Wie man einen Hund misst, um ein Geschirr zu bekommen

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
12 schädliche Dinge, die du ohne es zu merken deinen Hund antust
Video: 12 schädliche Dinge, die du ohne es zu merken deinen Hund antust

Inhalt

In diesem Artikel: Vermessen Ihres HundesWählen Sie eine Art Geschirr9

Hunde sind leichter loszuwerden und können sogar die Gesundheit einiger Hunde gefährden. Gurte, die vor und hinter den Vorderbeinen des Hundes ordnungsgemäß an der Brust befestigt werden, sind eine ausgezeichnete Wahl, da sie mehr Kontrolle und gleichmäßigen Druck auf den Körper des Tieres ausüben. Das Geschirr muss die richtige Größe haben, um Schmerzen oder ein Reiben an der weichen Haut unter den Pfoten des Hundes zu vermeiden. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Hund nach einem Geschirr vermessen und dann nach einem Typ suchen, der den Bedürfnissen Ihres Haustieres entspricht.


Stufen

Methode 1 Messen Sie seinen Hund



  1. Holen Sie sich ein Maßband. Obwohl Geschirre normalerweise nach dem Gewicht des Hundes verkauft werden, ist es besser, ein Maßband zu verwenden, um genauere Abmessungen zu erhalten. Wenn Sie die Abmessungen (in Zentimetern) und das Gewicht Ihres Hundes kombinieren, finden Sie das passende Geschirr für Ihr Haustier.
    • Wenn Ihr Hund stark zittert, sollten Sie jemanden um Hilfe bitten. Sagen Sie einer anderen Person, sie soll das Halsband des Tieres halten, damit es ruhig bleibt, während Sie es messen.


  2. Messen Sie den breitesten Teil seiner Brust. Dieser Teil befindet sich normalerweise direkt hinter seinen Achseln. Das Maßband um die Brust und auf den Rücken legen. Wickle das Klebeband nicht zu fest um den Hund. Es muss angespannt und nicht eng sein.



  3. Finden Sie die richtige Größe des Gurtzeugs. Verwenden Sie dazu das Gewicht und die Abmessungen des Hundes. Notieren Sie sich die Abmessungen und die Körpermasse Ihres Haustieres und gehen Sie mit diesen Informationen zu einer Tierhandlung. Sie benötigen es, um die richtige Größe des Geschirrs für Ihren Hund zu bestimmen. Suchen Sie zunächst nach einer Anhängerkupplung, deren Abmessungen größer sind als die, die Sie mit 5 cm aufgenommen haben. Überprüfen Sie dann den Gewichtsbereich. Wenn das Körpergewicht Ihres Hundes zwischen dem auf der Produktverpackung angegebenen Gewichtsbereich liegt, ist dies perfekt.
    • Wenn Ihr Hund zwischen zwei Größen liegt, wählen Sie immer die größere Größe. Sie können den Gurt jedoch anpassen, um ihn festzuziehen. Wenn er jedoch zu klein ist, können Sie ihn nicht verwenden.



  4. Tragen Sie das Geschirr für den Hund und stellen Sie es nach Bedarf ein. Öffnen Sie zuerst die Kupplungen. Dann helfen Sie dem Tier, seine Beine in beide Öffnungen einzuführen. Nachdem seine Pfoten in den Gurt eingedrungen sind, ziehen Sie ihn hoch und schließen Sie die Verschlüsse.
    • Möglicherweise müssen Sie den Gurt anpassen, um ihn zu spannen oder zu lösen, nachdem Sie ihn am Hund getragen haben. Ziehen Sie die Gurte nach Bedarf an, bis der Gurt fest und nicht zu fest ist.
    • Um sicherzustellen, dass das Gerät nicht zu fest sitzt, führen Sie zwei Finger unter jeden Gurt. Wenn Sie dies leicht tun können, ist der Gurt gut eingestellt. Wenn nicht, lockern Sie es ein wenig.
    • Sie sollten den Gurt einige Male einstellen und neu einstellen, um die beste Passform zu erhalten.

Methode 2 Wählen Sie einen Gurttyp



  1. Holen Sie sich ein Geschirr, das eine Heftklammer im Rücken hat. Treffen Sie diese Wahl, wenn Ihr Hund Sie bei Spaziergängen nicht erschießt. Bei einem solchen Geschirr ist die Leine an einem Ring auf der Rückseite des Tieres befestigt. Dies erleichtert Ihnen das Aufhängen einer Leine. Dies übt keinen Druck auf den Hals des Tieres aus und ist ideal für Hunde mit Trachealkollaps.
    • Nach Ansicht einiger Leute veranlasst diese Art von Geschirr die Hunde, zu schießen und die Anweisungen ihrer Meister nicht zu respektieren. Entscheiden Sie sich daher nur für diesen Gurttyp, wenn Ihr Hund gut ausgebildet ist, mit Ihnen zu gehen, ohne an der Leine zu ziehen. Wenn Sie ein Tier haben, das Sie beim Gehen nur schwer kontrollieren können, ist dieser Gurttyp nicht die beste Wahl.


  2. Besorgen Sie sich ein Geschirr mit einer Heftklammer vorne. Dies verhindert, dass der Hund Sie zieht. Diese Art von Anhängerkupplung hat vorne einen Ring (am Brustgurt), an dem die Leine befestigt ist. Diese Art von Verschluss verhindert, dass das Tier an der Leine zieht und sich auf Sie konzentriert.
    • Einer der Nachteile dieses Gurtzeugs besteht darin, dass Sie möglicherweise Probleme beim Anbringen der Leine haben, da sich der Ring vor der Brust des Tieres befindet. Manchmal kann sich die Leine auch um die Beine des Tieres verfangen.


  3. Wählen Sie einen Spanngurt. Entscheiden Sie sich für diese Art von Anhängerkupplung, wenn Sie ein erfahrener Hundetrainer sind. Dieses Modellgeschirr übt Druck auf das Tier aus, wenn Sie daran ziehen. Diese Arten von Gurten variieren je nach dem Druck, den sie ausüben. Es gibt sogar einige, die Schmerzen verursachen, was grausam und kontraproduktiv ist.
    • Dieser Gurttyp sollte nur von erfahrenen Hundetrainern verwendet werden. Spanngurte können dazu führen, dass der Hund aggressiv oder ängstlich wird, wenn sie Schmerzen verursachen.