Wie spielt man Flöte?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie spielt man Flöte? - Wissen
Wie spielt man Flöte? - Wissen

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Redakteuren und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Das Content-Management-Team von überprüft die Arbeit des Redaktionsteams sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.
  • Wenn Sie planen, Unterricht in einer Musikschule oder bei einem bestimmten Lehrer zu nehmen, bitten Sie den Lehrer, das für Sie geeignete Modell zu empfehlen. Es gibt verschiedene Modelle und viele Marken, die Instrumente von mehr oder weniger guter Qualität anbieten.
  • Die Preise variieren je nach Qualität und Flötentyp. Professionelle Modelle können mehr als tausend Euro kosten. Ein Basismodell reicht aus, um anzufangen, aber eine Flöte von schlechter Qualität könnte nicht richtig sein und die Mechanik wird zerbrechlich sein. Eine Studienflöte ist nicht sehr teuer, aber Sie können sie mieten.
  • Die Modelle der professionellen Flöten haben eine perfekte Mechanik und die Herstellung ist einwandfrei, aber diese Instrumente sind viel teurer und schwieriger zu spielen, da sie eine bestätigte Technik erfordern.
  • Bitten Sie bekannte Musiker, Sie zu beraten, und Ihren Lehrer, ein Modell zu empfehlen.



  • 2 Wenn Sie in einer Schule sind, fragen Sie den Musiklehrer nach Ratschlägen und Ratschlägen der Musikfachhändler. Ihre Meinung hilft Ihnen bei der Auswahl Ihres Instruments. Wenn Sie wirklich interessiert sind und lernen möchten, wie man gut spielt, wird empfohlen, einen bestimmten Lehrer zu haben, damit Sie viel schneller vorankommen.


  • 3 Lerne, wie du deine Flöte zusammenbaust. Sie müssen lernen, wie Sie Ihre Flöte zusammenbauen, bevor Sie sie spielen können. Es ist nicht kompliziert, mach es so.
    • Führen Sie zunächst das Ende des Kopfes in die breiteste Öffnung des Flötenkörpers ein - dies ist das Ende, das normalerweise der Stelle am nächsten liegt, an der die Marke des Instruments geschrieben ist und an der weniger Löcher für das Spielen der Noten vorhanden sind. Zum Einstellen beide Teile leicht drehen.
    • Bauen Sie nun den Kopf mit dem Mittelteil der Flöte (dem Korpus) zusammen. Nach dem Anpassen können Sie die Stimmung der Flöte anpassen, indem Sie den Kopf drehen, um ein wenig zu hören oder zu hören, was zu leichten Höhen oder Tiefen führt. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie mit anderen Musikern spielen.
    • Nehmen Sie den dritten Teil der Flöte aus dem Holster und montieren Sie ihn auf der anderen Seite des Körpers Ihrer Flöte. Sie müssen die beiden Teile anpassen, um die Löcher auszurichten, an denen Sie Ihre Finger platzieren, um zu spielen, indem Sie langsam drehen, bis sie perfekt ausgerichtet sind.
    Werbung
  • Methode 2 von 3:
    Lerne zu spielen




    1. 1 Wie man die Flöte hält. Halten Sie Ihre Flöte mit beiden Händen waagerecht. Platzieren Sie den Mund des Mundes unter Ihrem Mund und halten Sie das Instrument, indem Sie nach rechts zeigen.
      • Ihre linke Hand wird über die Tasten der hohen Noten gelegt und der Daumen wird unter die Flöte gelegt. Drehen Sie Ihre linke Hand über Ihr Gesicht und legen Sie sie über die Schlüssel, die dem Mund am nächsten liegen.
      • Legen Sie Ihre rechte Hand auf die vom Mund am weitesten entfernten Tasten, und halten Sie Ihren Daumen unter die Flöte. Ihre rechte Hand sollte nach außen zeigen.


