Wie werden Segeltuchschuhe gereinigt?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Weiße Turnschuhe reinigen mit Zahnpasta I Turnschuhe einfach und schnell säubern
Video: Weiße Turnschuhe reinigen mit Zahnpasta I Turnschuhe einfach und schnell säubern

Inhalt

In diesem Artikel: Bleichen Sie die weißen Streifen. Führen Sie eine schnelle Bereinigung durch. Führen Sie eine gründliche Bereinigung durch

Canvas-Schuhe sehen viel schöner aus, wenn sie neu und sauber aussehen. Wenn Sie Ihrem etwas zurückgeben möchten, können Sie einige Tipps lernen, die sich schnell reinigen lassen, und andere, die es Ihnen ermöglichen, von Zeit zu Zeit gründlicher zu arbeiten.


Stufen

Methode 1 Die weißen Streifen aufhellen



  1. Wählen Sie ein Reinigungsmittel. Im Allgemeinen möchten wir, dass die weißen Gummisohlen unserer Segeltuchschuhe neu und knackig aussehen. Daher müssen Sie sich wahrscheinlich ein wenig anstrengen, um Ihren ursprünglichen Look wieder herzustellen. Um das Weiß Ihrer Schuhe zu reinigen, können Sie verschiedene Haushaltsprodukte verwenden, wie zum Beispiel:
    • bleichen
    • Lösungsmittel (aus Laceton)
    • Isopropylalkohol
    • Fensterputzer
    • ein magischer Radiergummi
    • sauerstoffhaltiges Wasser
    • Backpulver und Wasser
    • Zitronensaft


  2. Legen Sie die Schuhe auf eine geschützte Oberfläche. Legen Sie Ihre Schuhe und Reinigungsprodukte auf ein sauberes Handtuch und tragen Sie das Reinigungsmittel mit einer alten Zahnbürste oder Schuhbürste auf. Wenn Sie Bleichmittel oder ein anderes Produkt verwenden, das Flecken aufweist, stellen Sie sicher, dass der Bereich ausreichend geschützt ist.
    • Laceton und Bleichmittel sollten im Freien oder in einem gut belüfteten Raum angewendet werden.



  3. Decken Sie alle farbigen Teile Ihrer Schuhe ab. Wenn Sie eines der oben genannten Reinigungsmittel auf farbigen Segeltuchschuhen verwenden, werden diese fleckig, dh Sie müssen Klebeband verwenden, um diese farbigen Teile mindestens dort abzudecken, wo sie auf die Sohle treffen.
    • Ansonsten halten manche Leute gefleckte Schuhe für cool. Es liegt an Ihnen zu sehen.


  4. Tauchen Sie die Bürste in das Reinigungsmittel. Geben Sie ein wenig Produkt auf Ihren Pinsel, reiben Sie den Gummi jedes Schuhs in kreisenden Bewegungen und streichen Sie den Pinsel bei Bedarf erneut ein. Reinigen Sie die Außenseiten der Schuhe sowie die Sohlen, wenn Sie möchten.


  5. Wischen Sie sie mit klarem Wasser ab. Wenn Sie mit beiden Schuhen fertig sind, wischen Sie sie mit einem Papiertuch oder einem leicht in klarem Wasser getränkten Tuch ab. Die Bänder Ihrer Schuhe sollten ganz weiß sein.

Methode 2 Führen Sie eine Schnellreinigung durch




  1. Schmutz von außen entfernen. Wenn Ihre Schuhe wirklich schmutzig sind und Sie sie reinigen möchten, nehmen Sie sie heraus. Nehmen Sie Ihre Schuhe heraus, wo Sie sie ohne Flecken schütteln können.
    • Wenn sie matschig sind, lassen Sie sie vor dem Bürsten vollständig trocknen. Auf diese Weise wird es einfacher.
    • Verwenden Sie eine weiche Schuhbürste oder Zahnbürste, um den im Stoff verkrusteten Schmutz zu entfernen. Schlagen Sie die Sohlen der Mondschuhe gegeneinander, um Staubpartikel und anderen Schmutz aufzunehmen.


  2. Verwenden Sie Spülmittel und lauwarmes Wasser. Füllen Sie einen Eimer zur Hälfte mit warmem Wasser und einem oder zwei Esslöffeln (15 bis 30 ml) Spülmittel. Rühren, bis Schaum entsteht.


  3. Nehmen Sie eine mittlere oder große Bürste und tauchen Sie sie in schaumiges Wasser. Halten Sie einen Schuh mit einer Hand und bürsten Sie ihn zurück.
    • Wenn Ihre Schuhe sehr schmutzig sind, können Sie sie leicht ins Wasser tauchen und sie bürsten, um ihre Sohlen zu reinigen.


