagonal an der Ecke zwischen dem Dach und der Wand des Hauses platzieren.
    • Dazu müssen Sie die Laibungs- und Belüftungselemente anpassen.


  3. Messen und schneiden Sie die Laibungsplatten. Vinylseitenwandungen werden normalerweise in Platten mit einer Länge von 3,5 m geliefert. Sie müssen diese Paneele also entsprechend den Abmessungen der Laibung zuschneiden.
    • Beachten Sie, dass die Platte 6 mm kürzer sein sollte als die tatsächliche Länge der Halterung.
    • Dieser Raum ermöglicht die Erweiterung der Vinylseitenwand, wenn es heiß ist.


  4. Schieben Sie jedes Paneel in den J. Rand. Sie können die Installation erst durchführen, nachdem Sie den Rand verlegt und die Paneele auf die richtige Größe zugeschnitten haben.
    • Setzen Sie dazu die Laibungsplatten in den Bordstein ein und biegen Sie sie gegebenenfalls, da die Vinylverkleidung sehr flexibel ist.
    • Wenn Sie Probleme beim Installieren des Paneels haben, indem Sie darauf drücken, können Sie versuchen, die Kante mit einem Nähfuß anzuheben und das Paneel dann richtig zu positionieren.


  5. Verlegen Sie die Fassadenverkleidung. Sobald die Installation der Paneele abgeschlossen ist, entfernen Sie den Rinnenschacht und setzen Sie die Auskleidungspaneele an ihren Platz.
    • Befestigen Sie die oberen Kanten der Verkleidungsplatten mit verzinkten oder lackierten Nägeln, die durch einen 60-Zentimeter-Spalt voneinander getrennt sind.
    • Rinnen wieder zusammenbauen.

Teil 3 Installieren Sie die Wandverkleidung



  1. Nimm die Maße der Wände. Messen Sie die Länge der Dachkantenwände am Boden des vorhandenen Liners. Auf diese Weise können Sie die Anzahl der Paneele berechnen, die zum Abdecken jeder Wand benötigt werden.
    • Teilen Sie die Länge der Wand durch die Breite der Platte, die normalerweise 20 Zentimeter beträgt. Wenn der Quotient eine ganze Zahl ist, haben Sie Glück, denn Sie können Ihre Paneele installieren, ohne ein Vakuum zu hinterlassen oder Schnitte zu machen.
    • Wenn der Quotient jedoch keine Ganzzahl ist, müssen Sie das letzte Feld der Länge nach zuschneiden, um die verbleibende Fläche zu berücksichtigen.
    • Wenn Sie gezwungen sind, die letzte Reihe zu schneiden, müssen Sie den Rand der oberen Kante der Verkleidung durch einen J-Rand ersetzen.
    • Sie müssen auch einen 12 mm dicken und 75 mm breiten Sperrholzrücken nageln. Diese Unterstützung wird verwendet, um die Grenze zu erhalten.


  2. Zeichne eine Startlinie. Sobald Sie Ihren Startpunkt gewählt haben, platzieren Sie einen Nagel in der gewählten Höhe und ziehen eine Linie um das Haus.
    • Nageln Sie einen 90 mm dicken Sperrholzstreifen an die Linie. Es wird verwendet, um die Platten des Startstreifens zu stützen.
    • Befestigen Sie die Paneele am Sperrholz, drücken Sie die Nägel jedoch nicht zu tief, um die Bewegung der Paneele einzuschränken.
    • Denken Sie daran, einen Abstand von 6 mm zwischen den Paneelen zu lassen, um eine Erweiterung zu ermöglichen.


  3. Installieren Sie die Eckpfosten. Legen Sie zuerst einen 13 mm dicken Schaumstoffstreifen auf jede Seite des Zapfens und bringen Sie dann die Pfosten an diesen Streifen an.
    • Die Eckpfosten sollten sich von einem Punkt 19 mm unterhalb der Unterkante der Starterleiste bis zur Unterseite des Überhangs erstrecken, nachdem die Laibungsdachplatten installiert wurden.
    • Prüfen Sie die Geradheit der Teile, bevor Sie sie anbringen. Nageln Sie die Teile nach den erforderlichen Einstellungen von oben nach unten.


