So führen Sie ein effektives Meeting durch

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
So führen Sie ein effektives Meeting durch - Wissen
So führen Sie ein effektives Meeting durch - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 21 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe teilgenommen und sich im Laufe der Zeit verbessert.

Ein produktives und interessantes Treffen erfordert klare Ziele, einen offenen Dialog und eine verantwortungsbewusste Führungskraft. Dies führt zu effizienteren und flüssigeren Besprechungen, was Ihrem Team Zeit und Geld spart!


Stufen



  1. Geben Sie jedem Ihrer Meetings Bedeutung - sonst können Sie darauf verzichten. Sehen Sie nach, ob ein Meeting erforderlich ist, oder laden Sie nur die am meisten benötigten Personen ein. Wir verlieren oft viel wertvolle Zeit, weil ein Manager der Meinung ist, dass es wichtig ist, persönlich zu sprechen, oder weil er es gewohnt ist, dies zu tun. Sie reichen in der Regel aus, um dem Arbeitsteam neue Informationen oder Berichte zu übermitteln. Eine elektronische Konferenz ist jedoch nicht so effektiv wie eine Besprechung, wenn Sie die Meinung aller Teilnehmer kennen müssen.


  2. Definieren Sie die Ziele und bitten Sie jede Person, die Tagesordnungspunkte im Voraus aufzuschreiben. Erstellen Sie eine Struktur für Ihr Meeting. Das bloße Anbieten eines idealen Ergebnisses begeistert die Teilnehmer oft und macht ein Meeting produktiver. Dies hat zumindest den Vorteil, eine Eigenschaft hervorzuheben, die ein Meeting benötigt: ein Ziel. Stellen Sie sicher, dass jeder die Ziele versteht, indem Sie die Tagesordnungspunkte aufschreiben, bevor Sie mit der Besprechung beginnen.



  3. Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Meeting und verfolgen Sie es. Gute Besprechungen sind die Produkte eines guten Teammanagements. Übernehmen Sie Ihre Verantwortung und machen Sie deutlich, dass Sie beabsichtigen, Ihren Ton präzise, ​​nützlich und relevant zu halten. Zeigen Sie Ihren Kollegen, dass Sie ihre Zeit respektieren, indem Sie sicherstellen, dass ein Timer für alle sichtbar ist. Um Zeit zu sparen, ist es auch wichtig, sich an das Thema zu halten. Konzentrieren Sie sich erneut auf das Team, indem Sie sagen, dass Sie zur Tagesordnung zurückkehren möchten, wenn die Diskussion aus seinem Fokus gerät.


  4. Lassen Sie alle Anwesenden an der Debatte teilnehmen. Da der Zweck eines Treffens ein wechselseitiger Austausch ist, ist es wichtig, eine ehrliche Meinung zu jeder Person zu haben. Der Organisator der Sitzung muss sicherstellen, dass alle Teilnehmer angehört werden. Tragen Sie Ihre Meinung nicht als Sammelblock, wenn Sie einen Konsens oder eine Gruppenvereinbarung erzielen möchten. Es ist für einen Leiter leicht, Diskussionen im Keim ersticken zu lassen, wenn alle davon überzeugt sind, dass das Ergebnis im Voraus festgelegt wurde. Widerstehen Sie der Versuchung, Ideen zu verwerfen - auch wenn sie nicht großartig sind.



  5. Beenden Sie mit einem Aktionsplan und lassen Sie alle das Meeting verlassen und wissen, was der nächste Schritt ist. Fragen Sie die Teilnehmer am Ende des Meetings auch, ob sie es nützlich fanden und wenn nicht, wissen Sie, was Sie beim nächsten Mal verbessern könnten. Überprüfen Sie Ihre eigenen Strategien, um Ihre Besprechungstechniken zu verbessern.


  6. Verfolgen Sie den Fortschritt dessen, was während des Meetings beschlossen wurde. Teilen Sie der Gruppe auch mit, was bei diesen Entwicklungen neu ist. So können Sie Ihr nächstes Meeting besser organisieren.


  7. Stellen Sie sicher, dass Ihre Besprechung nicht vergeblich durchgeführt wurde, indem Sie den Teilnehmern mitteilen, was beschlossen wurde und was als Nächstes passieren wird. Es ist einfach, einen Besprechungsraum zu verlassen, in Ihr Büro zurückzukehren und Änderungen, Entscheidungen oder neue Ideen, die Ihr Team hat, sofort zu vergessen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Überblick darüber haben, was beschlossen wurde und welche Aufgaben alle übernommen haben, damit Sie nachverfolgen und Dinge erledigen können, auch wenn Sie dies nicht tun. Senden Sie nicht allen Mitgliedern einen vollständigen Bericht über die Besprechung.
  • Ein Update - senden Sie stattdessen eines, wenn die Informationen einseitig sind.
  • Eine Agenda und Ziele.
  • Ein Timer, um in den Zeiten des Meetings zu bleiben.
  • Notizen machen - Notieren Sie, was gesagt wurde, und senden Sie einen Sitzungsbericht.
  • Ein interaktives Panel und eine Person, die während des Meetings Ideen notiert.