Wie man einen Vanillekuchen macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Sie werden diesen Kuchen jeden Tag kochen, Kuchen in 1 Minute! # 88
Video: Sie werden diesen Kuchen jeden Tag kochen, Kuchen in 1 Minute! # 88

Inhalt

In diesem Artikel: Einfache Vanilletorte zubereitenHomesty VanilletorteEifreie Vanilletorte zubereitenEine Vanilletorte ohne Milch zubereitenEine glutenfreie Vanilletorte zubereitenEine vegane Vanilletorte zubereiten6 Referenzen

Der Vanillekuchen hat viel Erfolg auf der ganzen Welt. Mit seiner milden Konsistenz und seinem süßen und köstlichen Geschmack kann sich niemand dagegen wehren. Sie können mit dem garnieren, was Sie wollen: Obst, Schokolade, Zuckerpaste, Zuckerglasur, Bonbons, Nüsse, Marshmallows, Zuckerperlen, Gewürze usw. Es gibt viele verschiedene Rezepte, um dieses leckere Gebäck zuzubereiten. Probieren Sie mehrere aus, um Ihren Favoriten zu finden.


Stufen

Methode 1 Machen Sie einen einfachen Vanillekuchen



  1. Bereiten Sie die Ausrüstung vor. Backofen auf 200 ° C vorheizen Die Innenseite einer Kuchenform mit einem Durchmesser von 20 cm mit einer Backbürste mit zerlassener Butter oder Sonnenblumenöl bestreichen. Dann wickeln Sie es mit Mehl.


  2. Sift Pulver. Alle trockenen Zutaten mit Ausnahme des Zuckers mischen. Das Kuchenmehl, Backpulver und Salz über einen großen Klumpen sieben. Sieben Sie sie, bis sie gut belüftet sind.


  3. Butter einrühren. Fügen Sie jeweils einen Teelöffel hinzu. Nehmen Sie einen Teelöffel Butter und geben Sie ihn zu den gesiebten Zutaten. Mischen Sie sie mit einem elektrischen Mixer oder Standmixer. Fahren Sie auf diese Weise fort, bis Sie die gesamte Butter eingearbeitet haben. Am Ende sollte die Mischung eine lockere Sandkonsistenz haben.



  4. Fügen Sie den Zucker und die Eier hinzu. Rühren Sie den Zucker einen Esslöffel nach dem anderen ein. Fügen Sie nicht alles auf einmal hinzu. Damit der Kuchen weich ist, müssen Sie die Zutaten nach und nach einarbeiten. Machen Sie dasselbe mit den Eiern, indem Sie sie einzeln hinzufügen. Die Zutaten mischen, bis sie eine homogene Konsistenz haben, ähnlich wie gepackter grober Sand.


  5. Milch und Vanille einrühren. Gießen Sie langsam in die anderen Zutaten. Den Teig so lange verarbeiten, bis er glatt und homogen ist und keine Mehlspuren mehr vorhanden sind.


  6. Gießen Sie den Teig in die Form. Gießen Sie es in die runde Form, die Sie umhüllt haben, indem Sie die Innenseite der Poule mit einem Silikonspatel abkratzen, um den gesamten Teig zu gewinnen.



  7. Den Teig backen. Die Form in den Ofen geben und den Kuchen 30 bis 35 Minuten backen lassen. Der Kuchen wird gegart, wenn er geschmeidig ist, und er nimmt seine Form wieder an, wenn Sie ihn drücken und ein in der Mitte eingesetzter Zahnstocher ist sauber, wenn er herauskommt.


  8. Lassen Sie den Kuchen abkühlen. Drehen Sie die Form über einen Metallgitter. Schieben Sie ein Messer entlang der Innenwände der Form, um den Kuchen leichter zu entformen. Es sollte ohne Probleme ausgehen. 5 Minuten abkühlen lassen.


  9. Fügen Sie einige hinzu Vereisung. Eis den Kuchen mit der Glasur Ihrer Wahl. Sie können auch mit Fruchtscheiben, Zuckersuppennudeln, Nüssen, Schokoladenstückchen, Kokosnussstückchen und vielem mehr garnieren.


