Wie man mit einer Vicodin-Abhängigkeit umgeht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 5 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Kann 2024
Anonim
Wie man mit einer Vicodin-Abhängigkeit umgeht - Wissen
Wie man mit einer Vicodin-Abhängigkeit umgeht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: In ärztlicher Behandlung Betrachten Sie VicodinSengagers Behandlung der Sucht bei der Risikominderung14

Vicodin ist ein Opioid (in der gleichen Klasse wie Heroin und Morphium) und besteht aus einer Mischung von Hydrocodon (einem Opioidanalgetikum) und Paracetamol. Vicodin ist das am häufigsten verschriebene Schmerzmittel, und die meisten Patienten, die es einnehmen, wurden zum ersten Mal von einem Arzt verschrieben. Die Anwendung von Vicodin kann jedoch bei Missbrauch zu einem Problem werden, wenn es nicht ordnungsgemäß angewendet wird oder wenn es nicht von einem Arzt verschrieben und verwaltet wird. Um eine Vicodin-Abhängigkeit zu lindern, ist es wichtig, eine medizinische Behandlung zu erhalten, eine Behandlung gegen das Strafmaß in Betracht zu ziehen und Techniken einzuführen, um den Schaden zu verringern.


Stufen

Teil 1 In ärztlicher Behandlung

  1. Fragen Sie Ihren Arzt. Wenn Ihr Arzt Vicodin verschreibt, ist es das Wichtigste, dass Sie zu Ihnen nach Hause gehen und Ihre Bedenken besprechen.
    • Wenn Ihnen Vicodin nicht verschrieben wurde, ist es genauso wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen. Wenn Sie sich Sorgen über die Konsequenzen und Probleme machen, wenn Sie gestehen, dass Sie diese Substanz illegal verwenden, besprechen Sie die Vertraulichkeit Ihrer Termine mit Ihrem Arzt, bevor Sie das Thema besprechen. In den meisten Fällen schützt Sie die ärztliche Schweigepflicht, da Ihr Arzt die von Ihnen offengelegten Informationen vertraulich behandeln muss (es sei denn, Sie können sich selbst oder anderen Schaden zufügen).


  2. Informieren Sie sich über die Risiken der Einnahme von Vicodin. Viele Menschen sind sich der Risiken nicht bewusst, wenn ihnen dieses Arzneimittel verschrieben wird, da Ihnen die Kenntnis der potenziell negativen Folgen der Einnahme von Vicodin dabei hilft, herauszufinden, ob Sie einen Plan aufstellen möchten, um Ihren Gebrauch zu eliminieren oder zu reduzieren. Hier sind einige der damit verbundenen Risiken: Nierenversagen, Atemprobleme, Gelbsucht, schwacher Herzschlag, Krampfanfälle oder sogar der Tod.
    • Besprechen Sie die Nebenwirkungen und Risiken der Einnahme von Vicodin mit Ihrem Arzt.
    • Verstehen Sie die Symptome der Sucht. Einige Anzeichen von Opiatabhängigkeit und Sucht sind unter anderem: Schwebegefühl, Schläfrigkeit, Probleme mit der Sprache, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Bewusstlosigkeit oder Verwirrtheit, verengte Pupillen, Depressionen eine Zunahme des Schweißes.
    • Wenn Sie die Einnahme von Vicodin abbrechen, können einige Entzugserscheinungen auftreten: eine dysphorische Stimmung (dh ein Gefühl der allgemeinen Unzufriedenheit), Übelkeit, Erbrechen, Muskelschmerzen, Tränen, Schleim in der Nase, erweiterte Pupillen, Gänsehaut, Schwitzen, Durchfall, Gähnen, Fieber und Schlaflosigkeit.



  3. Betrachten Sie alternative Medikamente. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt die verschiedenen Medikamente, die Sie gegen Schmerzen einnehmen können, um Ihren Vicodin-Verbrauch zu verringern oder zu beseitigen. Tramadol kann gegen allgemeine Schmerzen wirksam sein. Es macht die Schmerzrezeptoren zu aktiv. Tramadol macht jedoch wie jeder andere Opioidrezeptor-Antagonist abhängig. Vicodin wird jedoch mehr als jedes andere Opioid missbraucht, weshalb das Suchtpotential dieses Arzneimittels höher sein kann als das von Tramadol. Mit Tramadol ist das Suchtrisiko geringer. Es kann auch unangenehm sein, die Einnahme von Tramadol abzubrechen, wenn Sie große Dosen einnehmen oder wenn Sie lange gebraucht haben. Besprechen Sie den Nutzen und die möglichen Kosten von Medikamentenänderungen mit Ihrem Arzt.

Teil 2 Betrachten Sie die Behandlung der Vicodin-Diktion




  1. Betrachten Sie die Entgiftung. Detox-Programme sind in der Regel medizinische Einheiten, die Ihnen helfen können, das Vicodin sicher aus Ihrem Körper zu entfernen. Die Entgiftung umfasst in der Regel einen Krankenhausaufenthalt und die Zusammenarbeit zwischen medizinischen Fachkräften und Therapeuten.
    • Besprechen Sie diese Option mit Ihrem Arzt.
    • Diese Methode soll Entzugserscheinungen lindern.


  2. Erforschen Sie verschiedene Behandlungsmöglichkeiten gegen den Einsatz von Dopoiden. Es gibt verschiedene Medikamente, die zur Behandlung von Vicodin oder Opioid angezeigt sind. Naltrexon ist ein Medikament, das die Wirksamkeit von Opioiden wie Vicodin blockiert und das Verlangen nach dieser Substanz vermindert. Sie sollten Naltrexon jedoch nicht gleichzeitig mit Vicodin einnehmen. Methadon, LAAM, Buprenorphin und Diacetylmorphin werden häufig bei der Behandlung von Opioid-Diktionen eingesetzt.
    • Besprechen Sie Medikamente immer mit Ihrem Arzt, bevor Sie sie einnehmen. Nehmen Sie keine Medikamente ein, ohne ein Rezept von ihm zu erhalten.


