So reichern Sie den Boden mit Kalzium an

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Peppa und Schorsch im Dino-Park 🦕 Cartoons für Kinder | Peppa Wutz Neue Folgen
Video: Peppa und Schorsch im Dino-Park 🦕 Cartoons für Kinder | Peppa Wutz Neue Folgen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden einer Änderung für soilApply-Eierschalen15 Verweise

Calcium fördert das Wachstum kräftiger Pflanzen auf unterschiedliche Weise. Dadurch wird der Boden weniger kompakt, nimmt mehr Wasser auf und stärkt die Pflanzenzellen. Sie können es leicht in den Boden einarbeiten, indem Sie eine Änderung oder sogar Eierschalen anwenden. Sie brauchen nur ein paar einfache Schritte, um gesündere Böden und Pflanzen zu bekommen.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie eine Bodenverbesserung



  1. Testen Sie den pH-Wert des Bodens. Sie können bestimmen, welche Änderung Sie benötigen. Der einfachste Weg, Kalzium in die Erde einzubauen, besteht darin, eine Änderung anzuwenden. Die beiden am häufigsten verwendeten Änderungen sind Kalk und Gips. Testen Sie vor der Auswahl eines Produkts den pH-Wert des Bodens, um herauszufinden, was Ihre Bedürfnisse sind.
    • Wenn Sie den pH-Wert erhöhen möchten, verwenden Sie Kalk.
    • Wenn der pH-Wert stabil bleiben soll, wenden Sie Gips an.


  2. Kaufen Sie eine Änderung. In den meisten Gartencentern kann man Gips oder Kalk kaufen. Einige finden Sie auch in der Gartenabteilung eines Baumarktes. Wenn Sie kein Geschäft in der Nähe haben, können Sie ein Produkt online bestellen.



  3. Tragen Sie das Produkt auf. Wenn Sie nur eine kleine Menge auftragen müssen, benutzen Sie Ihre Hände (denken Sie daran, sie zu waschen, bevor Sie etwas anderes berühren, wenn Sie fertig sind!). Wenn Sie eine große Fläche abdecken müssen, verwenden Sie einen Düngerstreuer, um Ihre Arbeit zu erleichtern.
    • Die Menge der anzuwendenden Änderungen hängt weitgehend von Ihren Bedürfnissen und dem pH-Wert des Bodens ab. Fragen Sie nach Ihren Bedürfnissen, bevor Sie bestimmen, wie viel Sie verwenden müssen.
    • Wenn Sie Kalk auftragen, legen Sie ihn auf den Boden und pflügen Sie den Boden, um das Produkt gründlich zu verarbeiten.
    • Wenn Sie Gips verwenden, verteilen Sie ihn auf der Bodenoberfläche und gießen Sie den Boden, bis er die Änderung aufnimmt.


  4. Wiederholen Sie die Anwendung nach Bedarf. Überwachen Sie den pH-Wert des Bodens und wenden Sie die Änderung bei Bedarf erneut an. Eventuell muss einmal im Jahr Kalk oder Gips aufgetragen werden. Testen Sie die Erde häufig, um zu wissen, wann eine Erneuerung der Anwendung erforderlich ist. Wenn Sie zum Beispiel viel Obst oder Gemüse in der Parzelle anbauen, müssen Sie das Produkt möglicherweise häufiger zurückstellen.

Methode 2 Eierschalen auftragen




  1. Behalten Sie Ihre Eierschalen. Wenn Sie einen kleinen Bereich mit Kalzium anreichern möchten, kann diese Lösung sehr effektiv sein und kostet Sie nichts. Wenn Sie Eier zum Kochen verwenden, bewahren Sie die Schalen für den Garten auf.


  2. Abtrocknen. Lassen Sie die Schalen mindestens 2 bis 3 Tage in einem leeren Behälter trocknen. Sie sollten beim Auftragen so trocken wie möglich sein, damit der Boden das enthaltene Kalzium vollständig aufnimmt. Legen Sie sie beiseite in eine leere Kaffeebox oder einen anderen trockenen Behälter.


  3. Zerquetsche die Muscheln. In einer Küchenmaschine zu Pulver verarbeiten. Wenn sie trocken sind, sollten sie leicht mahlen. Sie müssen ein Pulver mit einer Konsistenz von gemahlenem Kaffee oder Mehl erhalten. Je feiner es ist, desto leichter nimmt die Erde Kalzium auf.


  4. Tragen Sie das Pulver auf. Verteilen Sie es mit den Händen (wenn die Fläche klein ist) oder mit einem Düngerstreuer auf dem Boden und bearbeiten Sie den Boden. Einige Wochen vor der Aussaat des Saatguts auftragen, damit der Boden zum Wachsen geeignet ist. Wenn auf dem Grundstück bereits Pflanzen wachsen, verteilen Sie das Pulver einfach, indem Sie es auf die Erdoberfläche legen.


  5. Bereiten Sie eine Lösung vor. Wenn Sie keinen Streuer haben, mischen Sie das Eierschalenpulver mit Wasser. Verwenden Sie etwa 2 l Wasser für einen Esslöffel Pulver. Dann gießen Sie die Flüssigkeit über die Pflanzen und den Boden.


  6. Erneuern Sie die Anwendung nach Bedarf. Achten Sie auf das Wachstum der Pflanzen. Wenn Sie glauben, dass sie Probleme beim Wachsen haben, geben Sie mehr Eierschalenpulver in den Boden, um ihn mit Kalzium anzureichern. Wenn die Pflanzen kräftig aussehen, brauchen Sie den Boden nicht zu verbessern.