So schätzen Sie den Wert Ihrer Pokémon-Karten

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
So schätzen Sie den Wert Ihrer Pokémon-Karten - Wissen
So schätzen Sie den Wert Ihrer Pokémon-Karten - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Identifizieren Sie den Wert einer Pokémon-Karte, setzen Sie einen Preis fest und verkaufen Sie die Sammlung13

Sie möchten Ihre Pokémon-Karten verkaufen oder sind einfach nur neugierig, was Ihre Sammlung wert ist? Das Finden von Kartenverkäufen im Internet ist oft der beste Weg, um vernünftige Preise zu finden. Zuvor müssen Sie jedoch wissen, welche es wert sind. Wenn eine Karte brillant ist, einen seltsamen Namen hat oder nur seltsam aussieht, benötigen Sie wahrscheinlich einige Tipps, welche Bezeichnung Sie beim Durchsuchen des Internets verwenden sollten. Drücken Sie die Daumen und vergessen Sie nicht: Eine der teuersten Pokémon-Karten der Welt wurde für 90.000 US-Dollar verkauft.


Stufen

Teil 1 Identifizieren Sie den Wert einer Pokemon-Karte



  1. Überprüfen Sie die Seltenheit der Karte. Jede Pokémon-Karte wird nach einer Seltenheit klassifiziert, die die Wahrscheinlichkeit bestimmt, dass sie in einen Booster kommt. Dieses Kriterium reicht nicht aus, um den Wert einer Karte abzuschätzen, es ist jedoch das wichtigste. In der unteren rechten Ecke der Karte finden Sie das Raritätssymbol neben der Kartennummer.
    • ein Kreis bedeutet, dass die Karte gemeinsam ist, während a Diamant ermöglicht es, ungewöhnliche Karten zu identifizieren. Diese Karten sind leicht zu finden und in der Regel nicht viel wert, es sei denn, sie wurden 1999 oder 2000 gedruckt.
    • ein Stern zeigt an, dass die Karte selten ist, wohingegen Stern H oder drei Sterne bedeuten, dass es sich um Sonderkarten handelt und besonders selten ist. Diese Karten sind am wahrscheinlichsten teuer. Trennen Sie sie daher vom Rest Ihrer Sammlung.
    • Andere Symbole zeigen an, dass die Karte mit einem speziellen Produkt und nicht in einem Booster verkauft wurde. Suchen Sie nach der Version "Promotion", "Trainer's Kit" oder "Box Topper" einer Karte, um den Preis zu überprüfen. Die Preise dieser Versionen können je nach Produkt zwischen wenigen Cent und über 100 Euro liegen.



  2. Suchen Sie nach holografischen Karten. Die "Holo" -Karten haben eine glänzende Schicht auf dem Bild des Pokémon, während die "Umkehr" -Karten überall und nicht nur auf dem Bild leuchten. Die holografischen Karten sind nicht unbedingt alle von großem Wert, aber eine seltene Holo- (oder Umkehr-) Karte ist wirklich zur Seite zu legen.
    • Bei einigen Spezialkarten ist nur der Rand holografisch, kein anderer Teil. Sie haben wahrscheinlich einen Wert und Sie können sie anhand der unten aufgeführten Tipps genauer identifizieren.


  3. Suchen Sie nach anderen Symbolen oder Wörtern nach dem Namen. Die meisten Pokémon-Karten zeigen die Stufe des Pokémon nach seinem Namen oben rechts an. "Pikachu NIV. 12 "zum Beispiel. Andere Pokémon können stattdessen spezielle Symbole haben. Der Wert dieser Karten kann von ein paar Dollar bis zu ein paar reichen Hunderte Dollar. Überprüfen Sie, ob die Namen der Karten von gefolgt werden ex, ☆, NIV.X oder LEGENDE. Andere besonders seltene Karten tragen die Bezeichnung "SP" für "Special Pokémon" und haben Namen, denen ein stilisiertes Zeichen wie G, GL, 4, C, FB oder M folgt. Diese Kartengruppe ist am Logo leicht zu erkennen. "SP" befindet sich in der unteren linken Ecke des Bildes.
    • Die Pokémon-LEGENDE ist auf zwei Karten gedruckt, die nebeneinander platziert werden müssen, damit das Bild und die Anweisungen vollständig angezeigt werden.



  4. Untersuche die alten Karten sorgfältig. Besonders wertvoll sind Karten, die kurz nach Erscheinen des Spiels gedruckt werden. Sogar die üblichen und ungewöhnlichen Karten können jeweils 5 Euro oder mehr einbringen. Die Karten, auf denen Sie "Wizards of the Coast" im unteren Teil lesen können, stammen aus dem Jahr 1999 oder dem Anfang der 2000er Jahre und sind einen Aufenthalt wert. Wenn eine Karte vom Anfang des Spiels an gut ist und selten ist, kann sie möglicherweise einen Wert von 100 Euro oder mehr haben.
    • Suchen Sie links unter dem Bild nach dem Logo der ersten Ausgabe. Dieser sieht aus wie eine "1" in einem schwarzen Kreis, umgeben von dem Wort "edition".
    • Wenn sich unter dem Kasten des Bildes kein Schatten befindet, sprechen die Sammler von Karten "ohne Schatten".