  10. Guten Appetit!

Methode 2 Ultra-feuchter Vanillekuchen



  1. Bereiten Sie die Ausrüstung vor. Backofen auf 180 ° C vorheizen und Form bestreichen. Die Innenseite einer Kuchenform mit einem Durchmesser von 20 cm mit geschmolzener Butter oder Öl mit einer Backbürste bestreichen und mit einer Schicht Mehl bedecken.


  2. Zucker und Butter blanchieren. Mit einem Elektromixer oder Standmixer ca. 2 Minuten bei mittlerer Geschwindigkeit verquirlen. Sie müssen eine hellgelbe schaumige Mischung erhalten.


  3. Fügen Sie das Eiweiß und die Vanille hinzu. Eiweiß und Vanilleextrakt in die Butter-Zucker-Mischung einrühren. Die Zutaten eine Minute lang bei mittlerer Geschwindigkeit schlagen.


  4. Mischen Sie die trockenen Zutaten. Mehl, Backpulver und Backpulver in eine Schüssel geben und mit einem Holzlöffel mischen.


  5. Beginnen Sie mit dem Mischen der Zutaten. Fügen Sie ein Drittel des Mehls zu der flüssigen Mischung hinzu, die Sie gebleicht haben.


  6. Die Hälfte der Milch einrühren. Die Hälfte der Milch zu der Mischung geben und die Zutaten mit mittlerer Geschwindigkeit schlagen.


  7. Wiederholen Sie den Vorgang. Wiederholen Sie die beiden vorherigen Schritte dreimal, wobei Sie zwischen Mehl und Milch wechseln und den Teig jedes Mal gut mischen. Durch diesen Vorgang wird der Kuchen sehr weich.


  8. Gießen Sie den Teig in die Form. Kratzen Sie die Wände der Poule mit einem Silikonspatel ab, um den gesamten Teig wiederzugewinnen.


  9. Den Teig kochen. 35 Minuten backen. Wenn der Kuchen gekocht wird, sollte er flexibel sein und beim Drücken seine Form wiedererlangen. Ein in die Mitte gepresster Zahnstocher sollte beim Herauskommen sauber sein.


  10. Lassen Sie den Kuchen abkühlen. Drehen Sie es über einen Metallgitter, um es zu entformen. Schieben Sie ein Messer entlang der Innenwand der Form, um das Entformen zu erleichtern. Der Kuchen sollte ohne Probleme ausgehen. 5 Minuten abkühlen lassen.


  11. Eiskuchen. Bedecke es mit der Glasur deiner Wahl. Zusätzlich zum Zuckerguss können Sie mit Fruchtschnitten, Zuckersuppennudeln, Nüssen, Schokoladenstückchen, Kokosnussstückchen und vielem mehr garnieren.


  12. Gut schmecken!

Methode 3 von 3: Einen Vanillekuchen ohne Ei zubereiten



  1. Bereiten Sie Ihre Küchenausstattung vor. Backofen auf 180 ° C vorheizen Die Innenseite einer Kuchenform mit einem Durchmesser von 20 cm mit geschmolzener Butter oder Öl unter Verwendung einer Backbürste bestreichen und mit Mehl auslegen.


  2. Pulver sieben. Mehl, Backpulver und Backpulver über eine Runde Bohnen sieben, damit sie gut gemischt und belüftet sind.


  3. Milch, Zucker und Salz hinzufügen. In die trockenen Zutaten gießen und mit einem Elektromixer oder Standmixer auf mittlerer Geschwindigkeit mischen.


  4. Butter und Essig einrühren. Gießen Sie die anderen Zutaten ein und schlagen Sie den Teig, bis er gleichmäßig ist. Sie muss anfangen, glatt und glänzend auszusehen.


  5. Gießen Sie den Teig in die Form. Kratzen Sie die Seiten des Behälters mit einem Silikonspatel ab, um zu vermeiden, dass er in der Poule verbleibt.


  6. Den Teig backen. Legen Sie die Form in den Ofen und backen Sie den Kuchen für ca. 25 bis 30 Minuten. Es ist fertig, sobald es seine Form wiedererlangt, wenn Sie darauf drücken, und ein in der Mitte eingesetzter Zahnstocher ist sauber, wenn er herauskommt.