  4. Installieren Sie J-Kanten um Türen und Fenster. Der nächste Schritt besteht darin, J-Kanten an den Seiten der Außentüren und -fenster anzubringen.
    • Legen Sie den Rand gegen den Rahmen und nageln Sie ihn an die Wand. Vergessen Sie nicht, zwischen dem Nagelkopf und der Oberfläche zu spielen, um die Ausdehnung zu ermöglichen.


  5. Installieren Sie die Wandverkleidung. Verlegen Sie die Wanddämmstoffe, bevor Sie das Abstellgleis installieren.
    • Messen Sie die Platten und schneiden Sie sie so ab, dass zwischen der Platte und den vertikalen Leisten ein Abstand von 13 mm verbleibt, um die Ausdehnung zu ermöglichen. Wenn Sie das Abstellgleis beim Gefrieren verlegen, sollte der Abstand zehn Millimeter betragen.
    • Richten Sie die Reihe der unteren Felder ein und lassen Sie jedes Feld unter dem entsprechenden Feld der Starterleiste einrasten. Nageln Sie die Paneele alle 40 cm mit Nägeln und vergessen Sie nicht, den Nagel in die Mitte des Nagelschlitzes zu legen. Lassen Sie 1/16 der Nagellänge über der Vinyloberfläche, um Bewegung und Expansion zu ermöglichen.


  6. Sichern Sie die überlappenden Fugen. Lassen Sie eine Überlappung von 2,5 cm zu, um zwei Linerlängen zu verbinden.
    • Um die Überlappungsfuge zu platzieren, wählen Sie die Seite, die am wenigsten sichtbar oder am wenigsten genutzt wird.
    • Befindet sich zum Beispiel die Auffahrt Ihrer Garage rechts von Ihrem Haus, platzieren Sie die Überlappungssiegelung links, damit sie unbemerkt bleiben.


  7. Installieren Sie die Verkleidung um die Fenster. Zu diesem Zweck müssen Sie Paneele ausschneiden, um sie unmittelbar über und unter dem Fenster zu platzieren.
    • Messen Sie die erforderliche Breite, indem Sie das Paneel gegen den Fensterrand legen und die erforderliche Breite mit einem Bleistift markieren. Lassen Sie auf jeder Seite dieser Markierungen einen Satz von 6 mm.
    • Messen Sie die erforderliche Höhe des Paneels, indem Sie es mit Liner Falls nach oben oder unten abwürgen und einen Abstand von sechs Millimetern lassen. Notieren Sie diese Messungen auf den Liner Panels.
    • Verwenden Sie eine Säge, um eine Platte vertikal zu schneiden. Der horizontale Schnitt erfolgt mit einem Messer. Dann können Sie das Paneel aufsetzen.
    • Installieren Sie die Paneele normalerweise über und unter den Fenstern.


  8. Legen Sie die obere Reihe des Liners. Dazu müssen Sie Messungen vornehmen, die Platten zuschneiden und anpassen.
    • Um die Breite zu bestimmen, die von einer Platte entfernt werden soll, messen Sie den Abstand vom oberen Rand der Verkleidung zum unteren Druckknopf der Platte und schneiden Sie sechs Millimeter aus.
    • Entfernen Sie das Klebeband, wenn Sie eine Platte in der richtigen Höhe schneiden. Stanzen Sie die Oberseite der Platte mit einem Locher in Abständen von 15 cm, und achten Sie darauf, dass Sie das Material nach außen drücken.
    • Legen Sie die Unterkante der Verkleidung in die Öffnung der Verkleidung darunter und schieben Sie die Oberkante unter die Verkleidungskante. Die Schlitze, die Sie gemacht haben, ruhen auf der Kante der Verkleidung und halten die Verkleidung sicher in Position, sodass Sie sie nicht festnageln müssen