    2. 2 Wie bläst man das Instrument ein? Bevor Sie versuchen, bestimmte Noten zu reproduzieren, sollten Sie zunächst die Position Ihres Mundes ändern. Wenn Sie Anfänger sind, kann es schwierig sein, einen korrekten Ton zu erzeugen.
      • Beginnen Sie Ihr Training, indem Sie in eine Plastikflasche oder eine Glasflasche blasen. Dies ist eine gute Möglichkeit, die Position der Lippen und des Mundes zu trainieren. Blasen Sie über den Flaschenhals und lassen Sie die Luft nach unten strömen ve, dann die Lippen festziehen und a mp. Je mehr Flüssigkeit Sie in die Flasche einfüllen, desto schärfer wird Ihre Klangfülle.
      • Sobald Sie mit der Flasche problemlos Geräusche machen können, können Sie mit Ihrer Flöte trainieren. Blasen Sie nicht direkt in den Mund der Flöte. Platzieren Sie wie bei der Flasche die Flötenöffnung direkt unter Ihrer Unterlippe und blasen Sie sie vorsichtig über den Kopf, wobei Sie nach unten zeigen.
      • Die Luft, die Sie ausstoßen, muss direkt aus Ihrem Zwerchfell und nicht aus dem Mund kommen. Pumpen Sie die Wangen nicht auf, um sie mit Luft zu füllen. Versuchen Sie, ein Licht auszusprechen, um die richtige Position der Lippen zu finden tou während du bläst.



    3. 3 Wie platziere ich meine Finger richtig? Jetzt müssen Sie lernen, wie und wo Sie Ihre Finger auf die Flöte legen müssen, da Ihre Flöte viele Tasten in verschiedenen Größen und Formen hat. Platzieren Sie Ihre Finger zunächst wie folgt:
      • Sie müssen den Index Ihrer linken Hand auf die zweite Taste vom Kopf legen. Verwenden Sie vorerst nicht die dritte Taste und legen Sie den Mittelfinger Ihrer linken Hand auf die vierte Taste und den Ringfinger auf die fünfte Taste des Instruments. Lauricular landet auf dem kleinen Schlüssel, der aus dem Körper der Flöte herausragt und sich neben dem fünften Schlüssel befindet. Der Daumen Ihrer linken Hand liegt auf der flachen Taste unter Ihrem Instrument.
      • Legen Sie dann den Ringfinger, den Mittelfinger und den Zeigefinger Ihrer rechten Hand auf die drei Tasten, die kurz vor der endgültigen Verbindung der Flöte platziert sind, und der Preisträger landet kurz nach dieser Verbindung auf der ersten halbrunden Taste. Der Daumen Ihrer rechten Hand wird nicht zum Spielen einer Note verwendet, sondern ermöglicht es Ihnen, die Flöte zu unterstützen und beim Spielen Bewegungen auszuführen. Legen Sie es unter den Körper des Instruments.
      • Die Position Ihrer Finger und Arme scheint unangenehm zu sein, wenn Sie anfangen, Flöte zu spielen. Das ist normal. Sie werden sich während des Spielens allmählich an diese Position gewöhnen und bald werden Sie sich damit vertraut machen.


    4. 4 Wenden Sie sich an eine Flötenmethode, um alle Fingerplatzierungen zu ermitteln. Jede Note erfordert eine bestimmte Fingerplatzierung. Bringen Sie eine Grifftabelle mit, die Sie im Internet oder in einer Flötenmethode finden können, um alle verschiedenen Fingerpositionen zu kennen und alle Noten zu spielen.
      • Eine Tabelle mit Fingersätzen finden Sie einfach im Internet, zum Beispiel auf der Website "Dummies". Eine Grifftabelle besteht aus Diagrammen und Fotos, mit denen Sie ganz einfach visualisieren können, wo Sie die Finger platzieren müssen, um die verschiedenen Noten zu spielen. Die meisten Flötenmethoden enthalten eine Grifftabelle.
      • Beginnen Sie, indem Sie den Klang der von Ihnen gespielten Noten bearbeiten. Arbeiten Sie jede Note einzeln. Der Klang muss harmonisch, gleichmäßig und kontinuierlich sein. Die Noten sollten nicht wie ein einfaches Pfeifen klingen. Steuern Sie die Menge und Richtung der Luft, die Sie ausstoßen.
      • Nachdem Sie alle Noten einzeln bearbeitet haben, können Sie anfangen, musikalische Phrasen zu bilden, indem Sie mehrere aufeinanderfolgende Noten spielen. Anfangs mag es nicht sehr musikalisch sein, aber es spielt keine Rolle, Sie werden nach und nach lernen, wie Sie zwischen Noten wechseln, damit sie ohne Unterbrechung verkettet werden.