  7. Den Kuchen aus der Form nehmen. Drehen Sie die Form über einen Metallgitter. Schieben Sie ein Messer zwischen die Formwände und den Kuchen, um das Entformen zu erleichtern. 5 Minuten abkühlen lassen.


  8. Fügen Sie einige hinzu Vereisung. Eis den Kuchen mit der Glasur Ihrer Wahl. Sie können auch mit Fruchtschnitten, Zuckersuppennudeln, Nüssen, Schokoladenstückchen, Kokosnussstückchen und vielem mehr garnieren.


  9. Der Kuchen ist essfertig. Guten Appetit!

Methode 4 Machen Sie einen Vanillekuchen ohne Milch



  1. Bereiten Sie Ihre Ausrüstung vor. Backofen auf 180 ° C vorheizen und Form bestreichen. Bürsten Sie die Innenseite einer Kuchenform mit einem Durchmesser von 20 cm mit Öl oder zerlassener Butter, bevor Sie sie mit Mehl bedecken.


  2. Mischen Sie alle Zutaten. Legen Sie sie alle in eine große Sackgasse und schlagen Sie sie mit einem Elektromixer oder einem Mixer auf einem Podest. Gut mischen, damit keine Mehlspuren zurückbleiben. Sie müssen eine schöne gelbe Paste erhalten, glatt und glänzend.


  3. Gießen Sie den Teig in die Form. Kratzen Sie die Innenseite des Schlaglochs mit einem Silikonspatel ab, um den gesamten Teig zu sammeln.


  4. Backe die Form. In den Ofen geben und 30 bis 35 Minuten kochen lassen. Wenn der Kuchen durch Drücken in seine Form zurückkehrt und ein in der Mitte eingesetzter Zahnstocher beim Herauskommen sauber ist, wird er gekocht.


  5. Lassen Sie den Kuchen abkühlen. Entformen Sie es auf einem Metallgitter. Schieben Sie einen Kuchen zwischen die Seiten der Form und den Kuchen, um ihn leicht zu entformen. Es sollte glatt ausgehen, wenn Sie die Form umdrehen. Lassen Sie es auf dem Gestell ca. 5 Minuten abkühlen.


  6. Eiskuchen. Bedecke es mit der Glasur deiner Wahl. Zusätzlich zum Zuckerguss können Sie mit Fruchtscheiben, Zuckersuppennudeln, Nüssen, Schokoladenstückchen, Kokosnussstückchen und vielem mehr garnieren.


  7. Guten Appetit!

Methode 5 Machen Sie einen Vanillekuchen ohne Gluten



  1. Bereiten Sie Ihre Ausrüstung vor. Den Backofen auf 180 ° C vorheizen und eine 25 x 30 cm große Kuchenform darüber streichen. Den Boden und die Seiten mit geschmolzener Butter oder Öl mit einer Backbürste bestreichen und mit glutenfreiem Mehl bestreichen.


  2. Butter und Zucker blanchieren. Setzen Sie sie in ein Schlagloch und schlagen Sie sie mit einem elektrischen Mischer oder einem Mischer auf Basis, bis eine schaumige Mischung erhalten wird.


  3. Fügen Sie Vanille und Eier hinzu. Eier und Vanilleextrakt zu den blanchierten Zutaten geben. Alles verquirlen, bis die Masse homogen ist und keine Eierspuren mehr vorhanden sind.


  4. Mischen Sie die trockenen Zutaten. Geben Sie Backpulver, Xanthangummi, Salz und glutenfreies Mehl in eine andere große Henne. Mit einem Holzlöffel gut mischen.


  5. Mischen Sie die Pulver und das flüssige Gerät. Die Hälfte der Pulvermischung in die flüssigen Zutaten einrühren. Schlagen Sie sie bei niedriger Geschwindigkeit für etwa eine Minute oder bis keine Spur von Mehl mehr vorhanden ist.