  3. Überlegen Sie, Ihren Verbrauch zu senken. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie die Einnahme reduzieren möchten. Möglicherweise gibt Ihnen Ihr Arzt einen Plan, um die Menge an Vicodin, die Sie einnehmen, langsam zu reduzieren. Versuchen Sie niemals, die Einnahme großer Dosen eines Opioids oder Opioids auf einmal abzubrechen, da dies zu schwerwiegenden Entzugseffekten führen kann.
    • Zum Beispiel könnten Sie Ihren Verbrauch über ein oder zwei Monate reduzieren, bis Sie nur noch eine kleine Dosis morgens und eine kleine Dosis abends einnehmen. Nehmen Sie diese so lange ein, bis Ihnen der Arzt sagt, dass Sie ganz aufhören können. Wenn Sie dies tun, wird die Entwöhnung viel milder sein und nicht so lange dauern.


  4. Betrachten Sie eine psychologische Behandlung. Wenn Ihre Einnahme von Vicodin negative Auswirkungen auf Ihr tägliches Leben hat, kann Ihnen eine Therapie oder eine mentale Therapie helfen. Es gibt einige Anzeichen, dass Sie die Therapie oder Behandlung versuchen könnten, wenn Sie die Einnahme dieses Arzneimittels nicht abbrechen können, zum Beispiel wenn Sie gefährliche Tätigkeiten ausüben (zum Beispiel beim Fahren, während Sie trinken oder Probleme mit Alkohol haben). ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn Sie das Gefühl haben oder glauben, Entzugssymptome zu haben, wenn Sie versuchen, die Einnahme der Medikamente abzubrechen.
    • Hier einige Beispiele für Suchttherapien: Rehabilitationsprogramme, Tagesbehandlungsprogramme, Entgiftungsprogramme, Einzeltherapien und Gruppentherapien.

Teil 3 Risikominderung



  1. Risikominderung verstehen. Es reduziert die möglichen negativen Auswirkungen der Verwendung von Vicodin. Die Verringerung der schädlichen Wirkungen dieses Arzneimittels ist verbunden mit: Verringerung der Schwere und Häufigkeit von Rückfällen, Erhöhung der Unterstützung und sozialen Anpassung, Verringerung des Risikos einer Überdosierung und Beseitigung illegalen Verhaltens.


  2. Nehmen Sie das Arzneimittel wie verschrieben ein. Wenn Sie die spezifischen Anweisungen Ihres Rezepts, einschließlich der Häufigkeit und Menge von Vicodin, die Sie einnehmen, nicht befolgen, kann dies zu einer Abhängigkeit, schwerwiegenden Nebenwirkungen oder einer Überdosierung führen.
    • Vermeiden Sie es, das Vicodin zu schnüffeln. Diese Praxis ist äußerst gefährlich und hat negative Auswirkungen auf Ihre Nase und Nebenhöhlen. Nicht niesen, nicht spritzen, nicht rauchen und nicht anderweitig oral aufnehmen.
    • Schneiden oder zerkleinern Sie keine Retardtabletten, da diese den ganzen Tag über in kleinen Mengen in Ihren Körper gelangen und nicht gleichzeitig eingenommen werden dürfen. Dies kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden und sogar zum Tod führen.
    • Denken Sie daran, dass eine Überdosierung auftreten kann, wenn Sie mehr Tabletten oder Milligramm einnehmen, als Ihnen verschrieben wurde.
    • Besprechen Sie mit Ihrem Arzt die Möglichkeit, Tabletten einzunehmen, die weniger Paracetamol enthalten, um die negativen Auswirkungen auf die Leber zu verringern.


  3. Identifizieren Sie die rechtlichen Risiken. Wisse, dass es in Frankreich verboten ist, Schmerzmittel auf Rezept ohne ärztliche Verschreibung zu kaufen, was zu Haftstrafen führen kann. Möglicherweise müssen Sie auch eine hohe Geldstrafe zahlen. Es könnte auch in Ihrem Strafregister auftauchen und Sie werden auf lange Sicht viele Probleme haben, zum Beispiel Arbeit zu finden.


  4. Pass auf dich auf und akzeptiere dich. Denken Sie daran, dass Menschen, die von Vicodin abhängig sind, Menschen bleiben. Viele Menschen, die davon abhängig sind, sind normale Menschen in unglücklichen Situationen, die auf Medikamente angewiesen sind und versuchen, die Entwöhnungslagune zu meiden. Was auch immer der Grund für Ihren Verbrauch ist, Sie haben es verdient, dass Ihnen geholfen wird.
    • Nehmen Sie sich jeden Tag Zeit, um etwas zu tun, was Sie gerne tun, wie z. B. Kochen, Kunst, Schreiben, Abrufen Ihrer Lieblingsseiten, ein Musikinstrument, einen Film usw.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Tag Zeit für sich haben. Nutzen Sie diese Zeit, um sich zu entspannen, ein Bad zu nehmen, ein Buch zu lesen oder sich zu entspannen.
    • Denken Sie jeden Tag daran, dass Ihnen geholfen werden muss, dass die Befreiung von Ihrer Sucht eine Reise ist und dass Sie bereits das Schwerste getan haben, indem Sie um Hilfe gebeten und nach Informationen gesucht haben.
Warnungen



  • Wenn Sie Änderungen an den Medikamenten vornehmen, sollten Sie immer vorher Ihren Arzt konsultieren.