    5. 5 Trainiere die Position deines Körpers, um richtig zu spielen. Um die Flöte spielen zu können, ist es wichtig, dass Sie Ihren Körper in der richtigen Position halten. Auf diese Weise können Sie einen konstanten Ton erzeugen und die Luftmenge erhöhen, die Sie blasen.
      • Sie können sitzen, aber es ist besser zu stehen. Stellen Sie sich aufrecht hin und schauen Sie geradeaus nach oben. In dieser Position können Sie durch Öffnen des Diaphragmas längere und harmonischere Noten erzeugen.
      • Ihr Rücken sollte gerade sein, ohne steif zu sein, und Ihre Füße sollten fest auf dem Boden aufliegen. Kreuzen Sie nicht Ihre Beine oder Füße und beugen Sie nicht Ihren Nacken. Wenn Sie nicht die richtige Position einnehmen, bekommen Sie keinen guten Ton und Sie können Muskelprobleme haben, Sie werden angespannt sein und Schmerzen spüren.
      • Sie müssen gerade stehen, aber Ihr ganzer Körper muss entspannt sein, während Sie spielen. Wenn Sie angespannt sind, können Sie keine schönen und harmonischen Klänge wiedergeben.
      • Wenn Sie Ihre Partitur auf einen Schreibtisch legen, platzieren Sie sie auf Augenhöhe oder etwas höher, damit Sie Ihren Kopf nicht senken. Wenn Sie Ihren Schreibtisch zu tief stellen, senken Sie den Kopf, indem Sie den Nacken beugen, was zu Nackenschmerzen führt und die Luftmenge verringert, die Sie ausatmen können.


    6. 6 Arbeiten Sie das Instrument jeden Tag. Durch das Schmieden wird man Schmied und durch das Spielen der Flöte wird man Flötist! Sie werden schneller vorankommen, wenn Sie Ihr Instrument jeden Tag zwanzig Minuten lang bedienen, als wenn Sie drei Stunden pro Tag in der Woche hintereinander spielen.
      • Spielen Sie jeden Tag mindestens 20 Minuten. Organisieren Sie sich und geben Sie Ihrer Probe das Ziel, sich auf die Verbesserung bestimmter Techniken zu konzentrieren. Entscheide zum Beispiel, dass du für eine Woche nur den Übergang von "wenn" zu "dem" bearbeiten wirst.
      • Wenn Sie jeden Tag für kurze Zeit spielen, werden Sie schneller vorankommen als wenn Sie einmal pro Woche lange spielen. Wenn Sie gelegentlich spielen, werden Sie kein effektives Ergebnis erzielen, Sie werden nicht auf natürliche Weise spielen und Ihr Körper wird sich nicht an den richtigen Positionen der Arme und Finger verhalten.


    7. 7 Entspannen Sie sich nach einer Trainingseinheit. Dehnen Sie sich nach jeder Trainingseinheit, um Ihre Muskeln zu entspannen und zu entspannen. Dies vermeidet die Muskelprobleme, die Sie möglicherweise nach Ihren Proben haben. Hier sind einige Übungen, die Ihnen helfen können.
      • Lassen Sie sich senken, indem Sie die Knie beugen, den Rücken gerade halten und die Arme nach hinten strecken, als würden Sie Ski fahren. Dann heben Sie langsam die Arme, als wollten Sie fliegen. Wiederholen Sie diese Übung zehn Mal, um Ihre Schultern und Arme zu entspannen.
      • Atmen Sie tief ein, während Sie Ihre Schultern zurück zu Ihren Ohren bewegen, und bewegen Sie sich einige Sekunden lang nicht. Atmen Sie dann aus, während Sie die Schultern senken. Wiederholen Sie diese Übung ein Dutzend Mal, um die Muskeln Ihres Nackens und Ihrer Schultern zu entspannen.
      • Stehen Sie auf, stehen Sie gerade und lassen Sie Ihre Arme über den Körper fallen. Dann schütteln Sie Ihre Hände und Arme, als ob sie Gummi wären. So können Sie die Gelenke Ihrer Hände und Arme entspannen.
      • Es gibt viele Übungen, mit denen Sie sich entspannen und entspannen können. Suchen Sie im Internet nach Entspannungsübungen, die Ihnen helfen.


