So entfernen Sie Etikettenreste

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Tipp der Woche: Aufkleber leicht und spurlos entfernen
Video: Tipp der Woche: Aufkleber leicht und spurlos entfernen

Inhalt

In diesem Artikel: Peeling, Pressen und KratzenEssig und SeifenwasserVerwenden Sie andere HaushaltsprodukteZusammenfassung von Artikel13 Referenzen

Aufkleberreste können sehr ärgerlich sein. Wenn Sie einen neuen Artikel kaufen und das Etikett mit dem Preis entfernen, erhalten Sie manchmal ein klebriges Teil, das sehr schwer zu beseitigen ist. Die Methode, um es zu entfernen, hängt von der Zähigkeit des Rückstands ab. Für die einfachsten Klebstoffe können Sie mit dem Schaben und Schaben beginnen. Verschiedene Haushaltsprodukte wie Alkohol und Essig sind ebenfalls sehr nützlich, um Leimreste zu entfernen. Wenn eine Spur besonders hartnäckig ist, können Sie die Oberfläche einweichen, um sie zu entfernen.


Stufen

Methode 1 Scrub, drücken und schaben



  1. Benutze deine Finger. Es ist besonders wirksam für die frischen und nicht zu widerstandsfähigen Rückstände. Schieben Sie Ihren Finger über die gesamte Oberfläche der Klebespur, indem Sie gleichmäßig darauf drücken. Es bilden sich Pellets, die Sie leicht vom Objekt entfernen können.


  2. Den Kleber abkratzen. Verwenden Sie eine Schere, ein Messer oder eine alte Kreditkarte. Wenn Sie ein scharfes Werkzeug verwenden, legen Sie die Klinge flach auf das Objekt, um zu vermeiden, dass Sie die zu reinigende Oberfläche schneiden oder zerkratzen. Eine Kreditkarte ermöglicht es, die Rückstände stärker zu verschrotten, ohne das Risiko einzugehen, das Objekt zu beschädigen.
    • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine Glas- oder Metalloberfläche mit einer Schere oder einem Messer abkratzen. Sie könnten es leicht kratzen. Versuchen Sie stattdessen, diese Materialien mit einer anderen Methode zu reinigen.
    • Nicht in Ihre Richtung auskratzen, um Verletzungen mit dem Werkzeug zu vermeiden.



  3. Klebeband verwenden. Wickeln Sie etwas Chatterton um Ihre Finger und klopfen Sie damit auf die Rückstände. Wickeln Sie das Band fest um Ihren Zeigefinger und Mittelfinger. Stellen Sie sicher, dass sich die Klebeseite außen befindet. Tippen Sie auf die Rückstände, um sie zu entfernen. Sie werden am Chatterton festhalten. Wiederholen, bis Sie so viel Klebstoff wie möglich entfernt haben.
    • Wenn das Chatterton seine Wirksamkeit verliert, bevor Sie fertig sind, können Sie entweder den Ring drehen oder ein neues Stück verwenden.


  4. Reiben Sie den Rückstand mit einem Tuch. Sie können Desinfektions- oder Reinigungstücher verwenden. Reiben Sie, bis Sie keine klebrige Oberfläche mehr spüren. Eventuell muss das Objekt noch einige Male getrocknet und gerieben werden, um den Klebstoff vollständig zu entfernen.

Methode 2 Verwenden Sie Essig und Seifenwasser




  1. Bereiten Sie eine Seifenlösung vor. Füllen Sie einen Behälter mit Wasser und Seife. Diese Methode ist am effektivsten für Objekte, die in die Lösung eingetaucht und eingeweicht werden können, ohne beschädigt zu werden, wie z. B. Gläser. Füllen Sie ein Becken mit einer Mischung aus heißem Wasser und Spülmittel.
    • Füllen Sie den Behälter nicht bis zum Rand, da sonst das Wasser beim Eintauchen in den Gegenstand überläuft.


  2. Den Gegenstand einweichen. Lassen Sie die Oberfläche eine halbe Stunde lang in Seifenwasser reinigen. Stellen Sie sicher, dass das Etikett und / oder die Kleberückstände vollständig eingetaucht sind. Während der halben Stunde löst sich der Klebstoff auf und sollte dann leicht zu entfernen sein.


  3. Reiben Sie das Objekt. Nach einer halben Stunde Einweichen sollten sich die verbleibenden Rückstände relativ leicht entfernen lassen. Tauchen Sie ein Tuch in das Seifenwasser und verwenden Sie es, um den Kleber zu reiben, bis er austritt.


  4. Fügen Sie Essig hinzu. Wenn sich nach der Seifenwassermethode noch hartnäckige Rückstände auf dem Gegenstand befinden, fügen Sie der Lösung Essig hinzu. Der verbleibende Klebstoff wurde durch Einweichen aufgeweicht und der Essig entfernt ihn leicht.
    • Verwenden Sie keinen Essig zum Reinigen von Marmor, Stein, Aluminium oder Gusseisen, da er diese angreifen und beschädigen kann.