  4. Mit warmem, sauberem Wasser abspülen. Wenn Sie Ihre Schuhe gereinigt haben, spülen Sie sie im Haus oder in einem neuen Eimer mit warmem Wasser aus.


  5. Trockne sie vollständig ab. Legen Sie sie auf ein Stück sauberes Papier und wickeln Sie ein Handtuch um jeden Schuh. Drücken Sie das überschüssige Wasser mit dem Handtuch. Mach dasselbe mit der anderen Seite.
    • Gib sie frei für das, was sie trocknen. Wenn sie weiß sind, setzen Sie sie in die volle Sonne, um sie ein wenig aufzuhellen.
    • Füllen Sie sie mit Papiertüchern, um das Wasser aufzunehmen. Dies verhindert, dass Sie schrumpfen und sich dunkle Linien bilden.

Methode 3 Führen Sie eine gründliche Reinigung durch



  1. Verwenden Sie diese Methode nur für Segeltuch- oder Synthetikschuhe. Segeltuchschuhe können manchmal Teile aus verschiedenen Materialien enthalten, wie zum Beispiel Leder. Sie werden ruiniert, wenn Sie sie nass machen. Sehen Sie sich das Etikett Ihrer Schuhe an, um festzustellen, ob es sich um Segeltuch oder synthetisches Material handelt.
    • Wenn es sich bei Ihren Schuhen um Leder oder Wildleder handelt, sollten Sie diese wie bei Lederschuhen reinigen. Sie sollten nicht in Wasser getaucht oder mit Wäsche gereinigt werden.


  2. Behandeln Sie Flecken auf Ihren Schuhen mit einem milden Vorbehandlungsmittel. Wenn Sie im Schlamm gelaufen sind oder Öl oder Fett auf Ihren Schuhen ist, verwenden Sie einen enzymatischen Fleckenentferner oder ein anderes Produkt Ihrer Wahl, das Sie auf dem Markt finden, um den Fleck vor dem Reinigen zu entfernen. Tragen Sie es auf die betreffenden Flecken auf und lassen Sie Ihre Schuhe eine Weile ruhen, während Sie den Reiniger vorbereiten.


  3. Programmieren Sie Ihre Waschmaschine in einem schonenden und kalten Zyklus. Sie müssen für die Sicherheit Ihrer Schuhe und der Maschine selbst das feinste und kälteste Programm auf Ihrer Maschine verwenden. Im Allgemeinen ist es nicht toll, Schuhe in eine Waschmaschine zu stellen, aber wenn Sie es richtig machen, sollte es in Ordnung sein.


  4. Legen Sie Ihre Schuhe in einen Kissenbezug. Viele Menschen befürchten, dass sich der Klebstoff und die Nähte ihrer Leinenschuhe in der Waschmaschine lösen. Wenn Sie sie jedoch vorher in ein Kissen legen und mit anderen schmutzigen Stücken wie Badetüchern oder kleinen Teppichen waschen, ist dies eine gute Möglichkeit, Ihre Schuhe zu stopfen und nicht zu stark zu springen die Sinne. Sie sollten in Ordnung sein.
    • Es ist im Allgemeinen nicht ratsam, die Schuhe mehr als einmal alle sechs Monate in der Maschine zu waschen, da sie sonst beschädigt werden.
    • Wenn Sie sich Sorgen um die Bezüge oder Einsätze Ihrer Segeltuchschuhe machen, sollten Sie diese besser vollständig entfernen, nach dem Waschen wieder einsetzen oder durch neue Einsätze ersetzen.


  5. Verwenden Sie die Hälfte der Wäsche, die Sie normalerweise verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie einen weichen Stoff verwenden, der sowohl für die Waschmaschine als auch für die Handwäsche geeignet ist, und legen Sie Ihre Schuhe in einem Kissenbezug auf den Rest der Wäsche.
    • Warten Sie mit einer Trommelmaschine, bis die Trommel zur Hälfte gefüllt ist, um die Einweichzeit Ihrer Schuhe zu verkürzen. Die Schuhe sind sauber, ohne dass sie zu lange eingeweicht werden.


  6. Lassen Sie sie an der Luft trocknen. Verwenden Sie keine Trockner. Es könnte Ihre Leinwand genauso trocknen wie Ihre Sohlen und sie knacken. Es ist auch ein guter Weg, um Ihren Wäschetrockner zu ruinieren.
    • Wenn Sie Ihre Segeltuchschuhe trocknen möchten und keine Angst haben, was sie knacken, legen Sie sie mit ein paar Handtüchern in den Trockner, um die Stöße abzufedern. Seien Sie vorsichtig, die Hitze kann den Kleber schmelzen lassen, der bei der Herstellung Ihrer Schuhe verwendet wird.