    8. 8 Sei ausdauernd! Ein Musikinstrument zu spielen kommt nicht über Nacht. Übe, sei geduldig und nimm Unterricht bei einem guten Flötenlehrer. Sie werden sehr bald sehr schöne Melodien spielen! Werbung

    Methode 3 von 3:
    Pass auf deine Flöte auf



    1. 1 Sie müssen Ihre Flöte immer reinigen, bevor Sie sie wieder in die Tasche legen. Reinigen Sie die Innenseite Ihrer Flöte nach dem Spielen mit einem Tupfer oder einem Tuch, das um einen Stock gewickelt ist, um Speichel und Feuchtigkeit von innen zu entfernen. Reinigen Sie auch das Äußere von Zeit zu Zeit mit einem weichen Tuch.


    2. 2 Steigen Sie nach dem Spielen von Ihrer Flöte ab. Wenn Sie mit dem Spielen fertig sind, bauen Sie die Flöte vollständig auseinander und legen Sie sie wieder in die Hülle, nachdem Sie alle Teile sorgfältig mit einem Tupfer und einem weichen Tuch gereinigt haben.
      • Zerlegen Sie Ihre Flöte, um die Elemente zu trennen, indem Sie sie vorsichtig drehen. Setzen Sie sie in die entsprechenden Schlitze des Gehäuses ein und bewahren Sie die Flöte an einem trockenen Ort im Holster auf. Vermeiden Sie starke Temperaturschwankungen.
      • Wenn Sie mit dem Spielen fertig sind, stellen Sie Ihre Flöte auf einen Tisch oder Möbel, aber stellen Sie sie nicht auf den Schreibtisch, da es schnell zu einem Unfall kommt. Wenn Ihre Flöte herunterfällt, können einige Teile brechen und die Reparatur kann besonders teuer sein. Manchmal ist es nicht einfach, Ersatzteile zu finden, und für eine Reparatur muss ein Fachmann hinzugezogen werden. Es ist dein Instrument, pass auf!
      • Wenn es schwierig wird, die verschiedenen Teile Ihrer Flöte zu trennen, geben Sie eine kleine Menge Korkfett in die Gelenke. In Musikinstrumentengeschäften finden Sie Fett, ansonsten können Sie Petrolatum verwenden.
      Werbung

    Beratung

    • Um scharfe Noten zu reproduzieren, pusten Sie etwas stärker in den Mund, indem Sie die Lippen straffen und Ihren Mund betonen. Um ernsthafte Noten zu spielen, reduzieren Sie den Winkel Ihres Mundes zum Mund, blasen Sie etwas weniger und öffnen Sie etwas mehr Lippen.
    • Erstellen Sie einen regelmäßigen Arbeitsplan. Planen Sie wie bei jeder anderen Aktivität einen Platz in Ihrem Zeitplan, den Sie täglich Ihrem Musikinstrument widmen.
    • Um eine Flöte zu stimmen, drehen Sie das Mundstück vorsichtig auf sie zu oder vom Instrumentenkörper weg.
    • Wenn Sie Ihre Flöte nicht richtig anpassen können, können Sie die Flöte möglicherweise nicht richtig positionieren. Entfernen Sie das Ende des Kopfes, Sie sehen, dass es einen Kreis auf dem Korken gibt. Dieser Kreis muss sich genau in der Mitte des Mundes befinden, wenn er richtig im Kopf sitzt. Wenn dies nicht der Fall ist, fragen Sie Ihren Musiklehrer oder einen Musikfachhändler, bei dem Sie Ihre Flöte gekauft haben.
    • Wenn Ihr "la" zu hoch ist, stellen Sie es ein, indem Sie Ihren Kopf leicht nach außen ziehen und ihn dann nach innen drücken, während Sie ihn drehen. Wenn Ihr "la" andererseits zu niedrig ist, drücken Sie den Kopf vorsichtig und ziehen Sie ihn dann nach außen, während Sie ihn drehen.
    • Sie können einen Elternteil oder Freund bitten, Sie beim Spielen zu beobachten und Sie zu informieren, wenn Sie nicht die richtige Position haben. So gewöhnen Sie sich daran, mit geradem Rücken, flachen Füßen und der Flöte nach oben zu spielen.
    • Machen Sie sich mit chromatischen Tonleitern, Dur- und Moll-Tonleitern vertraut. Sie finden sie in Ihrer Flötenmethode oder bei der Suche im Internet. Die Übungsbereiche sind wichtig für die Musik. Sie ermöglichen es Ihnen, leichter zu spielen, also arbeiten Sie regelmäßig, ebenso wie die Intervalle von Terzen, Vierteln und Arpeggien.
    • Schlag hart genug in den Mund. Sie müssen genügend Luft ablassen, um die richtigen Noten zu erhalten.
    • Wenn Sie einen Lehrer haben, kann er Musik empfehlen, die für Ihr Niveau geeignet ist. Beginnen Sie mit sehr einfachen Stücken. Sie können einige finden, indem Sie im Internet suchen.
    • Wenn Sie gerne Musik spielen, lernen Sie, die Partituren zu lesen. Wenn Sie die Musik nicht lesen, können Sie mit einer Methode lernen, mit der Sie einfacher spielen und die Songs spielen können, die Sie mögen.
    • Wenn Sie ein neues Stück mit einer Punktzahl lernen möchten. Beginnen Sie mit dem Lesen der Partitur, wenn möglich mit dem Solfiant, und spielen Sie dann mit Ihren Fingern, ohne beim ersten Mal in das Instrument zu blasen. Beobachten Sie die Anmerkungen, den Musikstil, die Artikulation, das Tempo und das Flüstern. Achten Sie auch darauf, ob es während des Stücks zu Unfällen (Abflachungen und scharfe Stellen) kommt.
    • Reinigen Sie Ihre Flöte nach dem Spielen, aber auch vor der Verwendung, um den besten Klang zu erzielen und sie jahrelang zu behalten.
    • Holen Sie sich ein Diagramm der Fingersätze, um die Positionen der Finger zu bearbeiten, es wird Ihnen viel helfen, Fortschritte zu machen.
    Werbung