Methode 3 Verwenden Sie andere Haushaltsprodukte



  1. Schütze dich. Einmalhandschuhe anziehen und Arbeitsplan schützen. Einige der verwendeten Produkte können Ihre Haut reizen. Schützen Sie sie daher mit Latexhandschuhen. Wenn Sie auf einer Oberfläche wie einem Tisch arbeiten, bedecken Sie diese mit einer Zeitung, bevor Sie beginnen.


  2. Wählen Sie ein geeignetes Produkt. Welche zu verwenden ist, hängt vom zu reinigenden Material und der Menge des zu entfernenden Klebstoffs ab. Vermeiden Sie fettige Produkte auf porösen Oberflächen und achten Sie beim Reinigen von Metall oder Stein auf ätzende Substanzen wie Essig. Einige Haushaltsprodukte sind viel wirksamer als solche, die speziell zum Entfernen von Aufkleberresten entwickelt wurden.


  3. Alkohol auftragen. Sie können es für die meisten Materialien verwenden. Dies ist wahrscheinlich das beste Produkt, da es keine Spuren hinterlässt, schnell trocknet und am effektivsten klebrige Rückstände entfernt. Wenn Sie keinen Alkohol haben, probieren Sie Wodka. Vermeiden Sie süße Alkohole wie Rum, da diese andere klebrige Spuren hinterlassen können.
    • Weiche einen Lappen Alkohol ein und reibe die Oberfläche des Gegenstandes kräftig ab.
    • Untersuchen Sie nach ca. 15 Sekunden den Gegenstand, um festzustellen, wie viel Klebstoff noch vorhanden ist. Wischen Sie weiter, bis Sie alles beseitigt haben.


  4. Verwenden Sie Speiseöl. Nur auf nicht porösen Oberflächen auftragen. Indem Sie es in die Klebespur eindringen lassen, können Sie es leichter entfernen. Da das Öl keine Chemikalien enthält, kann es ideal für zerbrechliche Materialien sein. Es kann jedoch von einigen Oberflächen aufgenommen werden und diese verfärben. Vermeiden Sie poröse Materialien wie Holz oder Stoff. Wenn Sie sich nicht sicher sind, testen Sie einen kleinen, unauffälligen Teil des Objekts. Wenn das Öl spurlos austritt, können Sie es verwenden.
    • Auf ein Stück saugfähiges Papier auftragen und auf die zu reinigende Oberfläche legen.
    • Warten Sie einige Minuten, bis das Öl in die klebrigen Rückstände gelangt.
    • Entfernen Sie das Papiertuch und schaben oder reiben Sie den Klebstoff, um ihn zu entfernen.


  5. Mit Essig einreiben. Dies erfordert etwas mehr Aufwand als Alkohol, aber wenn Sie Essig auf die sehr hartnäckigen Spuren auftragen, können Sie sie viel leichter entfernen. Verdünnen Sie es in Wasser für die beste Lösung. Wenden Sie Essig nicht auf Marmor-, Stein-, Aluminium- oder Gusseisengegenstände an, da diese beschädigt werden können.
    • Weiche einen Lappen Essig ein und reibe den Gegenstand kräftig ein.
    • Schauen Sie sich nach ca. 15 Sekunden den Artikel an, um festzustellen, wie viel Rückstand noch vorhanden ist. Weiter reiben, bis kein Klebstoff mehr vorhanden ist.


  6. Erdnussbutter auftragen. Es ist eine sichere Alternative zu sauren Produkten und aufgrund seiner Fettigkeit ideal zum Entfernen von Klebespuren. Wenn Sie nicht wissen, welches Produkt Sie für eine bestimmte Oberfläche verwenden sollen, ist Erdnussbutter kein Risiko.
    • Verteile es über den klebrigen Rückstand und lasse es 15 Minuten lang ruhen.
    • Wischen Sie die Erdnussbutter. Praktisch der gesamte Klebstoff sollte gleichzeitig austreten.


  7. Probieren Sie ein spezialisiertes Produkt. Sie können speziell formulierte Produkte wie Goo Gone kaufen, um Klebstoffreste zu entfernen. Sie können auf viele sichere Materialien aufgetragen werden, hinterlassen jedoch leicht fettige Rückstände.
    • Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung. Sie erfahren, auf welchen Oberflächen Sie das Produkt auftragen können und wie es anzuwenden ist.


  8. Verwenden Sie Mayonnaise. Da es Essig und Öl enthält, ist es nützlich, um Leimspuren zu entfernen. Nicht auf porösen Oberflächen wie Holz, Kunststoff oder Stoff auftragen, da sie sich verfärben können.
    • Mayonnaise auf die Aufkleberreste streichen.
    • Reiben Sie die Oberfläche vorsichtig ab, bis der Klebstoff beginnt.