Wie man einen Rock verdoppelt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Tutorial Rock häkeln / Amigurumi
Video: Tutorial Rock häkeln / Amigurumi

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung teilgenommen.

Das Futter eines Rocks verhindert, dass der Stoff an den Beinen der Person, die ihn trägt, hochgeht. Die meisten Qualitätsteile haben einen Liner, aber Sie können einen bei Bedarf später anbringen. Die beste Möglichkeit, einen Rock zu verdoppeln, besteht darin, das Futter anhand des Rockmusters zu messen und zu nähen, bevor Sie ihn schwer machen. Sie können jedoch ein ungefähres Futter auf einem Konfektionskleidungsstück anfertigen.


Stufen

Teil 1 von 3:
Wählen Sie das Futter

  1. 1 Kaufen Sie Futter in Ihrem Stoffladen. Glänzende Futterstoffe werden häufig für zweiteilige Kleider und Stadtoutfits verwendet, da sie verhindern, dass der Stoff an den Beinen hängt. Wenn der Rock, den Sie verdoppeln möchten, ein lässiges Baumwollmodell ist, können Sie ein Baumwollfutter kombinieren.
    • Ein Baumwollfutter lässt Ihre Beine mehr atmen. Diese Art von Futter kann jedoch an Ihren Beinen hängen, genau wie der Stoff des Rocks, den Sie verdoppeln möchten.
    • Die Baumwollfutter werden verwendet, um einen transparenten Rock zu trüben, sodass Sie keinen Rocksaum tragen müssen.


  2. 2 Stellen Sie sicher, dass Ihr Futter nicht durch den Stoff Ihres Rocks sichtbar ist. Wenn es sich um einen leichten Rock handelt, verwenden Sie ein weißes, beiges oder pfirsichfarbenes Material.



  3. 3 Untersuchen Sie die Montage Ihres Rocks. Wenn Sie es leicht zerlegen können, lösen Sie die Säume und Seiten mit einem Nahttrenner und setzen Sie den Liner in die Nut ein. Wenn Ihr Rock sicher zusammengebaut ist, können Sie das Futter an den Nähten des Rocks nähen.


  4. 4 Kaufen Sie mehrere Meter Stoff. Messen Sie die Länge des Rocks und seine Breite anhand der breitesten Referenzbreite, um die Stoffmenge zu bestimmen, die Sie benötigen. Verdoppeln Sie diese Breite und fügen Sie 2 cm hinzu. Werbung

Teil 2 von 3:
Schneiden Sie das Futter



  1. 1 Drehen Sie Ihren Rock um. Ihr Rock wird Ihr Chef für das Futter sein. Wenn Sie diesen Rock selbst hergestellt haben, messen Sie das Futter von Ihrer Schirmherrschaft.



  2. 2 Legen Sie den Liner auf Ihren Schneidetisch. Positionieren Sie den gedrehten Rock über dem Futter. Zeichnen Sie den Umriss Ihres Rocks mit einem Stoffstift an den Rändern nach. Messen und markieren Sie die Schlitze oder Reißverschlüsse auf dem Stoff so genau wie möglich.
    • Wenn Sie den Rock, den Sie verdoppeln möchten, erstellt haben, nehmen Sie eine Vorlage für Ihr Patronat, anstatt diesen Schritt auszuführen.


  3. 3 Drehen Sie den Rock auf die andere Seite und platzieren Sie ihn auf einem anderen Teil Ihres Stoffes. Zeichnen Sie die Konturen der anderen Seite des Rocks erneut. Berücksichtigen Sie Reißverschlüsse, Schlitze und andere Details und messen Sie sie.


  4. 4 Schneiden Sie das Futter mit einer Nähschere auf das Maß. Fügen Sie Stichwerte hinzu, indem Sie bis zu 1 cm außerhalb des Umrisses des Musters schneiden. Lourlet wird die Unterseite des Futters 2 cm kürzer als die Unterseite des Rocks geschnitten, so dass das Futter darunter nicht übersteigt.
    • Wenn Ihr Rock einen breiten Gürtel hat, messen Sie die Länge des Rocks von einem Punkt in der Taille bis zu einem Punkt 1 cm über der Unterseite des Rocks.


  5. 5 Wenn Ihr Rock angeschnallt ist, verwenden Sie einen Nahttrenner, um die Lentoilage rückgängig zu machen. Lentoilage ist das Material, mit dem der Rock gefaltet werden kann und die Kanten sauber bleiben.
    • Um Ihr Futter zu vervollständigen, können Sie den Stoff des Futters innerhalb der Linse platzieren und ihn mit einer Formspitze fixieren.
    Werbung

Teil 3 von 3:
Nähen Sie das Futter



  1. 1 Machen Sie einen Zickzackstich entlang der Kanten, um zu verhindern, dass das Futter fest wird. Wählen Sie einen Faden, der zum Material Ihres Liners passt.


  2. 2 Pin den Liner unter Lentoilage. Wenn Ihr Rock keine Dentoilierung aufweist, stecken Sie Ihren Innenschuh in den Rock, unter den Hosenbund und über die Säume.
    • Stecken Sie die Seiten des Rocks fest. Ihre beiden Futterstücke müssen an den Rändern übereinander liegen.


  3. 3 Schneiden Sie die Reißverschlüsse und Schlitze herum. Sie können sie entweder innerhalb der Linse oder am Rand der vorhandenen Naht um diese Punkte platzieren.


  4. 4 Machen Sie einen Stich von Hand um Ihre Nähte. Surfen Sie mit einem für das Material geeigneten Faden auf dem Futter. Achten Sie darauf, dass Sie nur ein paar der inneren Fäden einfangen, die den äußeren Stoff Ihres Rocks ausmachen, wenn Sie Ihren Punkt erkennen.
    • Es ist nicht erforderlich, dass die Nähte durchsichtig sind.
    • Der Überwendlingspunkt wird zum Falten der Säume verwendet. Der Punkt ist innen sichtbarer als außen. Nachdem Sie den Faden an der Innenseite geknotet und gesichert haben, nähen Sie einige der äußeren Stofffäden mit Ihrer Nadel, richten Sie die Nadel dann um 0,5 cm nach vorne und nähen Sie sie erneut durch Futter und Futter. Ziehen Sie den Faden durch und Sie erhalten einen langen Stich, der sich um die Innenkante wickelt. Wiederholen Sie diese Geste, bis Sie mit dem Umarmen fertig sind.


  5. 5 Sichern Sie Ihr Futter, indem Sie es am Bund, an den Seiten und am unteren Saum vernähen. Nähen Sie dann die Reißverschlüsse und Schlitze herum. Werbung

Notwendige Elemente



  • Eine Nähmaschine
  • Ein Maßband
  • Thread
  • Vom Futter
  • Nähschere
  • Stifte
  • Ein Schneidetisch
  • Eine Nähnadel
Von „https://fr.m..com/index.php?title=doubler-une-jupe&oldid=208472“ abgerufen