  6. Fügen Sie den Rest der Zutaten hinzu. Rühren Sie die Milch und den Rest der Pulvermischung in den Teig. Beginnen Sie mit der Zugabe der restlichen trockenen Zutaten und nur der Hälfte der Milch. Mischen Sie den Teig bei niedriger Geschwindigkeit, bis er homogen ist. Zu diesem Zeitpunkt den Rest der Milch hinzufügen und erneut mischen, bis ein glänzender und leicht fester Teig entsteht.


  7. Gießen Sie den Teig in die Form. Verwenden Sie einen Silikon-Spatel, um die Wände der Poule abzukratzen, damit keine Paste zurückbleibt.


  8. Den Kuchen kochen. Den Teig backen und ca. 35 Minuten kochen lassen. Der Kuchen wird gegart, wenn er geschmeidig ist, und er nimmt seine Form wieder an, wenn Sie ihn drücken und ein in der Mitte eingesetzter Zahnstocher ist sauber, wenn er herauskommt.


  9. Lassen Sie den Kuchen abkühlen. Drehen Sie die Form über einen Metallgitter. Schieben Sie ein Messer zwischen den Kuchen und die Wände der Form, um das Entformen zu erleichtern. Der Kuchen sollte problemlos ausformen. Lassen Sie es auf dem Gestell ca. 5 Minuten abkühlen.


  10. Fügen Sie einige hinzu Vereisung. Eis den Kuchen mit der Glasur Ihrer Wahl. Sie können auch mit Fruchtscheiben, Zuckersuppennudeln, Nüssen, Schokoladenstückchen, Kokosstückchen usw. garnieren.


  11. Guten Appetit!

Methode 6 Machen Sie einen veganen Vanillekuchen



  1. Bereiten Sie die Kochausrüstung vor. Backofen auf 180 ° C vorheizen Die Innenseite einer Kuchenform mit einem Durchmesser von 20 cm mit einer Backbürste mit geschmolzener Butter oder Öl bestreichen. Shirt es durch Zugabe von Mehl.


  2. Milch und Essig mischen. Verwenden Sie eine Gabel oder einen Schneebesen, um Sojamilch und Apfelessig in einem Klumpen zu mischen.


  3. Mischen Sie die trockenen Zutaten. Mehl, Zucker, Backpulver und Backpulver in eine große Schüssel geben. Mit einem Holzlöffel gut mischen.


  4. Die flüssigen Zutaten in die Milch geben. Gießen Sie den Mandelextrakt, den Vanilleextrakt, den Zitronensaft und das Wasser in die Sojamilch-Essig-Mischung. Mit einer Gabel oder einem Schneebesen glatt rühren.


  5. Mischen Sie alle Zutaten. Gießen Sie die flüssige Mischung langsam in die trockenen Zutaten und mischen Sie sie mit einem Holzlöffel. Sie können auch einen Elektromixer oder einen Standmixer verwenden, um den Vorgang zu beschleunigen. Mischen Sie die Zutaten, bis Sie eine helle, hellgelbe Paste erhalten.


  6. Gießen Sie den Teig in die Form. Schaben Sie mit einem Silikonspatel die Innenseite des Behälters ab, um zu vermeiden, dass er in der Poule verbleibt.


  7. Den Teig backen. Legen Sie die Form in den Ofen und kochen Sie den Teig für ca. 35 Minuten. Der Kuchen wird gegart, wenn er geschmeidig ist, und er nimmt seine Form wieder an, wenn Sie ihn drücken und ein in der Mitte eingesetzter Zahnstocher ist sauber, wenn er herauskommt.


  8. Den Kuchen aus der Form nehmen. Drehen Sie die Form über einen Metallgitter. Schieben Sie ein Messer zwischen die Formwände und den Kuchen, um das Entformen zu erleichtern. Dieser sollte sehr leicht ausgehen. 5 Minuten abkühlen lassen.


  9. Fügen Sie einige hinzu Vereisung. Eis den Kuchen mit der Glasur Ihrer Wahl. Sie können auch mit Fruchtscheiben, Zuckersuppennudeln, Nüssen, Schokoladenstückchen, Kokosstückchen usw. garnieren.


  10. Der Vanillekuchen ist fertig. Guten Appetit!