    Warnungen

    • Wenn Sie spielen, essen oder trinken Sie nicht.Wenn Sie nach dem Essen Flöte spielen, spülen Sie Ihren Mund gründlich aus oder waschen Sie Ihre Zähne. Es wird teuer sein, Zucker oder Kaugummi im Mund der Flöte entfernen zu müssen.
    • Wenn Sie ein Anfänger sind, kann Ihr Rücken schmerzhaft sein, wenn Sie zum ersten Mal spielen, während Sie aufrecht stehen. Sie sollten Ihren Rücken immer gerade halten, um Rückenprobleme zu vermeiden, die im Laufe der Zeit auftreten können.
    • Achten Sie beim Spielen darauf, den rechten Arm anzuheben. Wenn Sie es fallen lassen, wird der Rest Ihres Körpers das Gleiche schrittweise tun, was zu Schmerzen im unteren Rückenbereich führt. Außerdem bekommst du keinen guten Sound.
    • Halten Sie Ihre Flöte auf einer konstanten Temperatur. Setzen Sie es nicht über längere Zeit starker Kälte oder Hitze aus. Dadurch wird Ihre Flöte, insbesondere die Pads, beschädigt.
    • Lassen Sie Ihre Finger immer über den Tasten, es wird schwieriger zu spielen sein, besonders bei schnellen Passagen, und Sie könnten eine schlechte Angewohnheit haben.
    • Wenn das Tastenfeld herunterfiel, versuche es nicht um es selbst zu kleben. Bringen Sie Ihre Flöte zu einem Musikgeschäft oder einer Reparaturwerkstatt für Blasinstrumente.
    • Fassen Sie Ihre Flöte an, indem Sie sie an einer Stelle halten, an der es keinen Schlüssel gibt. Fassen Sie sie niemals an, indem Sie die Tasten berühren, sonst müssen Sie die Mechanik in kurzer Zeit reparieren, was überhaupt nicht wirtschaftlich ist. Wenn Sie sitzen, rollen Sie Ihre Flöte nicht, wenn sie sich auf Ihren Schenkeln befindet.
    • Legen Sie keine Gegenstände oder Trennwände über Ihre Flöte, auch nicht das Tuch, mit dem Sie sie reinigen, da dies einen Schlüssel beschädigen könnte.
    Werbung

    Notwendige Elemente

    • Eine Flöte
    • Ein Tupfer oder ein weiches Tuch
    • Eine Reihe von Fingersätzen / eine Flötenmethode
    • Ein Privatlehrer (optional)
    • Ein Schreibtisch (optional)
    • Eine Flötenstütze (optional)
    • Ein Metronom (optional)
    Abgerufen von "https://www..com/index.php?title=playing-flight-traversière&oldid=245134"