  5. Überprüfen Sie die Seriennummer. Schauen Sie sich die Seriennummer in der unteren rechten Ecke an. Sie können damit auch eine Karte identifizieren und als Index für ihre Seltenheit dienen.
    • Geheime Karten haben eine Seriennummer, die (theoretisch) größer ist als die Gesamtzahl der gedruckten Karten in dieser Serie. Zum Beispiel: "65/64" oder "110/105".
    • Wenn die Seriennummer mit "SH" beginnt, handelt es sich um ein brillantes Pokémon mit Fähigkeiten, die sich von der normalen Version unterscheiden. Diese Karten sind alle Rückkarten.
    • Wenn es keine Seriennummer gibt, handelt es sich wahrscheinlich um eine alte Ziehung, obwohl japanische Karten diese Nummer seit längerem nicht mehr anzeigen. All diese Karten sind nicht unbedingt etwas wert, aber es lohnt sich, sie sich anzuschauen.


  6. Suchen Sie nach anderen Wertmerkmalen. Seit dem Start des Spiels wurden viele spezielle, besonders seltene und verkaufsfördernde Pokémon-Karten gedruckt. Die meisten dieser Karten sind durch eines der oben genannten Merkmale gekennzeichnet andere Gründe.
    • Full Art-Karten haben ein Bild, das sich über die Karte erstreckt, wobei das e oben gedruckt wird. Sammler sprechen von "FA" -Karten.
    • Weltmeisterschaftskarten haben ein anderes Gesicht als normale Karten. Diese Karten sind in Turnieren verboten, aber es handelt sich um Sammlerstücke, die einen Wert von 10 Euro oder mehr haben können.

Teil 2 Einen Preis festlegen und seine Sammlung verkaufen



  1. Suchen Sie nach Kartenpreisen, indem Sie die Websites besuchen, auf denen sie verkauft werden. Es gibt Tausende von einzigartigen Pokémon-Karten, die eingelöst werden können, und die Preise ändern sich im Laufe der Zeit, abhängig von den Käufen, Verkäufen und Spekulationen der Menschen. Karten, die kürzlich gedruckt wurden, können nach einem Turnierverbot im Preis fallen. Suchen Sie aus diesen Gründen nach einem Kartenverkauf, um eine echte Vorstellung vom Preis zu erhalten, anstatt in einem Preisführer nachzuschlagen, der möglicherweise aktueller ist.
    • Probieren Sie Cards Online, Pokecorner oder eBay aus. Sie können auch im Internet den Namen Ihrer Karte + "Verkauf" eingeben. Vergessen Sie nicht, spezielle Merkmale mit den oben aufgeführten Identifikationsmethoden aufzunehmen.
    • Die meisten online verfügbaren Listen zeigen Ihnen, wie viel ein Geschäft seine Karten verkauft. Suchen Sie nach einer Liste der Einkaufspreise, um herauszufinden, wie viel dieser Shop für den Kauf Ihrer Karten bezahlt. Wenn Sie Ihre Karten an einen anderen Spieler verkaufen, liegt der Preis normalerweise zwischen diesen beiden Werten.


  2. Fragen Sie Spieler oder Sammler von Pokémon-Karten. Es ist oft schwierig, einen Preis im Internet zu finden, insbesondere für besonders seltene Karten, die nicht viel im Umlauf sind. Suchen Sie nach einem Pokémon CCG-Forum und veröffentlichen Sie ein Foto oder eine Beschreibung Ihrer Karte, um Ratschläge zu erhalten. Sie können auch nach einem Freizeitgeschäft oder nach Spielen in Ihrer Nähe suchen.
    • Vorsicht vor Betrug. Fragen Sie nach einer zweiten Meinung über den Wert Ihrer Karten, bevor Sie sie an jemanden verkaufen, den Sie nicht kennen.


  3. Geben Sie den Status der Karte an. Wenn auf beiden Seiten der Karte keine sichtbaren Markierungen vorhanden sind, mit Ausnahme kleiner weißer Markierungen an den Enden, gilt der Zustand als neu oder fast neu. Die Karte wird zu einem hohen Preis verkauft. Die Geschäfte haben nicht alle die gleichen Wiederherstellungsbedingungen für die beschädigten Karten. Eine Karte verliert jedoch ihren Wert, wenn sie gebleicht, zerkratzt oder mit einer Markierung versehen ist. Nur wenige Leute kaufen Karten, die durch Wasser beschädigt, zerrissen oder auf etwas geschrieben sind.


  4. Verkaufen Sie niedrigwertige Karten in einer Menge. Jede Karte, die über keine der oben genannten Funktionen verfügt, ist wahrscheinlich nicht mehr als ein paar Cent wert. Sie werden das wahrscheinlich schon bemerkt haben, als Sie nach dem Preis Ihrer seltenen Karten gesucht haben: Viele gewöhnliche Karten sind weniger als einen Dollar wert. Online-Shops, die Pokemon-Karten an das Gerät verkaufen, kaufen häufig auch Lose. Dies ist wahrscheinlich der beste Weg, um mit diesen Karten etwas Geld zu verdienen.