So reinigen Sie Autositze aus Leder

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Leder Fresh - Autositze aus Leder reparieren reinigen aufbereiten  -  FAST WIE NEU   Porsche 911 SC
Video: Leder Fresh - Autositze aus Leder reparieren reinigen aufbereiten - FAST WIE NEU Porsche 911 SC

Inhalt

In diesem Artikel: Reinigen Sie Ihre SitzeRenovieren Sie Ihre Sitze7 Referenzen

Sie haben nicht immer die Zeit oder den Wunsch, das Innere Ihres Autos zu reinigen, geschweige denn die Ledersitze. Die Pflege der Ledersitze seines Autos ist jedoch eine große Befriedigung für den Einstieg in ein High-End-Auto! Dazu ist es zunächst erforderlich, den Staub zu entfernen, das Leder anschließend gründlich zu reinigen und abschließend einen Renovator zu beauftragen. Sie denken, es ist viel Arbeit, aber wenn Sie dies regelmäßig tun, wird Ihr Interieur zu geringen Kosten immer schön sein.


Stufen

Teil 1 Reinigen Sie Ihre Sitze



  1. Überprüfen Sie zunächst, ob Ihre Sitze nicht beschädigt sind. Wenn dies der Fall ist, achten Sie darauf, dass Sie kein Wasser oder Produkt durch diese Löcher oder Risse einführen.
    • Konsultieren Sie zuerst das Handbuch Ihres Fahrzeugs. Bevor Sie etwas tun, konsultieren Sie zuerst das Fahrzeughandbuch. Es gibt unweigerlich Tipps zur Reinigung Ihrer Sitze. Zugelassene und verbotene Produkte werden ebenfalls erwähnt.


  2. Geben Sie das Vakuum auf Ihre Sitze. Saugen Sie Ihre Sitze mit einer geeigneten Düse ab, um Staub und Krümel zu entfernen. Achten Sie darauf, Ihr Leder nicht zu zerkratzen! Wenn Sie einen haben, verwenden Sie einen Kompressor, um Schmutz, der in die Falten gelangt ist, zu jagen.



  3. Reinigen Sie die Oberfläche von Schmutz. Wenn Ihre Sitze matte Flecken haben, verkrustet es Schmutz. Sitze, die längere Zeit nicht gereinigt wurden, weisen auf der Oberfläche eine etwas fettige Schmutzschicht auf. Tränken Sie ein Mikrofasertuch mit einem Reinigungsmittel und reiben Sie es vorsichtig ein. Mit Produkt meinen wir ein Reinigungsmittel für Leder oder Sattel oder ein anderes weiches Reinigungsmittel.
    • Produkte sind im Handel erhältlich, aber nichts hindert Sie daran, Ihre vorzubereiten. Mischen Sie in einem Behälter oder einer Sprühflasche 1 Teil weißen Essig und 2 Teile Leinöl.


  4. Verwenden Sie für eine gründlichere Reinigung des Leders eine Bürste. Sprühen Sie den Reiniger direkt auf die Sitze und reiben Sie ihn vorsichtig mit einer weichen Bürste ab. Der Staub wird dadurch abgelöst, insbesondere Unvollkommenheiten des Leders.
    • Wenn Ihre Sitze an einigen Stellen Risse oder Löcher aufweisen, sprühen Sie das Produkt auf die Bürste und nicht auf den Sitz. Führen Sie die Bürste vorsichtig über das Leder. Mit einem Mikrofasertuch trocknen.



  5. Reinigen Sie Ihre Sitze gründlich. Verwenden Sie ein trockenes, sauberes Mikrofasertuch, um das Reinigungsprodukt zu entfernen. Sie werden erstaunt sein über den Schmutz, der auf Ihrem Stoff erscheint. Dies ist all der Staub, Fett, Schmutz, der sich im Laufe der Monate angesammelt hat.


  6. Reinigen Sie Ihre Sitze regelmäßig. Lidéal macht jeden Monat eine grobe Reinigung und 3 bis 4 Mal im Jahr eine vorsichtigere. Bei leichten Ledern ist eine häufigere Reinigung erforderlich. Ebenso können Sie putzen, sobald Sie feststellen, dass sie verschmutzt sind.

Teil 2 Renoviere deine Sitze



  1. Entscheiden Sie sich für einen wasserbasierten und pH-neutralen Renovator. Wählen Sie ein Lederqualitätsprodukt, das keine Erdöldestillate, Silikone oder Wachse enthält. Der Zweck des Renovators besteht darin, das Leder gründlich zu pflegen, um sein Aussehen und seine Flexibilität wiederherzustellen. Daher ist es ratsam, einen Renovator zu wählen, der hochwertige Komponenten enthält. Es gibt sicherlich preiswerte Restauratoren, aber das Ergebnis ist enttäuschend, das Leder hat oft eine ölige Oberfläche.


  2. Machen Sie zuerst einen Test. Tragen Sie ein kleines Produkt in einer kleinen Ecke in der Nähe der Augen auf. Vorsichtig mit einem Mikrofasertuch oder Schwamm abreiben. Lassen Sie es in Ruhe und prüfen Sie, ob Schäden oder Verfärbungen vorliegen.


  3. Renovieren Sie Ihre Sitze. Tragen Sie Ihren Renovator direkt auf die Sitze auf und reiben Sie ihn mit einem weichen Mikrofasertuch oder einem Schwamm vorsichtig ein, um das Produkt in das Leder einzudringen. Es ist sinnlos, zu viel Renovator zu setzen. Leder lebt und kann nicht viel aufnehmen. Wenn Sie zu viel setzen, werden Ihre Sitze fettig. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie zu viel eingepackt haben, entfernen Sie den Überschuss mit einem Mikrofasertuch, trocknen und reinigen Sie ihn
    • Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Produkt sorgfältig.


  4. Parken Sie Ihr Fahrzeug für eine Nacht in der Dunkelheit oder in einer Garage. Der Sanierer muss in die Sonnenstrahlen einwirken, er mischt sich nicht mit dem UV! Mindestens eine Stunde einwirken lassen, ohne das Leder zu berühren.


  5. Dann glänzen Sie Ihre Sitze mit einem Mikrofasertuch. Nachdem der Restaurator das Leder eingeweicht hat, müssen Sie das Leder mit einem Mikrofasertuch abtrocknen. Leuchten Sie mit kreisenden Bewegungen. Wenn es übrig bleibt, wischen Sie es trocken.
    • Es ist sinnlos, den Renovator zu oft anzuwenden. Bei normal genutzten Sitzen ist ein bis zwei Mal im Jahr ausreichend.